Scheinwerfer

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Gestern eingebaut, läuft ! Abends aufgestanden und im Dunkeln nochmal ins Auto und es wurde LICHT !!!!!
Hammer, was für ein Unterschied, jetzt kann man wirklich was sehen.
Klare Empfehlung, ob Gutachten oder nicht, es ist auf jeden Fall sicherer als mit den Kerzen vorher.
Danke an alle für den Input und die Unterstützung.
Programmieren musste ich nichts, den zusätzlichen Kabelstrang mit eingebaut, die Widerstände dazu gesteckt und es funktioniert.
DLR ist an, Blinker auf Lauflicht und die Scheinwerfer sehen auch noch Klasse aus.
Freue mich auf die erste Nachtfahrt.
VG

Wo hast du bestellt?

Gestern eingebaut, läuft ! Abends aufgestanden und im Dunkeln nochmal ins Auto und es wurde LICHT !!!!!
Hammer, was für ein Unterschied, jetzt kann man wirklich was sehen.
Klare Empfehlung, ob Gutachten oder nicht, es ist auf jeden Fall sicherer als mit den Kerzen vorher.
Danke an alle für den Input und die Unterstützung.
Programmieren musste ich nichts, den zusätzlichen Kabelstrang mit eingebaut, die Widerstände dazu gesteckt und es funktioniert.
DLR ist an, Blinker auf Lauflicht und die Scheinwerfer sehen auch noch Klasse aus.
Freue mich auf die erste Nachtfahrt.
VG

Wo bleiben die Bilder dazu ??? Wollen wir doch sehen im Eingebauten Zustand...

Ist von ltprtz.com.
Aber da es ein Arbeitsscheinwerfer ist, kannst Du auch jede x-beliebige Chinabar nehmen, das es dafür keine Zulassungsnummer braucht. Sie darf nur nicht mit den normalen Scheinwerfern zusammen schaltbar sein und Du darfst sie im normalen Strassenverkehr nicht benutzen. (aber im Gelände).

Aktuell warne ich ausdrücklich vor dem retroshop.us !
Ich habe dort bestellt und der rechte Scheinwerfer ist defekt - bis dato verweigern die hartnäckig den Umtausch.
Paypal habe ich eingeschaltet, ich hoffe die gewähren mir den Käuferschutz und erstatten den Kaubetrag.

Finger weg von retroshop !!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo in die Runde,

wollte nur mal meine Erfahrungen hier posten.
Ich hab die Projektorscheinwerfer udn hier sind folgende Fassungen erforderlich:
Abblendlicht: HIR2/9012
Fernlicht: HB3
Ins Abblendlicht habe ich jetzt über Amazon.com bestellte Philips CrystalVision ultra eingebaut: https://www.amazon.com/gp/product/B01I3OTXHA/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o00_s00?ie=UTF8&psc=1
Ins Fernlicht Osram Nightbreaker Laser: https://www.amazon.de/gp/product/B07FY4WS8J/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o06_s01?ie=UTF8&psc=1

Im Vergleich zu dem Gefunzel vorher ist der Unterschied für das Preis-/Leistungsverhältnis echt top.
Ich hatte vorher bei Jan Schendel die LEDs angefragt, aber mit 178€ war mir das einfach auch zu teuer. Daher kann ich die oben genannte Kombination nur wärmstens empfehlen, wenn man auf der rechtlich sicheren Seite bleiben möchte und den Geldbeutel nicht ganz so weit aufmachen will
;)

