REMOTE START,Vor und Nachteile ??

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

maiki

QuadCab
...ne Frage , was spricht für REMOTE START ?? Negativ is bekannt, darf man nicht,Umwelt, Lärm ...., aber die Funktion mus doch auch n Vorteil haben. Sonst gäbe es die ja nicht !!?? Gerade im Winter(alternativ is ne Standheitzung, is klar )
Ich starte immer von weiten,dann brauche ich ca 4 min bis zum Ram und in der Zeit wird schon leicht die Scheibe frei geblasen .
:-D

Die Frage ist was "umweltfreundlicher" ist, 4min V8 oder 30min Standheizung ohne Kat.

Es gibt keine Nachteile. In Europa ist Remote Start (warscheinlich) aus "Umweltschutzgründen" nicht erlaubt. Deshalb werde ich das auch nicht weiter kommentieren ! :crazy: :banghead:
Scheinbar geht bei den neueren Autos auch der Motor aus, wenn man sie abschließt. (Wurde mir so gesagt)

Scheinbar geht bei den neueren Autos auch der Motor aus, wenn man sie abschließt. (Wurde mir so gesagt)
Du meinst beim RAM? Ich kann den laufenlassen, mit dem Schlüssel im Sack rausgehen und die Türe am Knopf direkt am Türgriff zumachen. Fernbedienung geht nicht, aber der Knopf schon. Nützlich, wenn man nur kurz raus muss oder wenn man die Karre erst grad angelassen hat und sie nicht gleich wieder abschalten will (z.B. n paar hundert Meter zur Tanke gefahren)

Ist - abgesehen vom Thema Umwelt - ein Rechenspiel.

Kosten für eine Standheizung vs. mehr Spritverbrauch beim Remote Start.

Will ich das wissen?
Vielleicht!
8)

Kann ich das ausrechnen?
Nein!

:mrgreen:

Du meinst beim RAM? Ich kann den laufenlassen, mit dem Schlüssel im Sack rausgehen und die Türe am Knopf direkt am Türgriff zumachen. Fernbedienung geht nicht, aber der Knopf schon. Nützlich, wenn man nur kurz raus muss oder wenn man die Karre erst grad angelassen hat und sie nicht gleich wieder abschalten will (z.B. n paar hundert Meter zur Tanke gefahren)

:banghead: Nagut, vielleicht mißverständlich ausgedrückt. :-k
Der Ram wird in den USA produziert, nirgends in Europa. Da er auch offiziell nicht nach Europa exportiert wird, und es auch hier keine offiziellen Händler gibt, darf er das haben.(Mit Sicherheit eine "Gesetzeslücke" die bald geschlossen wird. )
Alles was in Europa offiziell vertrieben/gebaut wird, darf es scheinbar nicht haben. (Schweiz ist nicht EU ! Siehe Deine Blinker !)

Ich werd mir eine Viper holen kostet bei bestbuy 3 Straßen weiter knapp 300$

Ist ne kombinierte Auf/Zu und Remote start....

Ich werd mir eine Viper holen kostet bei bestbuy 3 Straßen weiter knapp 300$

Ist ne kombinierte Auf/Zu und Remote start....

Hatte ich wie bereits im anderen thread erwähnt in meinem und meines Sohns Grannies verbaut - kann ich nur empfehlen !

Der Ram wird in den USA produziert, nirgends in Europa. Da er auch offiziell nicht nach Europa exportiert wird, und es auch hier keine offiziellen Händler gibt, darf er das haben.(Mit Sicherheit eine "Gesetzeslücke" die bald geschlossen wird. )
Alles was in Europa offiziell vertrieben/gebaut wird, darf es scheinbar nicht haben. (Schweiz ist nicht EU ! Siehe Deine Blinker !)
Das "unnötige laufenlassen des Motors" ist auch hier verboten. Die Funktion Fernstart als solches ist deswegen aber nicht verboten und muss auch nicht deaktiviert werden. Das wärs ja noch!

Hab ihn grad heute früh wieder 3 - 4min orgeln lassen, bevor ich eingestiegen bin. Der Magna 18" dröhnt schon ziemlich rum, auch bei geschlossenen Fenstern... :oops: Das mit dem unnötigen laufenlassen relativiert sich aber ganz schnell, wenn ein RAM läuft. Erstens frieren die Scheiben sofort wieder ein, wenn keine warme Luft dagegenbläst, also muss ich ihn vor dem losfahren anlassen. Zweitens komm ich nicht über die ganze Scheibe, um sie freizukratzen.
;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das "unnötige laufenlassen des Motors" ist auch hier verboten. Die Funktion Fernstart als solches ist deswegen aber nicht verboten und muss auch nicht deaktiviert werden. Das wärs ja noch!

