Running lights tailgate lights dachleuchten

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ahoi
:)

Ich bin neu hier
Habe gestern ein dodge ram 1500er 08 baujahr gekauft und würde an diesem schon gern etwas verändern.
Er hat keine running lights oder hi five lights oder wie die sich schimpfen.
Wo bekomme ich die her habe bei ebay einige gesehen diesehr teuer sind
Reichen da auch welche die aus dem ausland kommen. Hat jemand erfahrung?
Und würde gerne tailgate led strips (kp ob die so richtig heißen ranbauen.
Verbinde ich die mit dem bremslich oder wo bekomme ich den strom her
Fragen über fragen
Da ich null plan hab (bin ja auch nen mädel )stell ich hier mal die frage in der hoffnung das mir jemand helfen kann

also die Tailgate LEDs haben normalerweise den 4poligen US-Anhängerstecker
in die Anhängersteckdose stecken fertig
bei high 5 würde ich auf Qualität achten
immerhin mußt du dafür Löcher in dein Dach bohren und die sollten dann anschließend auch dicht sein
das kann bei billig China Ware schonmal schief gehen und dann kanns richtig teuer werden
aber wenn du davon so garkeine Ahnung hast dann mach das besser nicht alleine
gibt immer Leute die gerne helfen

also die Tailgate LEDs haben normalerweise den 4poligen US-Anhängerstecker
in die Anhängersteckdose stecken fertig
bei high 5 würde ich auf Qualität achten
immerhin mußt du dafür Löcher in dein Dach bohren und die sollten dann anschließend auch dicht sein
das kann bei billig China Ware schonmal schief gehen und dann kanns richtig teuer werden
aber wenn du davon so garkeine Ahnung hast dann mach das besser nicht alleine
gibt immer Leute die gerne helfen

Hier muss ich grad mal widersprechen: Selbst die sogenannte Qualität,also Teuer,kommt auch nur aus China und ist,wie in meinem Fall Schrott gewesen.
HighFives: Teuer gekauft,dachte auch an Qualität. Pustekuchen.Nach relativ kurzer Zeit stieg die erste Leuchte aus sporadisch.Es war die Mittlere,also von daher mal nicht so schlimm. Nicht lange danach die Nächste Totalausfall. Da ich mir einen Schalter dazwischen gemacht hatte konnte ich sie wenigstens Komplett ausmachen vorerst. Hab mir dann "Günstige" gekauft und bin vorerst mehr damit zufrieden. Wie lange die halten wird sich zeigen,aber bei dem geringen Preis kein Thema.Neue gekauft und ersetzen und gut ist.Tut da dem Geldbeutel nicht ganz so weh.
Ähnlich verhielt es sich mit den Tailgate-LED. Auf die billigen Klebestreifen umgestiegen und es leuchtet bisher schon länger als die Teuren.

Zur Montage der HighFives: Ich habs in aller Ruhe in 5 Std. komplett allein gemacht. Am Längsten dauert das Ausmessen/Vermitteln,Löcher genau Bohren etc. Das Abdichten der Löcher sollte auch sehr Gewissenhaft geschehen,sonst tröppelts mal innen.Die Verkabelung war dann nur noch Makulatur. Am Besten wirklich Jemanden aus deinem Bekanntenkreis suchen der ein wenig Ahnung von sowas hat. Bei Youtube gibts auch entsprechende Videos dazu. Vor Allen wegen Demontage des Dachhimmels etc.

Oben