Dodge Durango Neukauf und viele Fragen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Von der Theorie her bist du mit GC Felgen schon richtig, die haben aber leider meistens zu wenig Radlast, da der GC leichter ist...

Was die nokian reifen angeht, sind die nicht laut oder machen sich irgendwie negativ bemerkbar, also querrillen sind nicht spürbar.
 
Wo steht eigentliche welche Radlast eine Felge haben muss ?
In der Bucht hab ich grad ne 22 Felge gefunden die angeblich für den Durango passt aber "nur" 815kg Traglast hat.
Gruz Diaz
 
In den Fahrzeugpapieren ist die max. Achslast angegeben. Die Felgen sollten mind. die halbe max. Achslast haben.
 
Um eine Felge mit geringerer Radlast doch noch nutzen zu können, gäbe es die Möglichkeit der Ablastung deines Wagens.
Das heißt, hinten wird die maximal zulässige Beladung und auch die Anhängelast in den Papieren reduziert. An der Vorderachse ist das etwas anders, hier könnte man den Wagen nachwiegen lassen, da man schlecht Teile des Motors rausschmeißen kann und dann die tatsächliche Achslast (Radlast x2) in den Papieren korrigieren. Je nach Ausstattungsvariante des Autos ist da vielleicht noch ein Kilochen machbar.
Aber mal ehrlich, wer lässt die max. Zuladung bei so einem geilen Wagen so begrenzen, das man am Schluß nur noch eine Kiste Bier laden darf ?
:-D
... und das alles nur wegen einer doofen Blinkblinkfelge? :-k
 
Nene so blingbling bin ich ned dass ich so 24 ****o felgen brauch.
aber is ja interesant was man alles so machen kann.
gruz diaz


PS: da hemi is scho im lande und beim umrüsten
 
Nene so blingbling bin ich ned dass ich so 24 ****o felgen brauch.
aber is ja interesant was man alles so machen kann.
gruz diaz


PS: da hemi is scho im lande und beim umrüsten

na, das wird ein schönes Weihnachtsgeschenk!!! :x-mas:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hay ich hab welche aus den Staaten bestellt. 2100pounds gleich 1900kg pro Achse Tragkraft. 22x9,5
 

Anhänge

  • iphone 5 enne 017.JPG
    iphone 5 enne 017.JPG
    824 KB
  • IMG_3451.PNG
    IMG_3451.PNG
    1,1 MB
servus,
wie schauts da mit einem gutachten aus ?
kosten dürften wahrscheinlich inkl. versand, zoll und tüv fast ähnlich sein, oder ?
hast du verbreiterungen der radkästen drauf ?

coole folierung !
gruz diaz
 
servus,
wie schauts da mit einem gutachten aus ?
kosten dürften wahrscheinlich inkl. versand, zoll und tüv fast ähnlich sein, oder ?
hast du verbreiterungen der radkästen drauf ?

coole folierung !
gruz diaz

Hallo Zoll und Versand waren ca 250€ Die Felgen Kosten 900 Dollar. Gutachten gabs natürlich nicht, wie üblich sind die Daten eingestanzt. Deswegen Einzel Abnahme. Allerdings hab ich bei der ET nicht aufgepasst,da kam die Felge soweit raus deWegen die Verbreitung
 

Anhänge

  • IMG_2351.JPG
    IMG_2351.JPG
    2,9 MB
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Servus,
900 Dollares für alle 4 ??
Jetzt nehmen wir mal an dass ich bei Einzelabnahmen ein absoluter Neuling bin, nur mal theoretisch, dann kommen die Fragen
Wie läuft sowas ab?
Was Kostet ?
Wo gemacht ?
Auf was achten ?

Besten Dank schonmal
Gruz Diaz
 
Am besten suchst du dir VOR der Bestellung einen Prüfer, der das darf und auch gewillt ist.
Mit dem besprichst du, was du vorhast und er wird dir sagen was er dafür braucht und was es kostet.
 
Der Felgenfrage stell ich mich dann im Frühjahr nochmal.
Jetzt erstmal ein paar Fragen zum Einfahren.
Wenn ich so im Manual lese dann muss ich mich bei den ersten 100km rechts zwischen den Lastwagen einordnen....
Ich denke so entspannte 120km/h sollte er schon aushalten.
Habt ihr Tipps zum Einfahren ?
Wie haltet ihr es mit der Zylinderabschaltung. Manche fahren scheinbar immmer off - WHY ?
Gruz Diaz
 
was die Zylinderabschaltung angeht, gibt es zwar eine ECO-Taste, die aber nur die Schaltzeitpunkte beeinflusst. Das heißt, im ECO Modus wird früher der Gangwechsel ausgeführt, so dass es etwas "ökonomischer" zugeht. :roll:
Bei meinem 2015 Durango steht nichts davon in dem Manual, das man die Zylinderabschaltung direkt beeinflussen kann und bis jetzt kann ich auch nicht wirklich bestätigen, das die Zylinder wirklich abgeschaltet werden, da das Motorgeräusch und der Verbrauch sich nicht wirklich verändern...

