Rumble Bee - Driver

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo zusammen! Mal ein paar generelle Fragen speziell an die Rumble Bee-Fahrer hier. Höchstwahrscheinlich wird´s nun bei mir ein Bienchen.
Mich würde interessieren welche Erfahrungen habt ihr mit dem Wagen so insgesamt gemacht in allen möglichen Sachen wie: Eigenschaften, Verbrauch, Gaseinbau, Steuer, Versicherung, Zubehör, etc...Kurzum alles was euch einfällt.
8)

Danke schon mal. Grüße

Da kannst du dich auch an die anderen RAMchen Fahrer wenden, die Dinger sind in Sachen Kosten und Technik naemlich komplett gleich...

,,, oder mal die einzelnen Unterforen durchkaemmen, trifft (bei gleicher Motorisierung und Bj.) auch auf nen Bienchen zu...

Sowas kommt bei raus:
Verbrauch: 12-25l, Gaseinbau: 2000-3000 Euro, Steuer: 170-400 wenn Benziner, Versicherung: 570incl VK bei 40%

Viel Spass.
Uwe

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja ok, da hätte ich auch selber drauf kommen können. :oops:
Aber Single Cab und 2x4 hat hier auch nicht jeder und da weicht schon einiges ab in Sachen Radstand und Gewicht (große Kabine/Allrad). Und alles unter 15 Liter sind doch auch aus dem Reich der Fabeln und Märchen... :roll:
Aber danke erst mal für die 1. Antwort.

Unter 15l Fabel und Maerchen? Iwo... Auf laengeren Strecken hab ich regelmaessig 12-14l Schnitt. Schneller als 120 fahre ich dann aber nicht.

Die letzten Tage war ich nur auf Schnellwegen und Landstrassen unterwegs, kaum Ampeln. Und Zeit. Also gemuetlich rollen mit 80-100. Ergebnis? 11,5l ueber mehr als 250km...

Ueber 15l hab ich nur, wenn ich in der Stadt rumgurke.

Unter 15l Fabel und Maerchen? Iwo... Auf laengeren Strecken hab ich regelmaessig 12-14l Schnitt. Schneller als 120 fahre ich dann aber nicht.

Die letzten Tage war ich nur auf Schnellwegen und Landstrassen unterwegs, kaum Ampeln. Und Zeit. Also gemuetlich rollen mit 80-100. Ergebnis? 11,5l ueber mehr als 250km...

Ueber 15l hab ich nur, wenn ich in der Stadt rumgurke.

hab den selben verbauch
8)

Also ich liege so bei 15/16 liter auf der landstrasse mit stadtverkehr. Ich habe meine Biene seit 3jahren und sie macht mir immer noch spaß
:-D
.Der reine heckantrieb ist im winter etwas gewöhnungsbedürftig. Aber mit ein wenig ballast und nen sensiblen gasfuß kommt man auch auf glatten strassen voran vorrausgesetzt man wohnt nicht gerade im gebirge und hat gute reifen. Die drei sitze reichen mir völlig und die LKW zullassung war auch kein problem.Ich zahle 172euro steuern und 600euro vers. im jahr.Die technik ist die gleiche wie bei den anderen rams der 3. generation.

Hallo!

Also meine Rummelbiene braucht um die 13 -15 Liter Benzin und um die 18 Liter Gas ( Prins VSI ) bei amerikanischer Fahrweise. Ich habe allerdings einen Allrad, der etwas mehr wiegt. Bei Kickdown zeigt der BC allerdings 70 Liter! :roll:
Steuerlich ist die Lkw-Zulassung anerkannt, was bei 172 Euro oder so liegt.
Meine Versicherung ( HUK) ist allerdings recht teuer! Hat da jemand nen Tip?
Bei Nässe und Glätte ist bei dem kurzen Radstand aber Vorsicht angesagt beim Beschleunigen.

Auf jeden Fall ist es ein geiles Auto! Viel Spass damit!

Meine Versicherung ( HUK) ist allerdings recht teuer! Hat da jemand nen Tip?
Bei Nässe und Glätte ist bei dem kurzen Radstand aber Vorsicht angesagt beim Beschleunigen.

Versicherung: Gib mal in die Suche Frau Negele oder die Würtembergischein
Nässe und Glätte: Genau dafür hast Du 4 x 4. Etwas Gefühl im Gasfuss und es geht auch ohne.

Hab zwar keine Biene aber dafür nen Daytona....Single Cab und 4x2

Verbrauch auf dem Dorf um die 20l...hab nen schweren Fuß
8)
.....auf der Autobahn komme ich auch an die 12l ran....Benzin natürlich.
LKW Zulassung und somit 178€ Steuer im Jahr!!!!

Fahrverhalten wie ich finde ein Traum...ich hatte vorher einen Quad Cab, Short Bed 4x2...sprich der ist ca. 1m länger als der Single Cab und ich fahre meinen Single Cab viel lieber weil ich hier auf dem Dorf einfach besser um die Ecken komme....leichter nen Parkplatz finde usw.....und bei Regen oder Schnee solle man immer seinen Gasfuß unter Kontrolle haben :mrgreen:

Oben