Hallo, ich hab schon einiges jetzt in diesen Forum gelesen und hoffe das jemand mir Hilfe anbieten kann.. Bin am Rande eines Nervenzusammenbruch und auch finanziell erschlagen. Besitze ein dogce jorney se 2.0 crd. Seit zwei Monate leuchtet durchgehen die Motorkontrolleuchte.. Am Anfang hieß es der differenzialsensor währe defekt.. Ausgetauscht und keine Woche später wieder.. Hab es zweimal den Fehler löschen lassen und das Auto regenerieren lasse. So gut wie nichts passiert, ein paar Tage später wieder :-wallbash.. Hab sogar Diesel im Motoröl vorgefunden und in der auffangwanne.Nach langem überlegen haben wir doch den rußpartikelfilter austauschen lassen, ölfilter, Öl ,Sensor, Dichtung und alles was weis ich Gottes. Keine Woche später ist wieder diese Leuchte da. Das habe ich an einer dogce Werkstatt machen lassen die ein bisschen günstiger ist als die ich vor Ort habe und kein arbeitsstundenlohn von 120€ hat. jezzt ist das Problem immer noch nicht gelöst die leuchte,leuchtet mehr als sonst,aus Verzweiflung bin ich wieder zu der Werkstatt gegangen wich ich das Auto gekauft habe und er will eine Diagnose am Auto machen die er mir preislich nicht benennen kann, er will das Auto zerlegen und schauen vorran es liegt , Kostenpunkt zwischen 100€-1000€ verlangt er.. Aber er würde mir ein Original dogce jorney rußpartikelfilter reinbauen , weil des was ich habe auch wenn er die gleiche Seriennummer hat aber nicht Original von dogce ist, kann das Problem sein warum die kontrolleuchte noch blinkt.. Ja das ganze kostet lächerliche 1800€ plus noch Arbeitszeit und zusätzlich die Diagnoseaufwandzeit. Aber er kann mir dann nicht die Garantie geben weil ich das Auto in einer anderen dogce Werkstatt gebracht habe und nicht bei Ihm.. Das heißt für mich, ich kaufe ein rußpartikelfilter und den ganzen anderen Zeug was er braucht angeblich und er kann mir keine Garantie geben für meine 3000€ die ich dann investieren würde..Fühle mich schon längst abgezockt von dogce, der ständig nur Probleme hat und Geld braucht.. das Auto fährt keine 80 km/h und verbraucht Sprit. Bitte um Hilfe