So, heute hab ich gleich die andere Reparaturmethode ausprobiert *grml*
Hab beim Putzen nen Nagel im linken Hinterreifen entdeckt, fast mittig in der Lauffläche, keine Ahnung wie lange das rostige Ding schon drinnen war, hat alles dichtgehalten...
Bei meinem Reifenhändler verbeigeschaut, Reifen demontiert (jetzt weiß ich auch wie der Drucksensor aussieht, kaum vorstellbar dass das kleine Ding so teuer sein kann..., dafür 0,0 Gammel an Sensor und Ventil *juhu*).
Diesmal wurde die Reparaturmethode "von innen" gemacht, mein Reifenhändler meinte er rapariere keinen Reifen ohne reingeschaut zu haben ob er innen ne Beschädigung habe, vernünftiger Ansatz finde ich.
Er hat dann das kleine Loch etwas "aufgebohrt", ne Vulkanisierflüssigkeit im Reifen und Loch verteilt und dann so nen "Stoppel mit Stift" von innen nach außen durchgezogen. Hat heute den ganzen Tag wunderbar dicht gehalten, funktioniert bisher einwandfrei.
Ist etwas aufwändiger als die "von aussen" Methode, sieht mir aber professioneller und haltbarer aus, naja mal sehen, ich hab ja jetzt den direkten vergleich
Ach ja, das Zeug hier hat er benutzt:
https://www.rema-tiptop.com/portal/MINICOMBI_A3_A6,5112152,331787,116339.rtt