Reine Sommerreifen in 275/60/20 ???

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GuzziTom

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Moin,

wie der Fredtitel schon sagt, geht es mir um REINE Sommerreifen, also keine Ganzjahresichkannallesabernixrichtig-Reifen, keine ATs, keine Winterreifen usw. also wirklich REINE Sommerreifen.

Wer hat welche und vor allem welche? Und wie sind die Erfahrungen?

Oder hat jemand ne andere Größe aufm RAM 4. Gen eingetragen, z. B. 275-55-20. Die Größe war wohl eher beim Gen 3 (oder früher?) vertreten.
305/50/20 hab ich auch eingetragen. Das wäre auch noch eine Alternative, aber, wie erwähnt, nur als reiner Sommerreifen.

Gruß Tom
 
ich habe die Cooper Zeon LTZ in der Größe 275 60 20 119S M+S
Haben auch ein sehr schönes Profil -etwas von groberem- und bin TOP zufrieden.
Sehr angenehm vom Fahrgeräusch her und vom Abrieb erst recht.

MfG
 
Der Nachfolger hat aber auch schon wieder eine M+S-Kennung dürfte dann auch so ein Ganzjahres... sein.

Aber der aktuelle scheint nicht uninteressant zu sein.
 
Hatte für meinen 3rd Gen. die hier https://www.reifendirekt.de/cgi-bin...rd&Label=C-C-72-2&details=Ordern&typ=R-255982 .

Auch bei Nässe sehr gut
:!:
... werde ich wieder nehmen, wenn die Wrangler runter sind.
 
Hier fährt jemand den michelin in der Größe, ist so weit ich weiß der einzige Reifen der als reiner sommerreifen ist.
Er beklagt in einem anderen Reifentread nur das er in jeder kurve gleich quitscht :mrgreen:
 
@ Smuggler, das wäre auch mein persönlicher Favorit, aber 55er-Querschnitt - also nix Gen 4.
Bin aber gerade mit einer, uns bekannten Firma und dem "dazugehörigen" TÜVer dran, ob die eintragbar sind.
Sind halt 3 % Differenz im Umfang.
 
Kleinerer Umfang ist nicht schlimm, da geht lediglich das Tacho vor
;)
Andersrum ist schlimmer
8)

Naja, wenns zu viel kleiner ist, ändert sich die Gesamtübersetzung und dann ist, neben der Tachoangleichung, auch ein neues Abgasgutachten fällig. Das muss ich dann nicht haben.
 
Du sollst ja auch keine 225/45R13 montieren :mrgreen: Rechne mal den Umfangunterschied von einem MT Reifen aus zwischen neu 16mm bis alt 1,6mm :roll:
 
Ich weiß. Auch der Unterschied zu den 305er, die ja eingetragen sind, beträgt - 3%.
Aber ich bin nicht der TÜVer. Und Logik setz ich bei denen nicht immer voraus.
 
Ich weiß. Auch der Unterschied zu den 305er, die ja eingetragen sind, beträgt - 3%.
Aber ich bin nicht der TÜVer. Und Logik setz ich bei denen nicht immer voraus.

Das stimmt so nicht ganz. Die 305/50R20 sind auch schon 3% kleiner als die 275/60R20.
Die 275/55R20 sind noch mal 0,3% kleiner als die 305/50R20.
Guckst du hier:
 

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@ Smuggler, das wäre auch mein persönlicher Favorit, aber 55er-Querschnitt - also nix Gen 4.
Bin aber gerade mit einer, uns bekannten Firma und dem "dazugehörigen" TÜVer dran, ob die eintragbar sind.
Sind halt 3 % Differenz im Umfang.

Ich denke schon dass die "eintragbar" sind. Bei mir steh´n noch 305/50R20 drin ... der Abrollumfang ist identisch zu 275/55R20 ... so sollte das wohl kein Problem sein. Der Tacho zeigt dann bei 100km/h halt 103km/h an ... und soweit ich mich erinnere, darf ein Tacho max. 10% zuviel anzeigen ... aber nie zu wenig ...

21371556iw.jpg


21371555pf.jpg


Gib mal Bescheid was der TÜVer von sich gegeben hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich weiß- schrub ich doch schon
:-)

Ich weiß. Auch der Unterschied zu den 305er, die ja eingetragen sind, beträgt - 3%.
Aber ich bin nicht der TÜVer. Und Logik setz ich bei denen nicht immer voraus.
 
Ich weiß- schrub ich doch schon
:-)

Achso, du meintest den Unterschied zwischen 275/60R20 und 305/50R20. Dann passt das mit den 3% auch. Ich dachte, du meinst den Unterschied zwischen 275/55R20 und 305/50R20. Das sind ja nur 0,3%. Klassisches Mistverständnis. :mrgreen:
 
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