Riss in der Frontscheibe

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
So eine verdammte Scheiße
:evil:
. Ich komme gerade von einer wirklich schönen Ausfahrt zurück. Wegen der Sonne hatte ich die Sonnenblende unten.
In der Tiefgarage angekommen, Sonnenblende hoch und :shock:, ein Riss in der Frontscheibe oben links. Ich könnt so kotzen.

Na ja was solls, die Teilkasko wirds schon übernehmen. Aber nun bin ich auf der Suche nach einer wirklich guten und zuverlässigen Werkstatt, die mir
die Scheibe wechseln kann, ohne zu pfuschen.

Ich wohne in Regensburg, könnte aber auch nach Nürnberg oder München etc. fahren.

Kuck doch mal nach CARGLASS oder im Telefonbuch unter Scheibenreparatur!

meine war auch an der stelle kaputt. war aber ein steinschlag.
meine hab ich beim dodge kaiser in nürnberg/fischbach machen lassen.
;)

gruß markus

Kuck doch mal nach CARGLASS oder im Telefonbuch unter Scheibenreparatur!

Sorry, wenn ich mich falsch ausgedrückt habe, aber das Carglass, Autoglass oder Mercedes Gebhard in Regensburg die Scheibe wechseln können weiß ich.
Mir geht es vielmehr darum, wer gute Arbeit leistet, denn nicht jeder Carglass ist gleich gut.

meine war auch an der stelle kaputt. war aber ein steinschlag.
meine hab ich beim dodge kaiser in nürnberg/fischbach machen lassen.
;)

gruß markus

Wie zufrieden warst du? Würdest du wieder eine Frontscheibe dort machen lassen?

Ich habe meine bei Bilo machen lassen...sehr nett...sehr guter Service...ich durfte mir sogar den kosenlosen Leihwagen selber aussuchen.

ja klar...meiner steht gerade wieder dort wegen nem neuen getriebe. ich lasse dort alles machen.

ja klar...meiner steht gerade wieder dort wegen nem neuen getriebe. ich lasse dort alles machen.

na das hört sich doch schonmal gut an. wenn ich nichts in meiner nähe finde, werde ich auf deinen tipp zurückkommen.

Reifen Süß Wintec Autoglas Bahnhofstr. 19
92431 Neunburg vorm Wald

Tel.: (0 96 72) 3971
Fax: (0 96 72) 3965

Macht bei uns alle Scheiben. Ob US Cars oder Oldtimer. Buchbinder usw usw. Kann ich nur empfehlen. Wenn du den Chef anrufen wirst sag im einen schönen Gruß von mir dann geht was vom Preis.
8)

Und wärend du auf dein Auto wartest drehen wir eine Runde mit dem Opel :twisted:

Meine Front und Heckscheibe habe ich bei Mobil Autoglass gemacht.

Kontakt: Wolfram Kastenholz Tel. 0177- 2437289

mit ihm kannst du auch reden wenn du eine Selbstbeteiligung in der Versicherung vereinbart hast. Bestell ihm grüße von Rainer Essing weißer Dodge Ram aus Mechernich. Habe bei ihm Sonderkonditionen wegen Firmenrabatt

Super und vielen Dank für eure Antworten. Jetzt habe ich nur die Qual der Wahl. Aber das wird schon.

Ich wünsche euch noch einen schönen und sonnigen Sonntag.

Servus .Hab schon mehrere beim Mercedes Stierstorfer in Barbing machen lassen.Zwar nicht vom Ram aber schon 2 stck vom ML und MINI. Bin sehr zufrieden.

Servus .Hab schon mehrere beim Mercedes Stierstorfer in Barbing machen lassen.Zwar nicht vom Ram aber schon 2 stck vom ML und MINI. Bin sehr zufrieden.

danke, dass hört sich auch nicht schlecht an. ich werd mal anrufen und fragen ob sie bei einem ram schonmal die scheibe getauscht haben, denn ich will
keine firma, die erst mal rausfinden muss wie es am besten geht.

Sie können sie besorgen und auch einbauen ,nur der spangler wo sie einbaut hat diese Woche Urlaub.
8)

endlich hatte ich mal zeit, mich meiner kaputten frontscheibe anzunehmen.

mein erster anruf ging nach nürnberg/fischbach zur firma kaiser https://www.kaiser-bewegt.de/nach einem netten gespräch mit herrn dengler war ich schon fast überzeugt meine scheibe dort machen zu lassen.
ich könnte mein auto am freitag bringen, er würde mir ein auto zu verfügung stellen und am samstag kann ich mein fahrzeug wieder abholen (dies ist nötig, da lt. seiner aussage das auto über nacht in der halle
stehen soll, damit der glaskleber richtig hält).

soweit so gut, aber ich würde gerne den leuten bei der arbeit über die schultern sehn. wenn ich da an die dellen in den kotflügeln von marios auto denke, die anscheinend durch den scheibenwechsel kamen,
wird mir etwas übel.

deswegen habe ich wie von ritchy empfohlen bei „reifen süß wintec autoglas“ https://www.reifen-suess.de/ in neunburg angerufen. auch sie haben schon 2-3 mal die scheiben von rams gewechselt.
der vorteil, es würde nur ca. 3 stunden dauern, da sie einen speziellen kleber verwenden.

jetzt habe ich die qual der wahl. beim einen dauert es etwas länger und ich kann beim wechsel der scheibe nicht dabei sein. der andere ist schneller, aber ich weiß nicht ob der kleber wirklich so gut ist?

was würdet ihr machen bzw. was sind eure erfahrungen?

würde die Version mit dem Tag stehen lassen vorziehen.
Der Kleber hält natürlich schon innerhalb von wenigen Stunden aber gerade die frontscheibe trägt zur Statik der Karosserie bei.
Würd ihn vollkommen "aushärten" lassen.

Also bei meinem ehemaligen Firmenwagen (Opel Vectra Caravan) wurde die Scheibe vor ein paar Wochen gewechselt, kurz bevor mein neuer da war.
Das hat auch nur 2-3 Stunden gedauert, dann konnte ich ihn wieder abholen.

Mir wurde nur gesagt, dass ich den ersten Tag nicht auf dem Randstein parken soll, da es evtl. zu Verspannungen kommen kann solange der Kleber nicht 100% hart ist.
Außerdem sollte ich noch nicht in die Waschstraße fahren.
Der Kleber hält zwar nach der kurzen Zeit schon, härtet aber erst nach mehreren Stunden komplett durch.

Also ich würde mir da nicht so nen Kopf machen.
Ich denke es ist egal wo du hin gehst, verlieren wirst du die Scheibe bestimmt nicht. :mrgreen:
Und wenn du bei dem einen drauf warten kannst oder zumindest ohne Leihwagen und große Fahrerei auskommst, hört sich das doch gut an.

Ich las alles von Carklass machen
Die kommen zu mir ich kann zu schauen
Und kann das Auto stehen lassen
Die machen 10000000 Autos
und hast 30 Jahre Garantie

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben