Reperatur

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo das Männchen,

muss dann auch mal was dazu sagen
:-D

So wie das aussieht wird es auf einen neuen RAM rauslaufen. Ich hab mit USA telefoniert, Zitat:

Wenn der Rahmen an der C-Säule durch ist, muss der komplette Rahmen von vorn nach hinten neu. Dieses Reparaturblech gibt es. Heißt die halbe Kabine muss neu. Dazu müssen die Türen raus is klar das komplette Innenleben, die Frontscheibe die Heckscheibe die Motorhaube muss runter der Kotflügel muss weg das Bett sowieso runter usw. das elektrische Schiebedach muss raus das Dach komplett gelackt werden. die hintere Türe neu. Hinter dem Bett bis auf die Hälfte gelackt. der Innenraum neu gelackt mit dem neuen Rahmen der kommt ja nur Grundiert. alles in allem ein Schaden von etwa 10 bis 13000 Euro.

Dabei sieht das ja wirklich eigentlich garnicht so schlimm aus.

Heißt für mich neuen RAM und den defekten verkaufen oder die verkaufen oder was auch immer ggg. das Auto ist 4 Monate alt und ich glaube nicht das ich in einem solchen Auto weiter fahren möchte. Morgen muss ich nochmal mit dem Gutachter telefonieren und dann geht das verhandeln los. Sollte der verkauft werden von denen werd ich die VIN hier preisgeben, da ich davon ausgehe das die das nur richten lassen werden, um zu verkaufen.

Sorry aber das versteh ich nicht! Der RAM hat einen Leiterahmen und keine selbstragende Karosse! Wo ist das Problem das kleine Stück Blech zu richten oder zu ersetzten? Das hat doch nix mit der Sicherheit oder so zu tun.
:?:

Sorry aber das versteh ich nicht! Der RAM hat einen Leiterahmen und keine selbstragende Karosse! Wo ist das Problem das kleine Stück Blech zu richten oder zu ersetzten? Das hat doch nix mit der Sicherheit oder so zu tun.

keine Ahnung ist mir aber nur recht.
geht wohl um die Steifigkeit wenn du den RAM mal aufs dach legst......
Die werden sich was dabei denken, wenn es da keine Einschweissteile gibt sondern nur den ganzen Rahmen.

Na ja, wenns die Versicherung bezahlt - würd ich wohl auch nen Neuen nehmen. Tut mir nur immer in der Seele weh.

wie kann des denn sein dass im duell ram gegen mülleimer der mülleimer siegt???

bei den Mechaniker, lieber aus dem Regal als zu zerlegen und reparieren, was ist aus meiner Zunft geworden
:evil:
:evil:
!!!
Gruss Michael

Ich persönlich halte auch nicht viel von immer gleich neue Teile, aber man muss es auch mal von der anderen Seite sehen,
zb. wenn teile zerlegt und wieder instandgesetzt werden, kostet es Zeit: bei einer Werkstattstunde von 77,00 € netto(+19%)
lohnt es manchmal nicht Teile zuzerlegen und wieder aufzuarbeiten, da der neupreis weit darunter liegt.

nun wieder zurück zum Thema:

Also auf den Bildern das ist halb so schlimm, eine gute Werkstatt bekommt sowas in 2-3 Tagen wieder hin inkl. Lackieren

So, was ich habe!
1. ein ganzes Haeuschen fuer 3200 Dollar.
2. die Ecke fuer unverstaendliche 619 Dollar plus Steuer.
bleche.jpg

3. gibt es fuer die Tuere nur die Aussenhaut, hab ich aber keinen Preis fuer.
Alle Preise plus Transportkosten!

Vielleicht ist ja fuer Marcy und Stefan ein neuer Ram drin UND einer aus dem Forum kann etws guestiger an einen 2008er kommen, Polen ist ja auch nicht sooooo weit und basteln koennen die Jungs ja :mrgreen:

Ist nur meine Meinung!

Oben