Scheinwerfer

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Da ist die Rede von Auto Magnus die komplette Scheinwerfer anbieten, weiß aber nicht ob diese Einzelanfertigung oder umgebaute Serienscheinwerfer sind.

Gesendet von meinem S61 mit Tapatalk

Die bieten beim kauf eines Gen 4 den Umbau auf LED. Das ist wie geschrieben beim Magnus. Geiger weis ich nicht

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

für 400-500 Euro werden die wohl nur die Leuchtmittel tauschen, ein LED "Eibaustrahler" hat ja schon den Preis. Dann wird es heller sein weil es weißeres Licht ist.
Ich hatte Xenon drin, war auch heller. Aber die Ausleuchtung wirst du dadurch nicht ändern.

Stimmt, sie werden nur die Leuchtmittel wechseln - Lumen habe ich gerade keine Ahnung.

Zu mir hieß es die Ausleuchtung war besser aber.. er will auch etwas verkaufen.

Also ich hab LEDs von eaglemotorparts im Fern- und Abblendlicht verbaut, und das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht zu den Grablichtern davor, auch zu den Night Breakern.

Möchte die nicht mehr missen.

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Nunja.. ich finde ehrlich gesagt meine jetzigen Serienscheinwerfer nicht unbedingt schlecht.
Aber wenn man für knapp ~400€ einen wirklich spürbaren Unterschied merkt wäre es Klasse.

Hast du eigentlich schon die Projektoren-Scheinwerfer? Soll ja auch einen erheblichen Unterschied machen.

Da du deine schon gewechselt hast.. selbst gemacht oder machen lassen? Wie sieht's aus mit der Eintragung?
Werde wenn es zeitlich hingeht morgen bei GC anrufen & fragen was diese für Leuchtmittel genau nutzen um vll einen Vergleich zu den deinen zuhaben.

Also falls du mich meinst…

Jap, hab die Projektorscheinwerfer. Und eingetragen hab ich die Leuchtmittel nicht. Getauscht hab ich die selbst.

Nunja.. ich finde ehrlich gesagt meine jetzigen Serienscheinwerfer nicht unbedingt schlecht.
Aber wenn man für knapp ~400€ einen wirklich spürbaren Unterschied merkt wäre es Klasse.

Hast du eigentlich schon die Projektoren-Scheinwerfer? Soll ja auch einen erheblichen Unterschied machen.

Da du deine schon gewechselt hast.. selbst gemacht oder machen lassen? Wie sieht's aus mit der Eintragung?
Werde wenn es zeitlich hingeht morgen bei GC anrufen & fragen was diese für Leuchtmittel genau nutzen um vll einen Vergleich zu den deinen zuhaben.

Warum sollte er Dir sagen, welche 60€ LED Austauschleuchtmittel er einkauft, unverpackt und Dir dann für 400€ verkaufen kann?
Würde mich wundern, wenn Du vom Geiger eine verwertbare Auskunft erhältst. Wünsche Dir aber viel Erfolg und halte uns bitte auf dem Laufenden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Heute habe ich meine auch vom Zoll abholen können.... endlich da, leider erst nach Schottland, wobei ich die dort nicht wirklich benötigt habe, es war hell genug.
Am WE werde ich sie einbauen. Glücklicherweise hatte ich die Widerstände schon vor meinem Urlaub bestellt, weil bei dem Paket jetzt waren noch keine für die 2015er Modelle dabei.
Positiv: die Stecker von den Widerständen passen direkt an die Scheinwerfer.
Bin neugierig, ob ich wegen dem Tagfahrlicht noch irgendwas programmieren muß.
Werde berichten.

Shit, und ich dachte, ich käme drum rum......
OK, den OBD2 Adapter hab ich, Android Tablet auch, dann muß ich nur sehen, mit welcher App ich das angehe.
Zu welcher würdest Du mir raten ?
Und vielen Dank für den Link !!

Falls du schon irgendwelche tagfahr LEDs verbaut hast, an der stelle an der diese im sicherungskasten hängen, da baust die morimoto kabel auch hin. Ich würde die Nachrüstung led streifen dinger dann entfernen. Sieht eh immer billig aus.

Falls du schon irgendwelche tagfahr LEDs verbaut hast, an der stelle an der diese im sicherungskasten hängen, da baust die morimoto kabel auch hin. Ich würde die Nachrüstung led streifen dinger dann entfernen. Sieht eh immer billig aus.

nicht unbedingt, meine Streifen kamen von einer ganz anderen Stelle. Bei den Scheinwerfern ist ein Kabel incl. Sicherungsadapter bei. Diesen nach Vorgabe montieren, aber eben nur beim US Model.

Woran erkenne ich den Unterschied zwischen Kanada und US Modell?

Kmh als große Zahlen im Tacho.
Und Zwangs-DRL sobald ein Gang eingelegt ist.
Das sind Canadier

EDIT. Henner war schneller.

Woran erkenne ich den Unterschied zwischen Kanada und US Modell?

Echt jetzt
:?:
:roll:

https://www.gidf.de

Gestern eingebaut, läuft ! Abends aufgestanden und im Dunkeln nochmal ins Auto und es wurde LICHT !!!!!
Hammer, was für ein Unterschied, jetzt kann man wirklich was sehen.
Klare Empfehlung, ob Gutachten oder nicht, es ist auf jeden Fall sicherer als mit den Kerzen vorher.
Danke an alle für den Input und die Unterstützung.
Programmieren musste ich nichts, den zusätzlichen Kabelstrang mit eingebaut, die Widerstände dazu gesteckt und es funktioniert.
DLR ist an, Blinker auf Lauflicht und die Scheinwerfer sehen auch noch Klasse aus.
Freue mich auf die erste Nachtfahrt.
VG

Oben