Reifenwechsel mit Überraschung(en) TPMS - Muttern

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich habe US Werkzeug.

Die Kappen waren mittlerweile verbeult und angedreht so dass die Nuss nur mit dem Gummihammer draufgeht.

Es gibt Muttern mit und ohne Kappen. Ich habe euch ein Foto von der Kappe gemacht. Wer da noch zweifelt sollte glauben.

Ich bestelle mir 20 ohne Kappen da früher oder später wieder das Blühen beginnt oder rupfe die alten kappen mit dem Drehstock runter. Die Muttern darunter sind wunderschön und pur.

Bevor Du bestellst.... Die kosten um die 5€ / Stück und aufwärts.
ich habe noch 20 Muttern hier. Zwar optisch nicht mehr schön, aber mit bisschen Drahtbürste und ner Farbspraydose wieder zu neuem Glanz heilbar.

Danke fürs Angebot Henner aber beim Ram darfs ruhig neu und glänzend sein
:-)
Ihm solls ja gut bei mir gehen.

Der Sensor lässt sich auseinanderbauen und somit ein Standardventil einsetzen.

2EtpaaA.jpg

Sicher?

Ich meine alle Ersatzradmuttern die es zu kaufen gibt, sagen Verchromt oder Hartverchromt.
.....

Originale Muttern sind 2teilig aber nicht dafür gedacht auseinder gebaut zu werden.
Beim Zubehör-Müll gibt es zig Varianten.
Im Gegensatz zu manch anderem hier fahre ich meinen Ram jetzt schon fast 10 Jahre und dhatte die Radmuttern auch schon mehr wie einmal in der Hand
;)

Diese Lug-Nuts Dinger oder wie die heißen, also die längeren Muttern mit diesem Rillenprofil kannst du nach jedem Winter neu kaufen. Der Chrom hält von 12 bis mittag. Abgesehen davon fressen die schon mal ganz gerne. Deswegen ist es ratsam direkt einen zweiten Satz auf Vorrat mitzubestellen. Kann ich beurteilen, fahr ich auch schon mehrere Saisons. Und jetzt macht weiter irgendwelche Kappen ab die nicht dafür gedacht sind und freut euch des Lebens.

Gibt's diese Chromkäppchen auch einzeln oder tatsächlich nur als Einheit mit Mutter?
Ich habe eine Kappe verloren, aber wenn Kay sagt die fressen eh irgendwann ist es wohl besser nen kompletten Satz inkl Kappen zu ordern?!

Ich denke nicht da sie am konischen Teil gepresst sind.

Update:
Ich habe mir nun einen neuen Satz Muttern und Ventile bestellt. Die alten Radmuttern werde ich zerlegen sandstrahlen und pulvern und als Ersatz bunkern.

Gibt's diese Chromkäppchen auch einzeln oder tatsächlich nur als Einheit mit Mutter?
Ich habe eine Kappe verloren, aber wenn Kay sagt die fressen eh irgendwann ist es wohl besser nen kompletten Satz inkl Kappen zu ordern?!

Jetzt nochmal zum mitdenken:
Diese "Käppchen" sind aus Edelstahl und nicht aus Chrom, und nein es gibt es gibt diese Käppchen nicht einzeln, weil man die auch garnicht auseinander nehmen kann ohne dies zu beschädigen.

Fressen tun die Lug-Nuts, also diese Zubehör-Muttern und nicht die originalen Muttern mit dem EDELSTAHL-Käppchen.

Und jetzt schreib ich nix mehr zu diesem Thema. Wurde alles jetzt mehrfach erklärt.

Und habe diese hier:

Braucht man fast kein Felgenschloss
;)

Nach einem salzigen Winter kann man sie mit NeverDull wieder schick machen, oder halt neu. Geht beides, ist ne Frage wieviel Zeit man hat und was einem seine Zeit wert ist.

Anhänge

• Lug Nuts.jpg
    Lug Nuts.jpg
    10,6 KB
Na das sind doch mal paar gute Alternativen.

Keine Ahnung wo und wie mir die Edelstahlkappe weggeflogen ist, ob sie nun schon beschädigt war oder wie auch immer, aber so sieht es halt blöd aus.

Und habe diese hier:

Braucht man fast kein Felgenschloss
;)

Die Betonung liegt auf "fast". Ich habe versehentlich mal eine 19er Nuss genommen. :-"

Nach einem salzigen Winter kann man sie mit NeverDull wieder schick machen, oder halt neu. Geht beides, ist ne Frage wieviel Zeit man hat und was einem seine Zeit wert ist.

Lasst uns den Ram auseinandernehmen

Mal sehen was noch so alles irgendwie abgeht [emoji23][emoji23][emoji23]

write by blueskyofheaven

Medlock Ich schick dir meine schönste Kappe zu.

Du musst dann nur die Radmutter lösen - Kappe drauf - und am konischen Ansatz ordentlich mit ner Wapu festpressen.

Oben