Scheinwerfertausch

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ei gude,

ich hab ne Frage zum Tausch der Originalscheinwerfer.

Der RAM wurde mit den Originalscheinwerfern offiziell vom TÜV abgenommen und zugelassen obwohl diese ja kein E-Prüfzeichen haben.
Jetzt habe ich mir ein paar schöne Halogenscheinwerfer gekauft da die originalen für mich viel zu dunkel waren.
Man hat im dunklen Westerwald ja so gut wie kaum was mit den Originalen gesehen.

Meine Frage:
Ich hab die Zusatztexte meines Fahrzeugscheines im Anhang.
Kann mir einer erklären was dort steht?
Ich kann auf jedenfall nichts rauslesen was die Originalscheinwerfer unabdingbar macht.
Oder sehe ich das Falsch?

Danke euch im Voraus

Gruß
Markus

Anhänge

• RAM2.JPG
    RAM2.JPG
    83,9 KB
  • RAM1.JPG
    RAM1.JPG
    83,1 KB
So dürfte das kein Problem werden. Sag aber mal bescheid was die Scheinwerfer an Licht bringen. Mir wurde nämlich gesagt das die Teile nur "Coool" aussehen aber nix an mehr Licht bringen. Hab mir deshalb nur andere Lampen gekauft. Die bringen schon etwas. Aber das Licht am RAM ist trotzdem echt dürftig....

Versprech dir nicht so viel von einer verbesserung.
Verkauf sie besser gleich wieder so lange sie neu sind.

Sorry.

Habe mir gleich einen Relaissatz geholt und Licht ist besser geworden. Wenn zu wenig Saft ankommt bringen andere Scheinwerfer auch nicht viel

Hallo,

Odersky hat Recht......gleich wieder verkaufen.....bringen gar nichts.
Und du musst zusätzlich, wenn du mit Fernlicht fährst, einen Relais-Satz verbauen, damit das Abblendlich auch an bleibt....sonst gibts Blindflug.

Es ist bei den Dingern so....wie es ist. Einfach nur schlechtes Licht.

Ein Kollege von mir hatte bei seinem RAM Golf Reflektoren eingebaut. Die Nachrüstreflektoren mit dem Stern drinne. Glaube Golf 1/2.
Das hatte was gebracht. Deutlich besser. War aber eine üble Bastel-Aktion.

LG Timo

Wer besseres Fernlicht will kann LED-Fernscheinwerfer nehmen. Mit E-Zulassung.

10839383vd.jpg

Wahlweise auch in runder Ausführung zu habn.

Oben