Scheinwerferrelaissatz für nen1500er 2006

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Wiss

QuadCab
Hallo zusammen,

ich hab bereits schon an der einen oder anderen Stelle nachgesehen wegen einem Relaissatz aber iwie finde ich da keinen (bin wohl bissle zu blöde zum suchen oder ich kenne den US Fachbegriff nicht).
Kann mir jemand von euch da vlt weiterhelfen?
Am originalen Kabelbaum will ich nicht rum schnibbeln auch wenns als solches kein Problem von der Durchführung wäre, aber es widerstrebt mir doch sehr.

Gruß

Steffen

Gehen tut alles (nach dem neuen Powermodul). ich hab mal ganz am Anfang mit Autos die noch Bilux Birnendrin hatte auch das Problem der superschlechten Ausleuchtung/Lichtqualität. Nachdem ich damals die Birnen einzeln mit Relais nicht über den Schalter angeklemmt hatte und gescheite Kabel dran gemacht hatte wars um welten besser. Hier im Forum hab ich auch in ein Paar beiträge gelesen das das Licht besser wird wenn man einen Relaysatz zwischen das Powermodul und die Birnen klemmt, das die also direkt von der Batterie versorgt werden.
Somit wäre das ein Versuch den ich auch gerne unternehmen würde, daher auch meine Abneigung am Kabelsatz rum zu schneiden und da die Relays einzuschleifen.

Steffen

Hmmmm,
also das ist vergebene Liebesmüh.

Das wird nix. Bei den alten Kisten mit Bilux mag das gefunzt haben. Aber beim 2006ér Modell gibts keinen Spannungsverlusst.
Und einfach mit einen Relais dazwischen geht auch nicht. Die Elektronik checkt die Lampen durch. Wenn da keine sind oder die Wiederstände nicht stimmen, bekommst du sofort eine Fehlermeldung.

die einzige Mögleichkeit ist mit anderen Leuchtmitteln zu arbeiten. Benutze hier mal die Suchfunktion oder schreib den Roy mal an.
Der hat schon einiges versucht.

LG Timo

hm ok das is mist wenns nix bringt. das mit der Abfrage kann man ja über nen entsprechenden Widerstand in den Griff bekommen, das is somit das geringste Problem nur wenns null bringt dann is es Zeitverschwendung. Na mal sehen vlt. such ich mir mal irgendwo gebrauchte HSW die ich dann ggf vom Innenleben bissle umfrickel und da mal mit DE Halos Versuche starte, wenns klappt hätte ich auch das Problem der US Birnen los.

Gruß

Steffen

Oben