Schönen Gruß,
Florian

Anhänge

• Rockauto CrystalVision.JPG
    Rockauto CrystalVision.JPG
    74,5 KB
Hi, ich hatte jetzt bei der letzten Nachtfahrt trotz Lastwiderstände einen Ausfall des Abblendlichtes. (Ich hab die neuen Scheinwerfer drin).
Bin losgefahren, nach ca 15min ging das Abblendlicht aus, hab dann auf Fernlicht geschaltet und nach ca 200m ging beim Ausschalten vom Fernlicht das Abblendlicht auch wieder.
Das Spiel hat sich dann noch zweimal wiederholt, bis dann nur noch das DLR und das Fernlicht funktionierten.
Es gab auch dann im Display eine Fehlermeldung (Headlights offline oder so).
Hab dann kurz angehalten, Motor aus, Schlüssel ab, Tür auf, dann wieder neu gestartet und weitergefahren, alles wieder ok.
Aber ich bin jetzt ziemlich verunsichert, wenn das bei ner Autobahnfahrt passiert..... echt heftig. Gut, dass das DLR so hell ist, dann steht man nicht gleich ganz im Finstern.
Hat jemand dazu ne Idee ??
Danke und Gruß

Jup,

Original wird da sicher noch ein Adapterstecker zwischen kommen. Auf Seite 27 siehst du bei mir den zerlegten Stecker. Die Widerstände sind nur damit du keine Fehlermeldung bekommst.
Du musst auf der einen Seite noch ein Relais zwischenschalten und die Spannung direkt von der Batterie zum Scheinwerfer legen.
Und wenn ich deine Verlinkten Widerstände sehe ist da auch ein Relais bei.

Falko

Hi Falko, danke für die Info. An den Widerständen ist der Kabelsatz ja komplett dran und ich musste nur an einem Anschluß einen Stecker tauschen, weil da ne Buchse verbaut war. Das Relais ist da mit integriert, daher bin ich davon ausgegangen, das über den Anschluß der Widerstände (incl. Relais) die 12V dann auch an die Scheinwerfer durchgeschaltet werden. Funktionieren tun sie ja, und gegen die Fehlermeldung hatte ich verstanden helfen die Widerstände....
Ich blick nicht mehr durch. Soviel zu plug and pray....

Danke auch Dir blueskyofheaven. Ich brauche noch einen ODB Stecker, der auch mit der AlfaApp funktioniert.
Mein Tablet erkennt den OBD Stecker(WLAN) und bekommt auch ne IP aber wenn ich die AlfaABD App starte und auf den Body comuter auswähle, versucht die App 4mal kontakt zu dem Stecker herzustellen, bricht dann aber mit nem Fehler ab. Daher muß ich das erst noch lösen. Danke für den Tip, es sollte ja auch mit AlfaODB funktionieren, oder ?
VG

Hab gestern nochmal mit Kim geschrieben.
Scheinbar gibt es noch immer kein lichttechnisches Gutachten.
Ich warte und hoffe weiter...

Hab gestern nochmal mit Kim geschrieben.
Scheinbar gibt es noch immer kein lichttechnisches Gutachten.
Ich warte und hoffe weiter...

*HIERSTANDMIST-HIERSTANDMIST-HIERSTANDMIST-HIERSTANDMIST-HIERSTANDMIST-HIERSTANDMIST-HIERSTANDMIST- :mrgreen:

Permanent zur Seite leuchten ist doch aber von der stvo gedeckt. macht Volvo seit Jahren, BMW hat es eine zeitlang im 5er und 3er, citroen hatte es im Topmodell ebenfalls(keine Ahnung wie der heißt). Eine ganze Menge LKWs haben das ab werk im vorderen Scheinwerfer. Das dürfte eigentlich kein Problem sein. solange der sidemarker im Scheinwerfer integriert ist, ist das ja auch hinten in rot erlaubt nur nicht als separater roter, da musst auf gelb wechseln. Leuchtet der Frontblinker nicht zur seite sind seitliche blinker erforderlich, das realisieren mittlerweile fast alle über die blinker im spiegel. Ich denke die stören sich eher daran, dass das Lichtbild eine ebene ist und der Randstreifen nicht weiter ausgeleuchtet ist, für serienscheinwerfer geben sie die Genehmigung weils anders nicht geht, aber bei nachrüst teilen werden sie das ggf nicht dulden.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Permanent zur Seite leuchten ist doch aber von der stvo gedeckt.(...)

HIERSTANDMIST-HIERSTANDMIST-HIERSTANDMIST-HIERSTANDMIST-HIERSTANDMIST-HIERSTANDMIST
:?:

Oben