Hab ihn grad heute früh wieder 3 - 4min orgeln lassen, bevor ich eingestiegen bin. Der Magna 18" dröhnt schon ziemlich rum, auch bei geschlossenen Fenstern... :oops: Das mit dem unnötigen laufenlassen relativiert sich aber ganz schnell, wenn ein RAM läuft. Erstens frieren die Scheiben sofort wieder ein, wenn keine warme Luft dagegenbläst, also muss ich ihn vor dem losfahren anlassen. Zweitens komm ich nicht über die ganze Scheibe, um sie freizukratzen.
;)

eine Hand an die Haubenkante und dann auf das Vorderrad steigen.
Ist weniger entwürdigend als eine Leiter. :mrgreen:
Den Stunt würde ich aber nur mit gut profilierten Schuhen machen. :mrgreen:

eine Hand an die Haubenkante und dann auf das Vorderrad steigen.
Ist weniger entwürdigend als eine Leiter. :mrgreen:
Den Stunt würde ich aber nur mit gut profilierten Schuhen machen. :mrgreen:
Da steig ich also vorher auf Nachbars Audi A3 auf dem Parkplatz daneben... :mrgreen:

Morgengymnastik ist schädlich und Sport ist sowieso Mord, meine Tonne ist für ein solches Scheibenkratzmanöver im Weg und er kommt eh bald mal höher... Konklusion: Fernstart! :mrgreen:
8)

Zweitens komm ich nicht über die ganze Scheibe, um sie freizukratzen.
;)

Geht alles. Bin ja auch nicht der Riese, aber ich mache die Tür auf und stelle mich auf den Schweller - dann kommt man mit einem normal kurzen Scheibenkratzer auch bis in die Mitte. Oder Du holst Dir einen längeren Kratzer, sowas gibt's auch.

Also Leute:
- Ich bin 1.90m gross
- Ich hab nen langen Eiskratzer

... und ich möchte den Fernstart nutzen (und tue es auch), wenn ich doch schon einen hab!

Mit dem längeren Kratzer hast Du aber keine Kraft.

Nehme gerne Spray.
Natürlich aus der Pumpflasche! :mrgreen:
Da kommst Du aber auch besser hin, wenn Du von oben stehst.

Achja, einen Enteiserspray hab ich natürlich auch. Den hab ich gestern Abend auf die trockene Scheibe gesprüht, weil ich wusste, dass ich heute bei -3°C aufstehen werde. Rundherum hatten sie alle vereiste Scheiben, meine war frei.
8)

...ne Frage , was spricht für REMOTE START ?? Negativ is bekannt, darf man nicht,Umwelt, Lärm ...., aber die Funktion mus doch auch n Vorteil haben. Sonst gäbe es die ja nicht !!?? Gerade im Winter(alternativ is ne Standheitzung, is klar )
Ich starte immer von weiten,dann brauche ich ca 4 min bis zum Ram und in der Zeit wird schon leicht die Scheibe frei geblasen .
:-D

Also für mich bietet der Remote Start nur Vorteile wenn der Ram mal Nachts außen stehen muss oder wenn -wie am Montag- der Nebel auf die Scheibe friert wärend man auf Arbeit ist.
Hab den Ram vom Büro aus gestartet, bis ich ausstempelte und zum Fahrzeug lief (ca. 8 Minuten) warn die Scheiben frei und Lenkrad und Sitz warm
:)

Was die technische Seite anbelangt: ich habe meine Autos sonst immer warm laufen lassen wie ich noch keine Garage hatte, beide Autos hatten beim Verkauf deutlich mehr als 300tkm auf der Uhr und liefen noch ohne Ölverbrauch etc. Also kann es SO schlecht gar nicht sein
;)

Remotestart im Allgäu fast Pflicht... ist auf jeden Fall sicherer wie bei innen angelaufenen Scheiben fahren und Kuckloch suchen...

Ich hatte noch kein Auto wo Eiskratzen so easy ist! Tür ganz auf, innen rein stehen, schon kommt man ganz bequem überall hin... ich bin nur 1,77 m!

Standheizung ist toll, nur wenn man ein Auto nur 3-4 Jahre hat, viel zu teuer... und unrentabel. Wenn man ein Auto länger hat, mag es sich lohnen. Ich kratze im Jahr aber höchstens 15 mal (vor allem im Allgäu), öfter nicht, wobei mein Auto direkt am Haus steht... das macht etwas aus...

Ihr redet nur vom Winter. Im Sommer gibts auch Vorteile. Die Klimaanlage kühlt auf eine angenehme Temperatur. Mag sein das, dass beim Mitteleuropäsichen Sommer nicht notwendig ist, aber weiter Südlich kanns schon angenehm sein, dass man die ersten Minuten nicht im Ofen auf heisen Sitzen fahren muss.

Das ist sogar in Nordeuropa ganz doll, denn wenn die Sonne aufs Auto brennt, dann wirds ordentlich heiss, dafür braucht man nicht im Süden zu sein.

... der Unterschied ist aber, dass die Kühlung sofort anspringt, während die Wärme erst mal beisammen sein muss. Ein Fernstart im Sommer genügt also 30sek vor dem losfahren resp. bei Sichtkontakt zum Auto. Im Winter ist nach der kurzen Zeit noch garnix passiert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben