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Gut, dass nicht mehr passiert ist !

Ein guter Karosserie Schlosser müsste das wieder hinkriegen :shock:




Gruss Bernd
 
Hallo
Bin ich gleicher Meinung , für eine guten Spengler kein Problem und noch Kostengünstiger als die Hütte ersetzen. Man muss nicht einmal die Türe ersetzen.
Gruss Michael
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
DAS hatte ich mir schlimmer vorgestellt!
Ich frag morgen frueh mal eben nach der Ecke, sollte es Teil zum einschweissen geben!
 
Mein Beileid!
Bei solchen Geschichten bin ich selbst auch immer aufgeschmissen - habe gerade die Reparatur eines Firmenwagens hinter mir...
Hoffentlich bekommt Ihr das halbwegs glimpflich in den Griff!
 
hallo,
das ist doch nix , das kann man wieder herstellen ................................als erstes würde ich da was tape draufkleben damit kein wasser reinläuft.
das setzt dir jede karosserie bude wieder instand

mfg gerd
 
Ich denke wenn du kein neues Blech rein machst sondern das originale gerichtet wird, gilt es dann hinterher nicht als Unfallwagen.
Bitte um Info ob das so stimmt.
 
Hi
Bestimmungen uns in der Schweiz ist es so : alles was am Fahrzeug geschraubt ist, Türen, Kotflügel ,Front bei manchen Fahrzeugen auch Heck gilt nur alls Bagatelle, Träger und andere Teile die verschweisst sind als Unfall. Wenn ein Träger als
komplettes ersetzt worden ist ( Fachmänisch ) wird es auch wieder als nicht Unfall deklariert. Bei gerichteten Träger bleibt es als Unfallwagen. Trotzdem ist es besser den Kunden darauf aufmerksam zu machen,das ein Teil gerichtet oder ersetzt worden ist.
Gruss Michi
 
Die Tür muss auf jeden Fall neu, der Rest wird geschweisst. So die Aussage des Karosserie-Fachmenschen heute Morgen.
 
Hallo
Bei Vollkasko Schäden würde ich auch, aber wenn man es selber zahlen muss würde ich die Türe richten !!!!
Gruss Michael
 
Das müssen wir glücklicherweise nicht. Allerdings gibt es keinen Ersatzwagen von der Versicherung, das selbst bei Vollkasko nur, wenn man nicht selber Schuld war. Ich werde also wieder Chevy Fahrer
:evil:
 
Hi
Würde noch mal Nachhaken mit dem Ersatzwagen, bei uns in der Schweiz immer wenn man nicht Schuld ist, wenigsten für die Dauer der Reparatur dh.wenn die Versicherung 3 Tage veranschlagt dann auch 3 Tage !!!!
:-D
:-D
:-D
Probleme gibt es nur wenn die Ersatzteillage schlecht ist , und dann kann man vielleicht noch einbischen länger .
Gruss Michael
 
Die alte Tür würd ich mir aber mit nach Hause nehmen, kann man doch schönes von bauen (Bar, Fernsehschrank, ...) oder im Forum vertickern. Vielleicht kann die ja mal einer gebrauchen.
 
Ich kenne in Dortmund einen guten Schrauber, der selber einen Dodge RAM fährt und sich mit US Autos auskennt.

2Mad
Inh. Dietmar Radtke
Kieferstr. 40
D-44225 Dortmund
Tel. : 0231 - 15 05 615
Fax.: 0231 - 15 05 613
https://www.2-mad.de

Habe selber schon einiges bei Ihm machen lassen und bin sehr zufrieden!!!!!!!
 
So sieht es aus. Eigentlich im Vergleich zur Größe des Autos recht klein und unauffällig, aber es läuft Wasser rein, also muss es auf jeden Fall gemacht werden.




https://www.dodge-forum.eu/posting.php?mode=quote&f=1&p=216888#

Kein problem, wiso Bed runter..........
:?:
:?:
:?:


Denke mein Blechbatscher kriegt alles wieder hin, auch die Tür, natürlich mit verzinnen und ohne Bed runter...........
8)


Mich würde so ne Reparatur ca. nen 1000€ max kosten..........
 
weia, das ist ärgerlich, aber zum Glück nur Blech und das kann man richten. Das ist aber auch genau die Sch.. Stelle an der man kaum etwas im Spiegel sieht. Habe die großen Spiegel und in dem kleinen Totenwinkelspiegel kann diese Stelle leidlich einsehen.

Ersatzteile besorgt mir hier mein Chrysler Händler über Nacht. Ist natürlich nicht billig, aber wenn es die Versicherung zahlt ist es ja egal.
 
Jetzt heisst es, für die Kabine gibt es keine Einschweiss-Ersatzteile (Aussage unserer netten Duisburger, die ja für ihre Kompetenz bekannt sind... da hatte der Karossieriebauer angefragt) :roll:
 
geh doch einfach mal zu einen Chrysler Händler, der kann per Netz anhand der Fahrgestellnr. schauen, was es da alles für Ersatzteile gibt. Ein guter Karosseriebauer, kann so ein Blech aber mal locker selber basteln!! Wenn ich dran denke was mein Chevy Mann alles an meinem 59er für Blechteile selber gebogen und gedengelt hat!

Eurem Importeur ist es natürlich zu mühsam sich um Ersatzteile zu kümmern!
 
da kann ich Peter nur recht geben, ein guter Spengler baut das Blech selber, ein schlechter kauft aus dem Katalog, wie bei den Mechaniker, lieber aus dem Regal als zu zerlegen und reparieren, was ist aus meiner Zunft geworden
:evil:
:evil:
!!!
Gruss Michael
 
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