Schiebedach nachrüsten. Wer hat´s schon getan??

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

hot-rod

QuadCab
Hallo zusammen,

wer von euch hat schon mal so ein Dach nachgerüstet oder nachrüsten lassen?? Ich bin am überlegen ob ich mir sowas in meinen Ram reinbauen soll.... Die Dinger solln ja doch inzwischen ganz gut funzen, oder ???

Bin mal gespannt wer was drüber berichten kann.

gruß hot-rod

Diese Gedanken hatte ich auch schon mal.
Bin nicht der Mensch der die Klimaanlage zum Freund hat.
Bin immer auf negativen Aussagen gestoßen wegen der Dichtheit.

Hatte sowas vor 15 Jahren mal von Farmont in meinem damaligen Audi 80. Wurde damals von Carglas eingebaut. Konnte mich über Dichtheitsprobleme in keinster Weise beschweren. Auch sonst gabs in den zwei Jahren in denen ich den Audi danach mit dem Dach noch gefahren habe keinerlei Probs.

mensch dirk,
wieder am falschen ende gespart ( ich hab eins :twisted: :mrgreen: ).

als raucher find ich es super, hab aber auch nur erfahrung von vor 20 jahren, wobei meins damals dicht war.

am besten, du kaufst dir einen neuen ram MIT schiebedach :shocked!: :redhotevil:

hudsonbay
Da musst du mir mal zeigen wie Dodge ab Werk ein Schiebedach einbauen sollte, ich meine in Reg.Cab.!

hot-rod
Ein Webasto ist im Ex-Truck von Judy, steht jetzt beim Herrn Sohn, das war gut und funktionierte immer UND es war dicht!!!

@Hudson,

das Problem iss, das ich ja ein Singlecab hab. Da iss ja kein Platz für ein "normales" Schiebedach
;)
Das von Webasto geht ja nach oben weg.

Bernd,

ist das ein Schiebedach oder nur ein Sonnendach ?? Die Sonnendächer von Webasto waren schon immer sehr gut.

gruß hot-rod

Cool,

genau so eins will ich. Weist du ob bei meinem Ram da eventuell Dachstreben im Weg sind??

gruß Dirk

Cool,

genau so eins will ich. Weist du ob bei meinem Ram da eventuell Dachstreben im Weg sind??

gruß Dirk

Mach doch einfach mal ein paar Probebohrungen ............................... :arrow: :arrow: :arrow:
:!:

mit neuem ram meinte ich einen erwachsenen und kein spielzeug wie sein jetziger

Denkst Du Dirk koennte einen groesseren Ram fahren???
ICH hab gesehen wie er mit seinem Reg.Cab umgeht, ich habe da so meine Zweifel
;)

mit neuem ram meinte ich einen erwachsenen und kein spielzeug wie sein jetziger

ICH brauch kein Sitzkissen um übers Lenkrad schaun zu können
aetsch.gif
baetsch.gif
schadenfroh.gif

Schmarn, ich wollte ja nur nen Singlecab. Da iss ned so viel Platz für nervende Mitfahrer
disco1.gif

gruß vom hot-rod der mit SEINEM Ram sehr zufrieden iss

ps. Ihr zerlabert grad meinen Fred
arschaushau.gif

Also wegen so nem Sonnendach habe ich auch schon mal geschaut. Habe ich mir so für Mitte nächsten Jahres auf den Zettel geschrieben.

Erst mal die 5 Funzeln aufs Dach und dann das Schiebedach.

Jibet da Probleme wegen der Lämckens aufem Dach??

Nö oder???

Danke und Tschö

Also wegen so nem Sonnendach habe ich auch schon mal geschaut. Habe ich mir so für Mitte nächsten Jahres auf den Zettel geschrieben.

Erst mal die 5 Funzeln aufs Dach und dann das Schiebedach.

Jibet da Probleme wegen der Lämckens aufem Dach??

Nö oder???

Danke und Tschö

nö, hab beides :shock:

Cool Dirk halte uns auf dem Laufenden!! Wenns schief geht, kannste ja ein Cabrio draus machen und an Leckerkoch verticken!!
:-)
CU PP

Oben