empfehlen oder abraten kann man nichts mehr. n schrott bietet heutzutage keiner mehr an. ich hab z.b. gerade die sehr günstigen gt radial, profil wt savero als winterreifen in 265/70/17 115 T, also bis 190 zugelassen, auf den avalanche gezogen. 380 der komplette satz. am samstag bleib bei uns schnee liegen, also kiste raus und gucken wie die pellen sind: beschleunigung im reinen heckantrieb klasse, super grip (lamellenprofil). allrad gar nciht probiert, hat auch so den berg ohne mucken hochgezogen. bremsen wunderbar, ich hatte das gefühl, da läge gar kein schnee. so waren die sauteuren goodyear vorgher bei nässe, wie der gt auf schnee bremst. hab vorher im internet gegoogelt nach testberichten vom gt reifen, hat im schnitt mit 2,2 abgeschnitten.
verschleiss kann ich nichts sagen, erst 1500 km drauf.
die frage ist eigentlich nur noch: welche traglast, welcher geschwindigkeitsindex, und dann: will ich nen günstigen reifen oder einen markenreifen. dann schau ich nach was es gibt und schick dir per pn die liste der verfügbaren reifen. ich hab nur zugriff auf 1 großhändler, ca. 1,5 mio pellen an den lagern, mehr händler macht für mich keinen sinn, ich ich nehm dem eh nur 15-25 satz reifen im jahr ab.