Rockslider statt schweller?

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Freeeak

Mannschaftskabine
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Meine schweller sind nach nicht ganz 5 Jahren wieder teilweise am gammeln da Wasser drin Stand-keine Ahnung woher das wieder kam,hatte extra Ablaufbohrungen und kiloweise Wachs untergebracht ...
Naja hilft nix-dat muss neu.

Bevor ich da jetzt wieder ans Blech biegen gehe spiele ich mit dem Gedanken einfach ein 90x90 Vierkantrohr auf jeder Seite einzupassen quasi als Rockslider aber auch weil 6 7 8mm Stahlstärke sicher länger hält als 0,8mm.

Hat das schonmal jemand gemacht?
Gibt es evtl Tipps das ich nicht in jede scheiße selbst reinfassen muss?

Ein großes Problem sehe ich noch in der Befestigung des rohres.in Offroadforen habe ich jetzt viel darüber gelesen und die braten die Rohre einfach nur an das karosserieblech.
Hält das?!
Oder setze ich mir lieber Verstärkungen in a b und c Säule die das Rohr dann tragen ohne das ich sorge haben muss wenn ich das Rohr Mal als Rockslider wirklich gebrauchen könnte das mir alles über dem Rohr einknickt?
 
Kann man machen, beim Ram sieht man die Schweller eh nicht, die Türen laufen ja bis unten hin. Aber Rockslider im eigentlichen Sinne machen wenig Sinn, du prügelst deinen Ram eh nicht mit Gewalt durchs Gelände. 3-4mm Wandung reicht vollkommen aus. Bis so ein Rohr von innen nach aussen durchrostet dauert ewig. Zumal ist es schweisstechnisch schwierig 7-8mm dickes Material mit dünnem Karosserieblech fachgerecht zu verschweissen. Was die Haltbarkeit angeht ist die Rohrlösung nicht das dümmste, aber mehr als 3 max4mm ist aber unsinnig. Ein 90x90x8mm wäre viel zu schwer! Ca. 21kg pro laufenden Meter :shock:
 
Es gibt bei JEGS Universal Rockslider in verschiedenen Längen, die am Rahmen befestigt werden.
Ich spiele auch schon mit dem Gedanken, die Slider zu ordern.
Habe bloß noch niemanden dazu überreden können, mir die Teile zusammen zu schweißen.
Gibt es vielleicht jemanden im Norden, der das machen würde
;)

https://www.jegs.com/i/Trail-Gear/542/120002-1KITK/10002/-1
 

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