Scheinwerfer Massekontakt?

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Gude,


ich habe ein kleines Problem mit meinem rechten Scheinwerfer.

Als ich den RAM vor 8 Wochen gekauft habe war noch alles in Ordnung, doch vor ca. 3 Wochen kam das erste Mal die Leuchte "Lamp Out".

Kurz ums Auto gelaufen und siehe da, vorne Rechts der Scheinwerferblock tot.
Folgender Zustand:

Licht aus --> Blinker funktioniert normal
Licht an --> Standlicht blinkt, Blinker nicht.

Mal alle Kabel kontrolliert, nichts auffälliges.



Die Anzeige "Lamp out" kommt und geht wie sie will.

Zwischenzeitlich hat sich folgender Zustand eingestellt:

Licht aus --> Blinker funktioniert normal
Licht an --> nichts funktioniert, Blinkerrelais klackert doppelt schnell

Die Linke Seite funktioniert einwandfrei!

Gestern hat alles proima funktioniert und von jetzt auf gleich, ohne das jemand auch nur einen Finger am Auto hatte --> komplett tot!
https://www.youtube.com/watch?v=JK9VDDMnFxU




Grausam

Hat jemand eine Idee oder einen Tipp?

Danke und Gruß
Markus
 
das dass relais doppelt so schnell loslegt, liegt ja daran das nicht mehr vorne geht. ist genauso wenn der blinker hinten ausfallen würde bei einer funktionierenden anlage. hast du dir mal die stecker von innen am scheinwerfer angeschaut. wenn da feuchtigkeit reingekommen ist.

und wie schauts mit den sicherungen aus? falls ein kurzschluss durch feuchtigkeit entstanden ist.
 
Hast Du ev. eine Anhängerkupplung? Haben hier mit beiden RAM ab und an seltsame Dinge bei der Beleuchtung und der Blinker; zum Teil liegt das an der unglaublich professionellen
:|
Umrüstung auf DE (schlechte Verbindungen der Kabel), zum anderen hatte ich aber auch durchaus schon Blinkerprobleme wegen einer korrodierten Anhängerdose. Falls vorhanden, ev. mal auf Rost, Wasser etc untersuchen..
 
Danke! Ja AHK ist vorhanden. Noch eine Kuriosität von heute: Wir sind eben auf dem Weg nach Duisburg gewesen, da hat Lamp Out nicht geleuchtet. Alles Ok! Jetzt auf der Heimfahrt haben wir das Licht eingeschaltet, Lamp Out kam wieder und plötzlich fängt die Scheibenwaschanlage an zu spritzen...
 
Oops...

Also, kannst mal Deine VIN (Fahrgestellnummer) heraussuchen und hier einstellen? Hier gibt es dankenswerter Weise einige Kollegen, die damit einen guten Teil der History eines Fahrzeugs ermitteln können, so lange das Fahrzeug in den USA angemeldet war.

Genaugenommen hier:
https://www.dodge-forum.eu/viewforum.php?f=63

Aber da kommst eventuell noch nicht drauf? Edit: doch, denke sollte klappen (5 Beiträge waren das, oder?)

Drück die Daumen...
:!:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Servus,


war nun gestern in der Werkstatt und hab ihm das Problem geschildert.

Er hat auf Sicherungskasten getippt und das Multimeter hat ihm wohl recht gegeben.



Jetzt gibts bald nen neuen Kasten und dann hoffe ich das der Fehler endgültig behoben ist.



Danke und Gruß
Markus
 
Waren dein RAM nicht der, bei dem der Tacho 60 t mls zurück gedreht wurde ?
Evtl wurde da ja noch mehr verbockt?
 
UPDATE!

Gemorsche,

gestern meinen RAM aus der Werkstatt geholt.

Sicherungskasten für 500€ getauscht, heute erste Fahrt. Nach 60km das altbekannte Spiel --> Lamp out!

Es ist zum verzweifeln!!!
 
Wo hast du die Karre gekauft und in welcher Werkstatt warst Du?


Von Unterwegs gesendet...
 
aucvh wenn es bei der Lösung des Problems nicht hilft, poste doch bitte mal dein VIN / Fahrgestellnummer

denn wenn der wirklich mal im Wasser war, dann ist es nicht nur der Sicherungskasten, sondern alles andere drumherum auch (sämtliche Kontakte / Stecker, PCM, ...)!
 
aucvh wenn es bei der Lösung des Problems nicht hilft, poste doch bitte mal dein VIN / Fahrgestellnummer

denn wenn der wirklich mal im Wasser war, dann ist es nicht nur der Sicherungskasten, sondern alles andere drumherum auch (sämtliche Kontakte / Stecker, PCM, ...)!

Carfax ist ok bis auf die meilen, welche geringfügig justiert wurden
 
Ich glaub nicht, dass dein Wagen im Wasser stand. Ich hab seit ein paar Wochen das selbe Problem. Nur dass es bei mir am rückscheinwerfer liegt. Muss jetzt mal kontrollieren, ob irgendwo an den seitenbegrenzungslichtern oder so ein Massefehler ist.
 
Hi,

würde auch mal in Richtung AHK-Dose suchen, wie basskilla schon meinte. Damit passieren oft wundersame Dinge, wenn dort Wasser reinkommt oder das alles verrostet ist. Wahrscheinlich hängt der Stecker einfach so rum.
P.S.: Toller Händler !
 
Hallo, hab seit einer woche nun auch einen 2004 Ram 1500,
hatte leider noch keine Zeit mich richtig vorzustellen, aber ich habe fast das gleiche Problem seit heute Morgen auch!
Im Tacho steht (Lamp Out) es funktioniert nur der hintere rechte blinker alle anderen sin tot, Bremslicht auf der Fahrerseite ist auch aus und das Abblendlicht auf der Fahrerseite
geht auch nicht.
Abblendlicht auf der Beifahrerseite geht,Fernlicht und Standlicht funktionieren auf beiden Seiten auch.

Lampen sind alle OK und die Kontackte sehen auch gut aus. Gestern Abend hat alles noch Funktioniert und seit ich heute Morgen zur Arbeit wollte, ergert mich mein kleiner!

Kann es denn irgend ein Masseproblem sein? Bremslicht, Abblendlicht und Blinker sind doch alles seperate Systeme, die keine Verbindung untereinander haben oder?
 
Hallo, ich habe das selbe Problem. Drei Wochen nach dem Kauf lamp out Fahrerseite. Hab schon alles versucht, neue Lampenstecker, den sicherungskasten auseinander gebaut alles sauber gemacht, nix. Dann Lichtsteuergerät getauscht auch nicht. Anderen sicherungskasten inkl. Lichtsteuergerät auch nix. Finde den Fehler nicht. Weiß nur das viele Dodge Fahrer das Problem haben. In den USA war das Problem sogar schon in den Nachrichten, es liegt an dem powermodul. Dodge sieht wohl keinen Rückruf vor. Hat jemand diesen Fehler in den Griff bekommen? Brauche Hilfe
Danke
Gruß Bille
 
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