Schaltvorgänge rutschen durch wer kann helfen?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Was du auf jeden Fall selbst prüfen kannst,bevor du in die Werkstatt fährst:
-Ölstand
-Steckkontakte E-Verbindungen
-TV-Kabel Einstellung (Forum-Suche benutzen,ganz oben rechts),das könnte von den Symptomen her auf eine zu lockere Einstellung deuten

Wandlerkupplung würde ich fast ausschliessen wollen,die macht sich nicht bemerkbar beim Schaltvorgang 1-2.

Bist du dir sicher, dass das 45RFE ein TV-Kabel hat?
Oder meist du den Zug vom Ganghebel?

TV-Kabel bitte streichen,war gedanklich beim RE.

Falls dir die Werkstatt den Solenoidblock tauscht,laß dir auf jeden Fall den Alten geben,vielleicht kann man da was machen.

Hi,

es sollte einer der Drehzahlsensoren sein, wenns das soli pack wäre dann würden die einzelnen Magnetventile oder ein druckproblem auszulesen sein.

Gruß

Matze

So, aus dem Urlaub zurück und den dicken beim Freundlichen stehen gehabt.
-> Wie geschrieben, raus bekommen das ein getriebesteuergerät verbaut ist somit folglich müssten fehler gespeichert sein.
Bumm... ab zum Freundlichen -> fehler gespeichert -> ihm darauf hingewießen das ein Ölwechsel vorgenommen wurde.

-> Erster Abholtermin am Tag der Auftragsstellung: Zitat: "Auto fertig, fehlten 1,5 liter Öl im Getriebe"

Ich an mir gezweifelt... hin, Auto geholt 86€ bezahlt, um die ecke gefahren, Last gegeben, umgedreht, wieder hingestellt, ihm erklärt das er doof ist... :redhotevil:

-> 2ter Versuch.... -> Anruf, Auto sei fertig. Ich mich gewundert warum einfach repariert wurde ohne vorher anzurufen, hin, Probefahrt, bumm geht wieder
:-D

->->-> Grund war: Mein neu eingesetzer Flachfilter war an der verpressten pfalz an der seite ca. 5 cm aufgeplatzt und somit kam das Öl nicht da an wo es sollte...

Bitte wer geht davon aus, bzw. hat schon mal gehört das ein ÖLFILTER aufplatzen kann??? :shock:
Naja, ich habe ihn sogar gezeigt bekommen und das habe ich echt noch nicht gesehen....
Nunja, vorher wurden einige prüfungen getan (Wandlerkupplung, Solenoidblock etc.)

-> Ich durfte nocheinmal 280€ locker machen...
Puh... Der Dicke läuft wenigstens wieder
;)

Noch fragen???
;)

Grüße Flo

Gab´s da hier nicht schonmal einen Beitrag,wo der Filter aufgerissen war (ist aber bestimmt schon über ein Jahr her).
Wobei ich mir das nicht wirklich erklären kann.Das Öl wird doch durch den Filter gesaugt,da dürfte doch eigentlich gar kein Überdruck entstehen? :?

Gab´s da hier nicht schonmal einen Beitrag,wo der Filter aufgerissen war (ist aber bestimmt schon über ein Jahr her).
Wobei ich mir das nicht wirklich erklären kann.Das Öl wird doch durch den Filter gesaugt,da dürfte doch eigentlich gar kein Überdruck entstehen? :?

Einbaufehler?? Verkantet, gequetscht??

genau die frage stelle ich mir eben auch.... der filter selbst ist ja umgeben von öl...???...
da müsste es doch sogar noch besser laufen "mit ohne" filter...
es war eben dann noch der fehler drin (getriebeöldruck zu gering)
Also muss ja eine art durchfluss bestehen das es reibungslos funktionieren kann und wenn das nicht gegeben ist meckert eben der drucksensor...

Ja und genau wegen diesem Beitrag bin ich in erster linie auf der suche nach den filtern gegangen, bzw habe dem freundlichen den tip gegeben es müsse etwas mit dem Ölwechsel zu tun haben...

grüße Flo

Was haltet ihr von Rockauto.com?
Gruß

Habe dort schon Sachen bestellt, bisher war ich immer zufrieden, und auch der Versand war etxrem schnell... fuer kanadische Verhaeltnisse
8)

Ich werde wieder bei rockauto bestellen.

Gruss, Chris

Wahnsinn, gibt nix was es nicht gibt. Meine Diagnose wäre noch gewesen Filter 4x2 statt4x4 verbaut.
Aber Gottlob läuft der Dicke wieder, und die Kohle die du ausgepackt hast "So what" ein paar Zigaretten weniger, ein paar Überstunden
sich einfach freuen das es nix größeres war :lol: Gute Fahrt _____LG Dieter

Oben