Ruckeln bei Viallegasanlage

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo,
mal wieder habe ich ein Problem und hoffe das mir jemand helfen kann.Ich habe einen Dodge Hemi mit einer Vialle-Gasanlage.Die Anlage ist erst ca ein 3/4 Jahr drin und ruckelt sehr unregelmäßig im Gasbetrieb,D.h. die Anlage springt auf Gas um und anschl. ruckelt der Dodge und zum teil geht sogar die Motorleuchte an.Wenn ich dann auf Benzinbetrieb schalte und dann wieder auf Gas, läuft er ganz normal.Das Problem kommt sehr unregelmäßig vor und ist so nur sehr schwer zu finden.Ich habe das Auto moment.schon 3 Tage in der Gaswerkstatt,doch leider ist dort das Problem noch nicht aufgetreten.War aber ja klar!Vielleicht hatte ja jemand das selbe Problem und kann mir einen Tipp geben.Danke im vorraus.

Der Fehlerspeicher ist wahrscheinlich leer, oder?
Haben die schon die Einspritzrails, bzw. die Leitungen dahin überprüft?

Hallo,
hab den Jungs von NRW Gas ne E-Mailmit dem Problem geschickt,mal schauen was kommt.Danke für den Tipp.Ich werde am Samstag mal in der Einbauwerkstatt vorbeischauen und fragen was abgeht.

Okay das habe ich 1,5 Jahre lang am Touareg mitgemacht darum...

1. Geh zu deinem Gasumrüster und bemängle das... sag ihnen Sie haben noch eine Möglichkeit das ordendlich einzustellen, sonnst wird alles rückgängig gemacht "gewandelt". Du hast Anspruch auf ein funktionierendes System!
2. Wenn die es nicht hin bekommen (gib ihnen zwei Chancen) dann lass die Anlage ausbauen, dir dein Geld zurück zahlen und lass wo anders einbauen!!! denn ...

Beim Touareg hat sich herausgestellt, dass die verbaute Anlage für das Auto ungeeignet war. Die Anlage wurde schließlich getauscht, doch hat sie bis dahin das Steuergerät umprogrammiert, das Auto wurde dann zu Prins Deutschland gebracht die haben alles neu programmiert, dann gings... ohne Ruckeln... das mit dem gelben Licht kam gelegentlich alle 10000 km.

Leider gibt es Umrüster die wissen nicht immer so ganz genau was sie da tun!

Auf jeden Fall Muss dei Auto ruckelfrei fahren, das geht, wenn dir da einer was anderes erzählt lügt er bewußt oder hat keine Ahnung. Ich spreche jetzt nicht davon, dass es in 10000 km mal ruckelt, sondern wenn es alle 2 Tage ruckelt!

Hallo,
hab den Jungs von NRW Gas ne E-Mailmit dem Problem geschickt,mal schauen was kommt.Danke für den Tipp.Ich werde am Samstag mal in der Einbauwerkstatt vorbeischauen und fragen was abgeht.

Hallo Uwe,

deine E-Mail habe ich gelesen. Ich brauche noch die Info in welcher Werkstatt dein Dodge steht , obwohl ich es mir fast denken kann. Ruf einfach mal heute an .

Gruß F.G.

Hallo Uwe,

deine E-Mail habe ich gelesen. Ich brauche noch die Info in welcher Werkstatt dein Dodge steht , obwohl ich es mir fast denken kann. Ruf einfach mal heute an .

Gruß F.G.

uii, wage Vermutung oder ersnthafter Kandidat für die Black List? :?

Die Frage, die sich allen stellt:
Wer hat Deinen Wagen umgebaut?
Ich habe auch eine Vialle drin und die läuft problemlos.
Grüße
Cherche

...und ruckelt sehr unregelmäßig im Gasbetrieb,D.h. die Anlage springt auf Gas um und anschl. ruckelt der Dodge... ...Das Problem kommt sehr unregelmäßig vor....

Ist bei mir ähnlich. Die Ursache ist noch nicht genau definiert, jedoch haben täglich bei jedem Auftreten des Ruckelns angefertigte Protokolle ergeben, dass zwischen +3 Grad und - 3 Grad Aussentemperatur das Ruckeln ziemlich heftig ist, bei ca. -3 Grad bis -10 Grad recht selten und ab ca. -11 Grad bis -20 Grad wieder kräftig.

Seit ein paar Tagen, also beständig über +3 Grad, ist wieder alles in bester Ordnung. Warum? Keine Ahnung... :?

Ich sags jetzt nochmal... ich würde euch dringend empfehlen die Gasanlage richtig einstellen zu lassen. Bevor irgendwas am Steuergerät umprogrammiert wird...
:evil:

Hallo,
ich habe gestern den Dodge geholt,bis jetzt fährt er ganz normal.Hatt in der Werkstatt natürlich net geruckelt obwohl er viel gefahren wurde.Ich werde aber morgen nochmal hinfahren,denn ich bekomme ein Laptop mit einer Software die bei einem auftretenten Ruckeln den Fehler aufzeichnet.Der Gasumrüster ist sehr hilfreich und nett,er kann halt nix reparieren wenn er net weiß was.Der Zufall ist halt auch das er genau das selbe Auto fährt,auch mit ner Vialle.Läuft gut.Mal schauen was rauskommt.

Hallo,
ich habe den Dodge vor ca.2 Wochen in der Nähe von Stuttgart erst gekauft.Die Gasanlage wurde aber in Rüsselsheim eingebaut.
Ich hätte auch mal ne Frage wegen meinem Radio.Da ist eine SAT Funktion drin,aber es zeigt nur No Signal an.Hatt jemand en Tipp?

was für nen Radio? Bezeichnung!

Satelliten Telefon haben wir hier ja net! kannste also vergessen!

Satelliten Telefon haben wir hier ja net! kannste also vergessen!

hat zwar nix mit Telefon zu tun aber funzt hier wirklich nicht.
Die Satteliten, die die Sender austrahlen, befinden sich in einer geostationären Umlaufbahn über der Heimat des Dodge.

Hallo,
das ist der Normale Radio wo schon drin war.Mit 6er CD Wechsler.Soll wohl ein Sat-Radio sein,keine Ahnung ob des Ding bei uns überhaubt funktioniert.

Oben