...aber vielleicht hab ich´s auch mit den Ohren
:-D
 
Bin gerade auf der Suche nach Fussmatten fürn Winterbetrieb.
Wheathertech schaun sehr gut aus kosten aber auch 210 inkl Matte für Kofferraum.
Hat jemand Erfahrung damit oder gibts da was besseres ?
gruz Diaz
 
HAllo

Wir haben uns damals gleich die Wheatertech zugelegt incl. Kofferraum einmal groß und einmal klein.

Ich kann sie dir nur wärmstens empfehlen, sind zwar etwas teurer , aber ihr Geld auf jeden Fall wert. Wir haben sie immer drin, Sommer wie Winter.
Was besseres wirst Du nicht finden.

Gruß André
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für unseren 2017 gibts keine Matten. Wollte jetzt 2015 ordern da gibts aber wieder keine (mehr?) vorderen Matten.
Beim Nachfragen meinte die Dame 2014 oder 2015 sind nicht für den 2017 geschnitten. Ja war klar aber jetzt die Frage, hat sich da was geändert ?
Ich denke eher nicht aber wisst ihr was ?
300€ für vorne, 2 Reihe und Kofferraumwanne ist schon etwas abartig.
Danke und Gruß
Diaz
 
Hallo
Ich habe die grossen Weather Tec für Hinten möchte sie nicht missen
kaputt gehen die wohl nie.
Größe ab Bj.2011 bis 2017 alles gleich.Hat sich nichts am 2017er geändert.
Die Passen wenn die hinteren 2 Sitze nicht benutzt werden.
mfg dorota
 
Es gibt auch eine kürzere Kofferraumwanne, wenn man die 3.Reihe benutzt. Wir haben beide Größen an Kofferraumwannen, denn wir haben uns extra eine neue Hundebox gekauft, die länger, aber dafür schmaler ist. So kann trotz der Hundebox noch ein Sitz der 3.Reihe hochgeklappt werden. Funktioniert super.

Gruß André
 
ER IST DA !!!!!!!!!


Ein absoluter Traum !
Fahrwerk straff aber nicht unbequem erinnert mich an einen Cayenne (mit etwas Übergewicht).
Meine Hoffnungen voll erfüllt.
Getriebe schaltet soft aber wenns pressiert und vor allem im Sport Mode richtig knackig.
Hab bis jetzt nur 50% Leistung abgerufen aber er zieht richtig schön rauf auf 140. Ein bisschen Einfahrzeit geb ich ihm noch.
Bremsen naja ich hoffe mal die werden auch noch etwas besser.
Als der Lane Assistent das erstemal aktiv zurücklenkte hats mich fast getroffen vor SCHRECK.
Beim Geiger wars super. Wir waren mit Kind und Kegel beim Abholen. Alles perfekt und alle (inkl Geiger himself) super nett.
Hab schon einige neue Autos abgeholt aber so einen Glanz hab ich nocht nicht gesehen WOW obwohl der Durango schon beim Gaser und Hohlraumschutz war.
Der Sound ist im Stand leise aber satt, bei Drehzahl hat er ein wunderschönes tiefes Brummeln.
Ach ja die Geräuschisolierung kann mit Audi und Co mithalten.


Das einzige was nicht funktioniert und was ich im Begeisterungssturm ganz übersehen habe, dass die durchgehenden Rücklichter nicht funktionieren.
Ist das eine TÜV Sache, dass die in D nicht erlaubt sind oder haben die da was vergessen anzuschliessen ??
Mit dem Mediaplayer komm ich auch nicht recht zurecht. Gibts da eine App fürs Handy oder für Dodge um die Musik wia Bluet. abzuspielen? Abspielen funktioniert aber ich sehe keine Playlisten etc. Was habt ihr da ??
Fotos kommen noch.
Gruz Diaz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Glückwunsch
:)


Das mit dem Rücklicht habe ich schon mal bei einem Geiger-Kunden gelesen. Da wird es wohl wegen der Zulassung tatsächlich abgeklemmt. Wenn Dir das vorher nicht gesagt wurde, dann fände ich es eine Sauerei, denn es ist mit Sicherheit eines der besten Designmerkmale des DD. Wieder anklemmen lassen würde ich klar sagen (es fahren genug DDs hier mit dem Leuchtenband rum (inkl. ich)
 
Oben