Scheinwerfer RAM 2001

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
11. Jan. 2009
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Ort
Thüringen
Hallo,
ich möchte nun endlich mal meine Zusatzfernscheinwerfer anschließen und gleichzeitig die Hauptscheinwerfer auf
Relaissteuerung umbauen. Darüber wurde ja hier schon viel geschrieben und ich hab mich auch bemüht, über die Suchfunktion
Antworten zu finden - komm aber grad nicht weiter.
Is es richtig, daß beim 2001er RAM die Scheinwerfer über Masse geschaltet werden? Und wenn ja, wie realisiere ich dann
die Schaltung über Relais - muß ich dann ein Wechselrelais verwenden oder gibts andere Möglichkeiten?
Bei mir sind die Kabelfarben rot/weiß, lila/weiß und lila (an den Lampenfassungen). Im ausgeschalteten Zustand führen
rot/weiß und lila Strom, bei Abblendlicht ebenso und bei Fernlicht nur lila.
Vielleicht hat ja jemand nen Schaltplan oder eine Anleitung für mich?

Ach ja, ich wollte eigentlich die Steuerleitung der Zusatzscheinwerferrelais - wie üblich - an die Zuleitung der Fernscheinwerfer
hängen - wie mach ich das, wenn die wirklich massegeschaltet sind?

Vielen Dank schonmal.
Chris
 
Danke scheke, mit den Schaltplänen funktionierts zwar auch nur, wenn die Scheinwerfer über Plus geschaltet sind,
hat mich aber auf den richtigen Pfad gebracht - jetzt funktioniert alles und der Unterschied zu vorher ist
schon sehr deutlich.

MfG Chris
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben