Rost/Korrosion bei Gen4 Dodge RAM ab Bj. 09

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo Leute!

Nachdem meiner ja ein 2012 ist, bereits konserviert, stellt sich für mich die Frage auf welche Stellen man beim Gen4 besonders achten soll?

Und vl. nach dem Winter reinigen und nachkonservieren.

Vl. habt Ihr ein paar Bilder dazu, da diese Frage sicher auch für andere von Nutzen ist.

Ist deiner nachträglich in D konserviert worden? Ab Werk wird da nicht viel gemacht.

Ich denke die Gen. 4 sind noch nicht alt genug um auffällige Stellen zu lokalisieren. Da müssen wir hoffentlich noch ein paar Jahre warten.

Nach dem Winter das Auto ordentlich von oben und unten zu reinigen kann aber nie schaden. Wenn du Chromstoßstangen hast, könntest du die vor dem Winter mit WD40 oder ähnlichen Materialien behandeln, sonst kann es Flugrost geben. Ist aber auch kein wirkliches Problem.

Der Lack ist auch von guter Qualität, eine Konservierung vor und eine Politur nach dem Winter tun auch jedem Lack gut.

Viel Spaß mit deinem Dicken!

Gruß vom Nordlicht

Hab meinen bei UsTruckPerformance im Sommer "behandeln" lassen. Micha meinte, wären schon gute Ansätze zu sehen.
BJ 2009 und so gut wie nur in Holland gefahren.... (im Winter kein Streusalz! )

Haette ich dir auch erzaehlt als Verkaeufer. Nach einem Winter voll Salz und 33k km habe ich ausser einer braunen Kardanwelle und Kruemmern keinen Rostfleck gefunden den mal als Ansatz bezeichnen kann. Bisschen Flugrost den ich weggewaschen habe. Sonst ists das gleiche wie bei allen Autos. Unterboden konservieren, Hohlräume vom Rahmen versiegeln und regelmaessig Pflegen, Waschen und mal Polieren oder Wachsen in der Waschanlage.

Ne , ne. .....nachdem er die Hohlräume und den Unterboden schon gemacht hat.. ..hätte es standard mäßig sowieso gemacht.. ..fahr mal drei Winter nackich untenrum und dann schau mal .....

Oben