Restaurierung

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo leute

Ich und ein kumpel von mir restaurieren gerade einen 97er dodge ram .
meine frage jetzt habt ihr eine idee wie man die Abnutzungsspuren am lenkrad wegbekommt ??

Ich habe ja auch schon mal gehört das es da so eine art "spray " gibt das man auch zum schwärzen von amaturen nehmen kann .

MfG kurztom

Lenkrad ausbauen und neu Beziehen lassen. Und schon ist das Lenkrad wieder ansehnlich. Nur warum Restauriert man ein 97er Auto ? So Schlecht sind die Modelle aus dem Jahrgang doch garnicht oder liege ich damit falsch ? Der 98er bei mir steht jedenfalls recht gut da, mir fehlen nur ein paar Schrauben ...

Von Foliatec gibt es ein Spray. Des hab ich mir auch gekauft, aber noch nicht ausprobiert...

Aber wirklich wie neu schauts dann nich aus - ist halt wieder schwarz, aber trotzdem noch abgewetzt.

Wenn man es richtig machen will, dann neu beziehen lassen, oder alternativ so ein Lenkradbezug kaufen - da gibts ja inzwischen ganz schöne...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lenkrad ausbauen und neu Beziehen lassen. Und schon ist das Lenkrad wieder ansehnlich. Nur warum Restauriert man ein 97er Auto ? So Schlecht sind die Modelle aus dem Jahrgang doch garnicht oder liege ich damit falsch ? Der 98er bei mir steht jedenfalls recht gut da, mir fehlen nur ein paar Schrauben ...

Ich denke es kommt immer drauf an was damit passiert ist, ich kann gleich mal Bilder von einem Bauj. 1994 und von einem Bauj. 2000 machen, da wirst Du Dich wundern!

Mach mal. Ich habe da noch errinnerungen an einen 95er der aus irgendeiner Salzhaltigen Gegend gekommen ist, da war aber auch alles Durchgerostet !!!!

ja gut der is auch ganz schön hergenommen worden aber ist halt sonst noch in einen
super zustand !!

Das mit den beziehen hört sich schon mal ganz gut an wisst ihr auch in welcher preisspanne sich
das ganze bewegt ??

gruß kurztom

mein Lenkrad am Ram war auch abgenutzt und das Leder eingerissen. Ich habe mir für kleinen $ ein quasi neues bei ebay.com in den USA gekauft. Ummontiert und fertig.

Ich haet noch Bilder von nem 95, glaub die willst du aber nicht wirklich sehen

Also wenn das Lenkrad vom 97er das gleiche ist, wie beim 96er, dann wird es schwer mit ebay.com. Ich habe da zwei Monate gesucht und keines gefunden. Neu kostet das im Heiligen Land so um die 500 $, plus minus ein paar $ ist schon etwas her.
Ich habe meins neu beziehen lassen und es ist echt verdammt gut geworden. Ich hab mal geguckt, ob ich den noch finde, der das bei mir gemacht hat, aber der hat im Moment kein Angebot online. Dafür habe ich den gefunden. Müsste man einfach mal mit sprechen.
Viele Grüße
Michael

Aha ok das wäre ja noch bezahlbar :lol:
Ich muss mal schauen wir haben in der nähe auch einen Sattler vill mach der das ja auch .

Danke für eure tipps

Grüße Thomas

Oben