Rostanfälligkeit der 3. Generation?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

900erturbo

QuadCab
Hallo liebe Mitmenschen,

ich hätte da mal eine Frage zur Rostanfälligkeit des RAM´s? Rostschutz wird natürlich sofort ab Kauf in Angriff genommen. Kumpel von mir leitet einen Boschdienst, der hat aber nur bisher einen einzigen RAM als Kundenfahrzeug gehabt. Daher kann er mir zu dem Thema auch nicht viel weiter helfen und unserer hiesiger Dodge/Chrysler/Seat/Skoda/Nissan-Händler ist der größte Blindgänger im Universum! Bin am Ende mit denen vor Gericht gelandet da ich Ihnen einen Betrug bei meinem damaligen Quashqai nachweisen konnte :redhotevil:
Der nächste Dodge-Händler ist meines Wissens nach der Allrad Schmitt in Würzburg, knapp 85km von mir, da kann ich auch nicht wegen jeder Kleinigkeit hingurken
:D

Könntet ihr mir evtl Paar Stellen nennen die besondere Pflege brauchen?

Danke schonmal im Vorraus!
:)

Schöne Grüße Alex

Also meiner hat kein Rost wurde vor 2 Jahren mit Mike Sanders behandelt und seitdem Ruhe.
Werde dies in diesem Jahr prüfen lassen ob was fehtl.

...ich kann auch nichts schlechtes in Bezug auf Rost und 3.Gen. sagen.
Habe meinem, als er frisch aus USundA kam, einen U-Bodenschutz verpasst, was eigentlich jeder Zweite machen kann.
Da der RAM "unten drunter" viel Freiraum hat, kommt man eigentlich überall gut ran.
Das Einzige, was bei mir rostet, wenn >Frau< nicht aufpasset, sind meine verchromten Stoßstangen...

Meiner wurde damals auch als Neuwagen konserviert bei Mercedes.
Leider habe ich jetzt festgestellt, dass das sehr nachlässig gemacht wurde
:evil:

Meine Heckklappe rostet munter an der Unterkante von innen :redhotevil: Schöne Schei....
Es kann zwar jeder machen, aber nicht jeder weiß, wie man es richtig macht
;)

das kriege ich denke ich auch noch zur not alleine hin.. :mrgreen: da muss ich mich wenigstens nicht drüber aufregen jemandem geld in den hintern geblasen habe und der dann murks macht
:)

Oben