Reifengröße

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Bildhauer

QuadCab
Hallo Leute,

Ich habe mal ne Anfängerfrage. Ist es möglich, evtl auf eine andere ,preiswertere Rädergröße zu wechseln. Ich habe im Moment 20 Zoll Räder. Macht es Sinn, die zu wechseln oder sieht das evtl. bescheuert aus wenn da kleinere Räder am laufen sind? :roll:

Salve, Jörg
https://www.sculptor-art.de

ich find ganz ok, hab auch die 20er weg und 17drauf, hast wesentlich mehr Auswahl.......und günstiger

Anhänge

• DSC01504.JPG
    DSC01504.JPG
    49,4 KB
damit ist alles gesagt. wenn du günstigerere reifen in größerer auswahl suchst, verkauf die 20" felgen und hol die schöne 17", wenns von der bremsanlage her draufpasst, sogar 16", da ist die auswahl an offroadreifen/pick up reifen noch viel größer.

vom abrollumfang her lassen sich die meisten größen gut ausgleichen.

ein 275/60/20 hat mit felge je nahc profiltiefe ca. 83,8 cm durchmesser
dem entspricht fast genau ein 33*12,5*17 reifen auf den 17" felge, wobei der 33er rund 315 mm breit ist, also schon mächtiger rauskommt als ein 275 er (vorausgesetzt, er passt von der breite her in die radhäuser)

preisunterschied: über 300 euro pro satz.

12,5Zoll breite kann man aber, glaub ich, nicht auf ne 8Zoll Felge ziehen, und die original 17Zoll Felgen sind 8 breit. In 11,5 breit gibts den leider nicht.

Was halbwegs passt ist 275/60R20 und 275/70R17. Ist nur ein paar mm kleiner. Wobei ja jeder Reifen etwas anders ausfällt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
12,5Zoll breite kann man aber, glaub ich, nicht auf ne 8Zoll Felge ziehen, und die original 17Zoll Felgen sind 8 breit. In 11,5 breit gibts den leider nicht.

Was halbwegs passt ist 275/60R20 und 275/70R17. Ist nur ein paar mm kleiner. Wobei ja jeder Reifen etwas anders ausfällt.

dochdoch, geht drauf. wirkt halt n bisschen ballonmässig und ist auch an der grenze, wo der tüv noch abwinkt, aber es funktioniert.

285/70/17 hab ich auch nur zugriff auf den pirelli scorpion atr sommerreifen. und der ist auch recht teuer (fast 190 das stück), da fehlt nicht mehr so viel zum 275/60/20

Hatte bis diese Woche die BF Goodrich 315/70/17 drauf
Waren echt gut,aber viel zu teuer

nun hab ich Cooper SST 285/70/17 drauf

Auch gut und der Preis stimmt

ja genau....
thomas mach mal nen fotooo von den neuen reifen,bitte.......
:)

was haben die gekostet??

heißen die nich stt????

Moin Sam

Guck mal das Bild von Harley Ram

dat sind se

und jau,sind SST

also thomas
hab nur die sst gefunden bei meinen reifen suchmaschinen.......
was haben die gekostet?????
also den sst nur in 33x irgendwas......
sam

Hey Sam

Hab für den Satz 600 und nen paar,meine 605 inkl.Fracht gezahlt

Oben