Rundumleuchte

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Steelangel

QuadCab
Gerade war´s mal wieder soweit. Als ich versuchte auf die direkt vor meiner Haustür liegende Hauptstrasse zu gelangen, hätte mich mal wieder beinahe so ein Kiesbomber (blöder Weise sind die mit genügend Masse unterwegs) abgeräumt. Ich kann leider erst die Strasse richtig einsehen wenn ich schon mit der Vorderachse auf selbiger stehe
:evil:

Kann/darf ich an meiner Hauswand so ne Rundumleuchte anbringen? Ich dachte an eine, die ich dann mit ner Fernbedienung aktiviern kann :roll:

Freu mich schon auf euren Rat, weitere Anregungen und Sprüche :mrgreen:

Grüßle,
Uta

Ich bin nicht davon ueberzeugt das es was bringt, wenn was nach Alarmanlage aussieht bremse ich meine 40 Tonnen nicht aus :idea:

Eine Lampe auf's Dach, mit nem Saugnapf und wieder rein!
Allerdings kann man die Rundumleuchte ja auch drauf lassen, ist ja Gefahrgut auf dem Fahrersitz oder wie war das ........ :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Ich habs mir verkniffen was zu sagen................

Du bist ja auch naeher dran :mrgreen:
Oder denkst Du Uta wuerde es ueber den Teich schaffen, ich meine in einer Zeit wo sie sich noch dran entsinnen kann
:?:
:mrgreen:

Könnte die Stadt nicht kurzfristig die Straße sperren, wenn Du los fährst ? :mrgreen:

So nach dem Motto: "Muetter nehmt die Kinder von der Strasse, Uta kommt!"
;)

Zuletzt bearbeitet:
Uta wie wäre es mit einem Spiegel an der Straße ,damit du sie besser einsehen kannst
:!:
In meiner Straße ist so ein Spiegel angebracht ,weil da eine Hausausfahrt in der Kurve liegt

Bei uns ist es genauso an einer Notartztwagen-Ausfahrt gemacht worden. Muss also legal sein, oder?

Malzan

Bei Feuerwehr und Polizei ist das sicher was anderes .....

Aber ...... Uta ...... Rotes Kreuz drauf und ab die Post .......

Bernd, es nützt dir nichts wenn du ein Rotes Kreuz drauf hast, wenn dir ein 40 Tonner in der Türe steht bzw. da sitzt du dann min. auf dem Beifahrersitz und aussteigen brauchste auch nicht mehr...........

Bernd, es nützt dir nichts wenn du ein Rotes Kreuz drauf hast, wenn dir ein 40 Tonner in der Türe steht bzw. da sitzt du dann min. auf dem Beifahrersitz und aussteigen brauchste auch nicht mehr...........

Da ist was dran, aber vielleicht ist dann die Rundumleuchte voll legal und nicht nur dem Trucker voll egal
8)

Uta,....hab noch 2 Rundumleuchten rumliegen, allerdings in blau!!! Die machen aber dann auch mehr Eindruck... :mrgreen:

Uta wie wäre es mit einem Spiegel an der Straße ,damit du sie besser einsehen kannst
In meiner Straße ist so ein Spiegel angebracht ,weil da eine Hausausfahrt in der Kurve liegt

Hat ich auch schon mal angedacht. Leider sollte ich beide Richtungen einsehen können und erst beim rückwärtsfahren :shock: soooo viele Spiegel :roll: eher nicht und leider sind die Teile recht teuer und mein "Nachbar eher nicht der Typ, der sowas an seinem Haus haben möchte :oops:

Uta,....hab noch 2 Rundumleuchten rumliegen, allerdings in blau!!! Die machen aber dann auch mehr Eindruck... :mrgreen:

Nehm ich! :mrgreen:

Kriegste! :mrgreen: Am Samstag kommt Hügel zu mir, wir gehen auf Party ins Clubhaus vonnen BroncosMC! Liveband! Schwing die Hufe...(haben auch ne große Badewanne)

Kriegste! :mrgreen: Am Samstag kommt Hügel zu mir, wir gehen auf Party ins Clubhaus vonnen BroncosMC! Liveband! Schwing die Hufe...(haben auch ne große Badewanne)

das wurde schon umdisponiert, wo komen mer den da hin

:twisted: ihr ollen Spassvögel (wenn Andre kocht und die Dame des Hauses mir den Rücken wäscht, ein Schweissgerät zur Verfügung steht und nicht nur GleichstromWechselstrom läuft, das Wetter einigermassen hinhaut, ... komm ich vorbei)

Die Frage ist noch immer ... darf ich sowas einfach anbringen oder muss ich zu irgendeinem Amt und Bittebitte sagen, (gibt´s Vorgaben zur Montagehöhe usw.) oder fällt jemandem noch ne kostengünstige Lösung ein!
Strassensperrung und Spiegel fallen schon mal leider aus
;)

:twisted: ihr ollen Spassvögel (wenn Andre kocht und die Dame des Hauses mir den Rücken wäscht, ein Schweissgerät zur Verfügung steht und nicht nur GleichstromWechselstrom läuft, das Wetter einigermassen hinhaut, ... komm ich vorbei)

Die Frage ist noch immer ... darf ich sowas einfach anbringen oder muss ich zu irgendeinem Amt und Bittebitte sagen, (gibt´s Vorgaben zur Montagehöhe usw.) oder fällt jemandem noch ne kostengünstige Lösung ein!
Strassensperrung und Spiegel fallen schon mal leider aus
;)

Zum ersteren....... :roll: Zum zweiten: Offiziell darfste so was gar nicht machen, wenn du das Beantragst haste so einen Behördenlauf und Kosten für die Genehmigungen ..... vergiss es! So wie ich es dir schon gesagt habe, schraub es einfach hin! Solange sich keiner gestört fühlt ist gut! Was ich aber nehmen würde, eine für der Stvo entsprechenden RKL. Denn wenn einer behauptet er wäre geblendet worden so kannste immer noch sagen :redhotevil: is ist Zugelassen!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würd so ne Kontaktleiste auf die Strasse tackern und deine Lufthupen dran anklemmen. Wenn einer drüberfährt hupt es, der Drüberfahrer erschrickt ganz ordentlich und bremst und du hörst immer wenn einer kommt. So ist allen geholfen. Und wenn du jetzt noch nen roten Blitz auf die Ecke stellst bremsen selbst die Corsafahrer die mehr Leistung in der Endstufe als im Motor haben. Oder du besorgst dir ein ausgestopftes Schaf, und immer wenn du auf die Strasse willst schmeißt du das auf die Strasse. Dann bremsen anderen auch! Die siehst es gibt viele Möglichkeiten!

Oben