Schlüsselnummer für 2009er RAM

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Schumi

Einzelkabine
Ich bekomme heute Besuch von meinem Versicherungsmenschen.

Kann mir einer von Euch sagen ob beim 2009er Ram die Schlüsselnummer genullt ist, oder ob es für den Wagen eine zugewiesene Schlüsselnummer gibt
:!:
:?:

Wir wollen versuchen das Wägelchen als Pkw zu versichern. :mrgreen:

Danke im voraus
:P

Nach meinem Kenntnisstand gibt es keinen Typschlüssel für den 09er.... aber mich würde interessieren ob das klappt und was du dann Versicherung zahlst?!

Wird der Ami offiziel hier in Doofland am Markt angeboten, gibbet aus SN's.

jo, aber der Ram ist nicht für den europäischen Markt vorgesehen quasi ein Grauimport auch wenn er zb vom Dodgehändler angeboten wird -fazit keine SN

Nach meinem Kenntnisstand gibt es keinen Typschlüssel für den 09er.... aber mich würde interessieren ob das klappt und was du dann Versicherung zahlst?!

Hey Oli,

würde in jeden Fall günstiger als LKW Versicherung. Mein Vertreter hat das mal unverbindlich auf ca € 750,- VK und Haftpflicht pro Jahr ausgerechnet. Hoffentlich klappt das.
:mrgreen:

Also bei uns hätte Haftpflicht + VK (300€ SB) mit maximalem SF

bei der HUK als PKW 404€
und
bei der LVM als LKW 403€
gekostet.

Mein Vater hat Beamtentarif, der normale Tarif wäre aber auch nur ca. 25€ teurer gewesen.

Da unserer ja beim TÜV als LKW eingestuft wurde, ist er jetzt bei der LVM versichert.

jo, aber der Ram ist nicht für den europäischen Markt vorgesehen quasi ein Grauimport auch wenn er zb vom Dodgehändler angeboten wird -fazit keine SN

Jetzt hast Du es verstanden.
:-D

Ich habe doch die Antwort dazu geschrieben, warum z.B. ein RAM genullte SN hat. (Weil er nicht offiziel hier angeboten wird ! )
Und Micha's Antwort (sowie auch meine) ging um alle AMI's.

Jetzt hast Du es verstanden.
:-D

Ich habe doch die Antwort dazu geschrieben, warum z.B. ein RAM genullte SN hat. (Weil er nicht offiziel hier angeboten wird ! )
Und Micha's Antwort (sowie auch meine) ging um alle AMI's.

Ne, is schon klar.
Hatte Dich auch verstanden und mit "jo" rechtgegeben.
...War nur ne Ergänzung falls erlaubt Franky :mrgreen:

Ne, is schon klar.
Hatte Dich auch verstanden und mit "jo" rechtgegeben.
...War nur ne Ergänzung falls erlaubt Franky :mrgreen:

Kein Problem ! :mrgreen:
Nur bei "jo, aber ", musste ich das "aber" aber kommentieren. :mrgreen: :mrgreen:
" jo, aber " zählt für mich als Einwand.
;)
:mrgreen: Nu' iss' aber gut ! Sonst gibbet noch Mecker.....

Also bei uns hätte Haftpflicht + VK (300€ SB) mit maximalem SF

bei der HUK als PKW 404€
und
bei der LVM als LKW 403€
gekostet.

Mein Vater hat Beamtentarif, der normale Tarif wäre aber auch nur ca. 25€ teurer gewesen.

Da unserer ja beim TÜV als LKW eingestuft wurde, ist er jetzt bei der LVM versichert.

im jahr???

Ja schon, das ist der Jahresbeitrag.

Bei der HUK als PKW wurde Haftpflicht mit SF25 (30%) und Vollkasko mit SF25 (30%) gerechnet.
Bei der HUK haben die auch Kasko SELECT mit gerechnet, d.h. im Schadensfall schreibt die Versicherung die Werkstatt vor.
Dadurch wurde ein Bonus von 20% mit einberechnet.

Bei der LVM als LKW wurde Haftpflicht mit SF10 (40%) und Vollkasko mit SF10 (50%) gerechnet.

Bei der LVM als LKW wurde Haftpflicht mit SF10 (40%) und Vollkasko mit SF10 (50%) gerechnet.

Sobald ich meinen offiziellen Bescheid von der Versicherung hab, müssen wir mal genauer aus diskutieren
;)

Hab meinen auch bei der LVM, auch SF10, zahle aber 650€! Fand ich eigentlich gut, kann ja dann höchstens an der Regionalklasse liegen, oder?

Sobald ich meinen offiziellen Bescheid von der Versicherung hab, müssen wir mal genauer aus diskutieren
;)

Hab meinen auch bei der LVM, auch SF10, zahle aber 650€! Fand ich eigentlich gut, kann ja dann höchstens an der Regionalklasse liegen, oder?

Ja denke auch das es an der Regionalklasse liegt und evtl am Beamtentarif.
Angemeldet ist er in Bamberg.

Hallo,

also meinen ( ich hoffe er kommt im April 2010 ) versichere ich als LKW offner Kasten.
Berechnung nach Leistung, Gewicht und Risiko ( offnener Kasten besser als geschlossener Kasten ( Sprinter ))
Zahle bei SF 10 =30% 281,74 für Haftpflicht und SF 10 = 40 % 149,38 also insgesamt
431,57 halbjährlich bei Allianz.
Find ich in Ordnung für das Fahrzeug und dafür ist es dann bei der Allianz versichert.
Viele Grüße

Der der seit November wartet!!!

Die HUK-Coburg hatte mir für meinen 09´er bei 40% 1600,00 €/Jahr mit Vollkasko angeboten
:redhotevil:

Hab ihn letztlich beim Deutschen Ring für 600,00 €/Jahr angemeldet. Mit Vollkasko, versteht sich!!!!!

Hab grad noch einmal in meinen Vertrag geschaut. 40% sind natürlich Blödsinn, da ein LKW immer bei 100% liegt, weswegen solche Sachen wie gefahrene Km, Garage, wieviele Fahrer usw. völlig egal sind.

Oben