Schlüsselproblem

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
wollte gestern per fb auto verschliessen. haute aber nicht hin. also heute batterie gewechselt, in der hoffnung, das es daran gelegen hat. dem war leider nicht so. funktioniert immer noch nicht per fb. über schlüssel im türschloss läßt sich das auto auch nicht verriegeln bzw. öffnen. schlüssel läßt sich nicht drehen.
mit dem ersatzschlüssel ohne fb ist ein öffnen/schließen ohne probleme möglich.

frage: muss ich nach dem batteriewechsel in der fb irgendeine tastenkombination drücken?
oder was könnte es sonst sein?

frage: muss ich nach dem batteriewechsel in der fb irgendeine tastenkombination drücken?
oder was könnte es sonst sein?

nein, ne Tastenkombination ist nicht nötig.
Funktioniert der Schlüssel denn noch zum starten?

hatte neulich auch probiert mit dem schlüssel auf und abschliesen, hat nicht funktioniert! Was nun wen die fernbedienung den geist aufgibt? Gruss Tom

Dann wirst du dir einen neuen Schlüssel kaufen müssen.

Hatte ich bei unserer C-Klasse auch schon. Mit dem Schlüssel noch gefahren, und 20 min später ging gar nichts mehr....
:evil:

habe noch ein zweit schlüssel mit fernbedienung bei menen eltern deponiert für den notfall! Frage mich nur für was das ich türschlösser habe , wens trotzdem nicht funktioniert!

Der Mechanische Schlüssel muss aber gehen, zumindest in der Tür...

Bei uns war es aber ein elektronischer Schlüssel, sowas in der Art:

mercedes_schluessel_huelle.jpg

Was kosten denn Orginal Schlüssel zum nachmachen lassen? Schlüsse, funkfernbdienung

Und was kostet dann in der Regel das programmieren und den Bart schneiden ?
THX

Bart kann jeden Schluesseldienst um die Ecke fuer was weiss ich, 5 Euro oder so...
Programmieren muss der Dodge Haendler... Das startet bei 10 Euro in die Kaffeekasse.

also starten funktioniert noch. nur halt kein auf.-u. abschliessen.
aber was hat das mechanische auf.-u. abschliessen mit der fb zu tun? merkwürdig :roll:
lasse mir jetzt erst mal den zweiten schlüssel programmieren. vielleicht können die ja den
evtl. defekten schlüssel prüfen.
werde euch auf den laufenden halten.

vllt hat ja jemand mal das zündschloß getauscht und die türschlüßel weggeworfen (bei mir gehen die türschlößer ist aber auch ein altes modell)

war nun heute hochmotiviert und frohen mutes beim dodge händler meines vertrauens, pin war da.
er dann mit computer raus zum auto, versucht zu programmieren. dabei ist es dann auch geblieben.
haut aus irgendeinem grunde aber nicht hin
:(
.
er hat sich dann mit den 3 nummern in minischrift auf der rückseite vom schlüßel beschäftigt, und kam zu dem ergebnis, das diese nummer nicht in seinem computer gespeichert ist. obwohl es sich um original dodge-schlüßel handelt.
sein fazit: schlüßel falsch, defekt, oder war vorher schon mal programmiert.
seine lösung: er kann einen neuen bestellen für geschmeidige 280 euronen.

denke, selber in usa ordern ist günstiger.
hat jemand eine adresse für mich?
und welche nummer auf der rückseite ist entscheidend für de bestellung?

ist ein schlüßel mit bart und fb.

für hilfe wäre ich dankbar. (zu mal ich noch nie in usa geordert habe :roll: :roll: )

Hallo,

versuch doch erstmal Schlüsseldienste um die Ecke.

Die können mitlerweile auch Schlüssel mit Transponder kopieren.
Ich meine so um die 20 Euro mit Schlüssel....

Da lohnt auch mal der Gang in 3 Schlüsselläden, wenn es der erste nicht kann.

Hallo,
versuch´s mal bei einem niedergelassenen Dodge Händler. Bei uns ist es Brunold Automobile (https://www.brunold.de). Ist sechs mal in Baden- Württemberg vertreten.
Weil du brauchst einen originalen Dodge Rohling, den dir nur ein Dodge Händler besorgen kann. So haben wir´s gemacht und es klappt wunderbar, auch das elektrische öffnen
und schließen.
Gruß,
Gege

Hallo,
versuch´s mal bei einem niedergelassenen Dodge Händler. Bei uns ist es Brunold Automobile (https://www.brunold.de). Ist sechs mal in Baden- Württemberg vertreten.
Weil du brauchst einen originalen Dodge Rohling, den dir nur ein Dodge Händler besorgen kann. So haben wir´s gemacht und es klappt wunderbar, auch das elektrische öffnen
und schließen.
Gruß,
Gege

Und was hast du komplett bezahlt dafür?

mal ein kleiner zwischenbericht:
war heute beim ortsansässigen schlüßeldienst mit der bitte um programmierung.
hätte er wohl auch hinbekommen, aber in der fb fehlt der chip?!
und ohne chip kann er nichts programmieren
:|

brauche also neuen schlüßel. dann wäre das kein problem.
bei ebay-usa werden ja diverse angeboten.
muss nun mal sehen, wie das mit usa funktioniert :roll:

werde weiter berichten
;)

Hallo,
vielleicht könntest du den Brunold Automobile mal anrufen.
ps. wenn du in den Staaten etwas bestellen möchtest, musst du bei country Germany auswählen. Danach gibst du ganz normal wie bei jeder Bestellung
deinen Namen, Adresse etc. ein. Ob das eine perfekte Lösung ist, aus den USA so etwas zu bestellen, ist jedoch fraglich
:!:

Bei Brunold solltest du auf jeden Fall mal anrufen. Manchmal lohnt es sich, weiters weg zu fahren. Wir zum Beispiel müssen für den Einbau unserer Gasanalage einige
Kilometer zurücklegen :cry:
Viele Grüße,
Gege

Oben