So nu:
hier in USA wird ein fahrzeug nicht wie in Deutschland als totalschaden abgestempelt.
das fahrzeug wird bewertet und der unfallschaden muss mindestens 85% des fahrzeugwertes betragen. das heist- das fahrzeug ist ein 2006 und hatte 2006 einen unfall. das heist, dass der unfallschaden mindestens im $20000 bereich gelegen haben muss und meist ist das nur der fall, wenn ein rahmenschaden vorlag.
vor gericht ist die beweislast in Deutschland bis 6 monate nach kauf auf seiten des haendlers. das heist, der haendler muss beweisen, dass er nicht wusste und/oder dass der schaden vor verkauf nicht schon vorlag. da kann er vertrag schreiben wie er will. das einzige wie der haendler sich absichern kann waehre, wenn er den rahmenschaden im kaufvertrag beschrieben haette.
Meine frage ist- wenn das fahrzeug 2006 nach Deutschland kam- wie hat er denn die erstabnahme geschafft? wie kam er alle 2 jahre ueber den tuev?
ich wuerde sagen - erfahrungsgemaess- wenn du beim ADAC bist, die machen auch gutachten und dann auch einen ADAC anwalt einschalten- oder einen, der auf kaufvertraege und kfz spezialisiert ist. ich wuerde sagen- piece of pie- der verkaeufer wird wohl das auto zuruecknehmen muessen. da bin ich zuversichtlich.
wenn du nicht warten willst, geh mal beim verkaeufer vorbei, zeig ihm die bilder und frag ihn, ob er entweder dir, wenn moeglich das fahrzeug gegen ein anderes umtauscht, das geld zurueck gibt, oder vor gericht gehen will. auch wenns schwer faellt- in nettem, freundlichen ton. und immer das cell phone auf recording in der tasche haben
Ich habe auf diese weise die defecte klimaanlage komplett ersetzt bekommen. wenn er nicht reden will, dann wird ihm halt jemand anders sagen, dass er als haendler IMMER in der pflicht ist. das nennt sich verbraucherschutz und gerichte entscheiden in der regel immer fuer den verbraucher.
Ueber carfax kann man auch- natuerlich gegen gebuehr- den unfallbericht und schaden aufrufen, in dem man genau sehn kann, was genau kaputt war.
kein wunder warum us-Fahrzeuge in Deutschland so einen schlechten ruf haben...- hier funktionieren die wie urwerke und zwar hunderttausende von km... :redhotevil: