Schaltgetriebe dodge ram 2500 heavy Duty 8loch 5,9 liter

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Wo bekomme ich ein gebrauchtes Schaltgetriebe für meinen 2005 Dodge Ram (2500) 6gang her ? mfg

Glaskugel raus holt,..
also du hast einen 2500er Ram, 5,9l Cummins Schaltgetriebe. Bj 2005 Richtig ??

gebraucht ? , Generalüberholt ?
guck mal bei ebay com, ebay de und Rockauto.com..

Glaskugel raus holt,..
also du hast einen 2500er Ram, 5,9l Cummins Schaltgetriebe. Bj 2005 Richtig ??

gebraucht ? , Generalüberholt ?
guck mal bei ebay com, ebay de und Rockauto.com..

Richtig habe schon überall geschaut bräuchte ein gebrauchtes. mfg

Ist bei dir das Gehäuse gepalten oder was? Für das Getriebe gibts doch sämtliche Ersatzteile problemlos zu kaufen.
Ganze Getriebe dürften eher schwer aufzutreiben sein in Europa da sie doch recht selten verbaut wurden.

Ist bei dir das Gehäuse gepalten oder was? Für das Getriebe gibts doch sämtliche Ersatzteile problemlos zu kaufen.
Ganze Getriebe dürften eher schwer aufzutreiben sein in Europa da sie doch recht selten verbaut wurden.

es gibt eben für das 6 gang schaltgetriebe das von 2000 eingesetzt wurde sehr schlecht ersatzteile das getriebe ist ein NV 5600 wenn ich mich nicht täusche ....ich weis nicht bis zu welchem jahrgang es eingebaut wurde...später kamm eins von mercedes G56 ...

wo hat du den ersten gang? oben oder links unten

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
es gibt eben für das 6 gang schaltgetriebe das von 2000 eingesetzt wurde sehr schlecht ersatzteile das getriebe ist ein NV 5600 wenn ich mich nicht täusche ....ich weis nicht bis zu welchem jahrgang es eingebaut wurde...später kamm eins von mercedes G56 ...

Da muss ich schauen der steht seit 2Jahren in der Werkstatt komplett Neuaufbau mfg

Du hast leider recht, es ist immer wieder erstaunlich bei den Amis dass es fur jeden Sch... einfach alles am Markt gibt - aber dann wieder Sachen wie jetzt hier dieses doch rund 8 Jahre verbaute Getriebe wo es so gut wie nix gibt.
Wen man dann zum Vergleich mein 48RE nimmt das in den gleichen Baujahren verbaut wurde, da gibt es einfach ALLES dafür was das Herz begehrt.
An meinen GC LX ist es die D44a Hinterachse wo es kein Zubehör gibt, aber zumindest Ersatzteile.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wo bekomme ich eine Explosionszeichnung für das NV 5600 Schaltgetriebe her? Würde gerne Teile bestellen weiß aber nicht welche und wieviele? mfg

Oben