Schlüssel 1500er 2006, Fernstart Mopar Aussehen?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Wiss

QuadCab
Hallo zusammen,
wie sieht der Schlüssel von nem 2006er Ram mit Motorfernstart aus? Ist das der normale drei Tasten Schüssel oder ist der mit vier Tasten?
Angeblich soll meiner den Motorfernstart von Mopar verbaut haben aber ich hab nix zum drauf drücken und mein Schlüssel ist der mit 3 Tasten also auf zu und Panik. Im Netz hab ich welche mit vier Tasten gefunden aber 50€ sind mit zu Teuer um fest zu stellen das es nicht geht.
Wie kann ich heraus finden ob der Fernstart überhaupt noch drin ist oder ob die den bei der oder vor der Auktion raus gemacht haben? Gibt's nen Trick mit dem drei Tasten Schlüssel den Fernstart zu aktivieren? Sorry aber ich habe nix zum Auto dazu bekommen
:(

Gruß
Steffen

Du hättest dann über "Auf&Zu", also in dem geriffelten Feld noch eine 4te Taste. Einen runden Pfeil und ein "2x" in dem Pfeil stehen. Hab meinen Schlüssel jetzt nich hier , sonst könnte ich dir ein Bild machen.
Du kannst deine VIN in den "Build Shield" Generator eingeben und da sollte der Fernstart aufgeführt ein. Wenn er ab Werk verbaut wurde.

Super, dank Dir für die Info, das wäre dann der Schlüssel für 50€.
Meiner der dabei war hat das nicht aber in der Abfrage steht der Fernstart als verbaut. Dann werd ich den Schlüssel mal kaufen und dann berichten ob es funktioniert.

Danke und Gruß

Steffen

So sieht meiner von 2007 aus.
Die Beschriftung musst du dir einfach vorstellen! :mrgreen:

Anhänge

• tmp_28924-DSC_1337308691514.JPG
    tmp_28924-DSC_1337308691514.JPG
    2,9 MB
Servus zusammen,
Schlüssel ist hier und Bart ist geschliffen und passt. Programmiert aufs Auto ist er auch, geht soweit alles nur der Fernstart will nicht. Standlicht vorne und hinten blinkt aber der Motor macht nix.
Wenn die Lichter Blinken sollte doch alles okay sein also auch von der Programmierung. Im Netz hab ich was gelesen das ggf. Der Haubenkontakt nicht schaltet und deshalb der Motor nicht an gehen darf, kann das ggf sein und wenn ja wo finde ich das Teil?
An meinem rechten Haubendämpfer hab ich so was dran hängen was ich nicht zuordnen kann, wirkt aber auch nicht wie ein Schalter.
Wo sitzt bei euch der Haubenkontakt wenn ihr einen original Mopar Remotestart verbaut habt?

Gruß
Steffen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du vorm Auto stehst und in den Motorraum rein schaust auf der linken Seite ziemlich weit vorn ist ein schwarzer Schalter. Sieht aus wie ein Klingelknopf aus Oma's Zeiten.

Okay den hab ich nicht drin
:(

Dann werd ich so einen wohl noch besorgen müssen.
An was für einem Kabel is der da angesteckt?

Gruß
Steffen

Oben