Hallo an Alle,
habe seit einiger Zeit im Gasbetrieb im Overdrive von 1200 bis ca. 1700 rpm ein ruckeln beim fahren im Gasbetrieb. Je mehr Last, um so mehr muss die Drehzahl ansteigen bevor das rucken weg ist (oder besser nicht mehr spürbar ist) und umso heftiger das Rucken / Aussetzen.
Es sind keine2richtigen" Zündaussetzer.
Verbaut ist eine Prins VSI mit einem Verdampfer, die bislang auch ohne Probleme läuft (ausser umschalten von Benzin auf Gas, da neigt er, gerade in der kalten Jahreszeit, zum ausgehen)
Habe Automatikgetriebe und deshalb spürt man in den unteren Gängen das ruckeln nicht.
Kerzen, Zündspule, Zünkabel und Zündverteiler (unabhängig vom Problem) erneuert, nur geringe bis keine Änderung.
Elektrodenabstand 0,8mm.
Kommt nur im Gasbetrieb vor, auf Benzin nichts.
Ab und zu kommt die Check Engine Leuchte.
Check beim Umrüster ergab "keine Probleme bei der Anlage"
Hat jemand eine Idee
habe seit einiger Zeit im Gasbetrieb im Overdrive von 1200 bis ca. 1700 rpm ein ruckeln beim fahren im Gasbetrieb. Je mehr Last, um so mehr muss die Drehzahl ansteigen bevor das rucken weg ist (oder besser nicht mehr spürbar ist) und umso heftiger das Rucken / Aussetzen.
Es sind keine2richtigen" Zündaussetzer.
Verbaut ist eine Prins VSI mit einem Verdampfer, die bislang auch ohne Probleme läuft (ausser umschalten von Benzin auf Gas, da neigt er, gerade in der kalten Jahreszeit, zum ausgehen)
Habe Automatikgetriebe und deshalb spürt man in den unteren Gängen das ruckeln nicht.
Kerzen, Zündspule, Zünkabel und Zündverteiler (unabhängig vom Problem) erneuert, nur geringe bis keine Änderung.
Elektrodenabstand 0,8mm.
Kommt nur im Gasbetrieb vor, auf Benzin nichts.
Ab und zu kommt die Check Engine Leuchte.
Check beim Umrüster ergab "keine Probleme bei der Anlage"
Hat jemand eine Idee