Scheinwerfergutachten dodge ram srt10

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
hallo an alle,

habe gerade ein srt10, bj 2004, frisch aus der usa geholt. die dekra berlin habt mir ein negatives vollgutachten erteilt da es für die org. scheinwerfer kein gutachten gibt. also keine anmeldung möglich. die sagten für die kennung auf den scheinwerfer HB5 gibt es kein gutachten, da muss H13 oder ein E prüfzeichen vorhanden sein!

hat jemand erfahrung damit oder ein gutachten für sowas?
oder kann man eine sondergenehmigung / ausnahmegenehmigung bekommen?

mfg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo
AUSNAHMEGEHMIGUNG bekommst du seit 2001 glaub ich nicht mehr ,habe meinen dodge 2000 zugelassen und kurz danach war schluß mit lustig
ich hab paar jahre in berlin in einer us car werkstatt gearbeitet die machen viel mit umrüstung und zulassungen, wenn du willst schreib ich dir die Adresse
sag bescheid
gruß HOKAHE

Hallo
AUSNAHMEGEHMIGUNG bekommst du seit 2001 glaub ich nicht mehr ,habe meinen dodge 2000 zugelassen und kurz danach war schluß mit lustig
ich hab paar jahre in berlin in einer us car werkstatt gearbeitet die machen viel mit umrüstung und zulassungen, wenn du willst schreib ich dir die Adresse
sag bescheid
gruß HOKAHE

welche?

erst einmal hier bitte:

https://dodge-forum.eu/viewforum.php?f=4

Und das mit den Scheinwerfern hatte ich doch am Telefon ausführlich erklärt oder nicht...? :mrgreen:

Schade, dass du es hier nicht noch einmal für die Unwissenden wiederholt hast, dennich stehe vor dem selben Problem.
:(

Hab nen SRT-10 und muss die Tage auch den ganzen TÜVschnickschnack durchleben...
Ich hasse das, auch wenn es nicht das erste Auto ist.
Bevor ich wieder mal 5 Anläufe brauche bis die Jungs da zufrieden sind würd ich gerne wissen ob sie da Probleme machen.

Sach doch ma kurz für Doofe wie mich ob ein Gutachten benötige oder ich das schon mal abhaken kann...

Danke schon mal

Mac

hallo an alle,

habe gerade ein srt10, bj 2004, frisch aus der usa geholt. die dekra berlin habt mir ein negatives vollgutachten erteilt da es für die org. scheinwerfer kein gutachten gibt. also keine anmeldung möglich. die sagten für die kennung auf den scheinwerfer HB5 gibt es kein gutachten, da muss H13 oder ein E prüfzeichen vorhanden sein!

hat jemand erfahrung damit oder ein gutachten für sowas?
oder kann man eine sondergenehmigung / ausnahmegenehmigung bekommen?

mfg

A.A.S. American Auto Service GmbH
Siegfriedstrasse 37/38
13156 Berlin - Niederschönhausen
Telefon: (+49) 030 - 4774320
(+49) 030 - 4773110

rufe dort an und frage nach MAIK.
bestelle ihm einen gruß von Andi mit dem silbernen Ram.

denke mal er kann dir weiter helfen
bei mir hat bis jetzt immer alles geklappt.

Die Scheinschmeisser haben ne DOT und die bekommt ne Ausnahmegenemigung. Der TÜV Nord weiß das, wer's nicht weiß is ne Pfeife.
8)

Oben