Rost...überall ROST

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Oh ****
:!:
:shock: :shock:
Bist du dir sicher, dass du kein Flutopfer gekauft hast
:?:

Ich denke nicht das es ein flutopfer war.
Alles was jetzt so gammlig ist wurde schonmal repariert.aber eben pfusch.

Das die schweller durch waren hab ich auch schon beim kauf gesehn.
Ganz viel konnte man da einfach von hand abbrechen.deswegen war der auch so billig.

Die neuen schweller hab ich mir selbst angefertigt-sehn nicht wie original aus aber das tuts.
Da man die ecken hinten aber gut sieht sollten die schon ordentlich sein und dafür fehlt mir dann das werkzeug ums ordentlich nachzubauen mit den ganzen rundungen.

Nochmal 2 wos nimmer ganz so wild aussieht.

Und ja im schein steht 2002 als ez und laut wiki ist es ein gen3;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So das sind mal die die ich aufm pc hatte...da fehlen noch gut 20 stück.

WAS soll den der scheiß mit den Bildern. lad die Hier in ein Album und GUt ich mag soche scheiß Werbung auf mistigen Servern nicht

cu[/quote]

Immer entspannt bleiben :mrgreen: :mrgreen:[/quote]

Nicht in meinem Alter :twisted: also da würd ich mir entweder die Arbeit machen wie Ölfinger oder die Einzelteile verhöckern und mir was anderes holen

cu

Das sieht ja übel aus. Lade doch die Bilder mal im Album hoch, da kann ich mehr erkennen .
Wie sieht der Rest der Karosserie denn aus? Ist das nun ein Gen.2 oder Gen.3 ? Fotos vom Wagen?

Also mal ganz ohne scheiss......hättest ne gebrauchte Kabine gekauft vielleicht beim Acki, dann hättest weniger Arbeit und es würde wahrscheinlich besser aussehen. Wenn die Kabine so aussieht will ich gar nicht wissen wie der Rahmen aussieht..... Na dann viel Spaß

Meines Erachtens haste da am falschen Ende gespart...zudem solltest du wohl wissen ob ein GEN 2 oder GEN 3..... Hüstel Hüstel

Gen3 definitiv.
Die hinteren kotflügel werfen auch blasen.
Der rest ist kleinkram.
Rahmen und drunter siehts noch gut aus für 12 jahre.also keine durchrostungen etc.zum teil noch nichtmal konserviert.

Versteh auch nicht warum alle immer angst vor rost haben.

Ich kann dir aus Erfahrung sagen, wenn deine Schweller so aussehen wie deine, es ziemlich sicher noch ein paar Ecken gibt, die auch etwas Lochfrass haben, und da meine ich den Rahmen. Hast den schon mal auf ner Bühne von unten kontrolliert, oder bist nur drunter gelegen ???

Bleiben die Schweller so ???? Sind die unten verschlossen oder ist das nur ein abgewinkeltes Blech wo nur den Eintritt darstellt ??? Die Schweissnähte sehen auch nicht wirklich vertrauenserweckend aus, ganz ehrlich.

Es gibt fertige Rocker panels die passen genau rein die musst nur sauber einschweissen versiegeln und gut ist. Ich find es schade und sehr bescheiden vom Aussehen, da solche Teile selber zu fertigen, ist die Zeit und Arbeit nicht wert. Zum Beispiel
https://www.ebay.com/itm/Sherman-CC...Parts_Accessories&hash=item1c27cfb68f&vxp=mtr

Jeder so wie er will, aber Sinn macht es in meinen Augen keinen, das musst du selber wissen. Ohne dir zu nahe treten zu wollen, das solltest du aber als KFZ Meister selber wissen.

Klarerweise hab ich den bock schon von unten inspiziert und der rahmen ist lochfrei.
Das sind echt nur die schweller die da so übel aussehn.
Mit rahmenschaden hätt ich den nicht gekauft.

Das die schweißnähte abartig sind weiß ich auch-wenns verschliffen ist passt das aber.hatte da leider kein drehstrom und nur das billige baumarktgerät.

Es ist jetzt ein stück vom bodenblech neu,das zwischenblech hab ich ersetzt und das hintere blech ist auch neu.

Der schweller ist unten natürlich dicht.

Ach je den thread gibts auch noch?
Direkt bilder hab ich grad keine.
Schweller sind geschweißt-praktisch aber nicht schön.
N gebrauchtes bed ist drauf,neues tailgate liegt im keller.

Wenn ich mal platz hab kommt ne andere kabine her.

Manchmal frag ich mich schon warum ich hier als jemand nen Tip gebe der es eigentlich besser wissen müsste wie ich......wenn man nichts anderes zu tun hat als so ne Pfuscherei zu machen als es gleich beim ersten mal richtig zu machen und so Zeit und Geld rauswirft der sollte.... ne er muß es eigentlich sein lassen.
Ich könnt so nicht schaffen, wenn man das überhaupt schaffen nennen kann.

Na erst flickst du dir nen Wolf mit Blech biegen und einschweissen und verputzen und jetzt kommt doch ne neue Kabine her....wenn du Platz hast.

Sorry aber da fehlt mir dann doch das logische....schon zweimal als Kfz Meister

Oben