Reperatur

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

jetblack

QuadCab
Nach vier Monaten ist es nun soweit. Der Dodge hat einen schwereren Schaden und muss repariert werden. Ich weiss nicht genau, wie schlimm es ist, aber Stefan meinte irgendwas mit, das Bed muss komplett runter und die C Säule ist durch und die Tür kaputt und es muss wohl viel ausgetauscht und neu verschweisst und weiss der Geier was noch gemacht werden (komplett neu Lackieren ist wohl noch das kleinste Problem).
Schaden schätzt er auf mehrere tausend Euro, aber selbst wenn die Versicherung das zahlt, hier in Deutschland gibt es ja keine Fachwerkstätten! Also wo kann man so ein Auto reparieren lassen, Ersatzteile und Bauanleitungen herkriegen?

PS. Kennt ihr das Ikea Parkhaus in Essen? Gut. Meidet es wie die Pest.

Naja, die Tür hinter der Loreley sitzt ist quasi fast offen, aber wenn man nur mit Schrittgeschwindigkeit oder weniger einen Blechmülleimer in einer engen Kurve mitnimmt kann Insassen eigentlich nicht viel passieren
;)
(bis auf den Herzinfarkt nach Begutachtung des Autos)

UiUiUi. Hört sich ja böse an!!! Für solche Karosseriearbeiten braucht ein Fachbetrieb aber keine extra Anleitung. Was etwas zeitintensiver wird ist die Blechteilebeschaffung. Das wird richtig teuer!!! Das sind ja locker 4 Wochen Leihwagen!!!

Oje, deckt Vollkasko sowas alles ab?
:|
Montag also erstmal zur Versicherung. Wie ärgerlich.
Ich glaube, ich mache Morgen bei Tageslicht mal ein Bild. Und hoffe der Frost macht es nicht noch schlimmer.

Ich hab den Beiden meine Idee uebermittelt!
Ich wurde wenigsten ein komplettes Haeuschen vom Schrott holen, schweissen ..... ne, ich nicht!

Mein Bedauern druecke ich jetzt hier aus!

Gut das niemandem was passiert ist!

Ein Totalschaden ist es wohl nicht. Werde Stefan Morgen mal über die Ideen schauen lassen, ich selber kann ja eh nichts machen.

Na "herzlichen Glückwunsch!"

Aber wichtig ist, das niemand verletzt wurde. Blech kann man ersetzen,
auch wenn's (finanziell) wehtut.

was bitte habt ihr denn getrieben? :shock:

ansonsten macht das jede Dodge/Chrysler Werkstatt in DE, hab letztens noch mit Chrysler Becker in OB gesprochen und die sagten sie können alle Teile besorgen nur nicht das Fahrzeug als ganzes.

Drücke euch die Daumen das alles bald wieder in Ordnung kommt,
kann euch das nachfühlen. Hauptsache ist aber das euch nichts passiert ist !

Ansonsten wie oben schon erwähnt, Dodge Chrysler Händler machen das,
die haben das bei mir auch wieder Tip-Top hinbekommen !

So sieht es aus. Eigentlich im Vergleich zur Größe des Autos recht klein und unauffällig, aber es läuft Wasser rein, also muss es auf jeden Fall gemacht werden.

Anhänge

• IMG_5124.JPG
    IMG_5124.JPG
    775,8 KB
  • IMG_5125.JPG
    IMG_5125.JPG
    73,9 KB
  • IMG_5126.JPG
    IMG_5126.JPG
    80,7 KB
  • IMG_5127.JPG
    IMG_5127.JPG
    93,3 KB
Mit nem Wixer (Gleithammer) und ein Schweißgerät kein großer Akt für einen Blechdoktor. Ein bisschen schweißen und Dängeln, ne neue Tür und fertig.

Oben