Reifenfreigabe gen2

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Fahre einen 96 ram 3 Zoll durch spacer höher
Habe 31x10.5 r15 Reifen drauf und diese stehen auch in den Papieren
Es sind doch immer nur die kleinste Grösse eingetragen oder
Möchte gern 33 oder 35 drauf machen auch zwecks das er höher kommt darf ich das oder gibt es Bescheinigung das ich die dan eingetragen bekomme ...
Wer hat rat für mich

Bei unseren Fahrzeugen, die über eine Einzelabnahme zugelassen sind, sind nur die Reifen zugelassen, die auch in den Papieren stehen.
Jede andere Reifengröße muss extra eingetragen werden. Am besten mit dem TÜV/Dekra-Mann des geringsten Misstrauens besprechen.

Das heißt ich muss mir z.b 33 kaufen und zum tüv und die wieder per einzelabnahme abnehmen lassen und dabei legen dir mir wieder den ganzen ram auseinander der kontrolliert dan alles...
Und Gutachten von den felgen hab ich auch nicht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du kannst sie ohne TÜV drauf schrauben... und mit dem Risiko leben.
Oder besprichst es VOR dem Kauf mit dem TÜVler Deiner Wahl. Und genau mit dem machst auch die Eintragung.
Mit den Felgen ist schlecht ohne Gutachten.

Du kannst sie ohne TÜV drauf schrauben... und mit dem Risiko leben.
Oder besprichst es VOR dem Kauf mit dem TÜVler Deiner Wahl. Und genau mit dem machst auch die Eintragung.
Mit den Felgen ist schlecht ohne Gutachten.

Das technische Risiko ist eher gering, das rechtliche im Falle eines Unfalles sehr hoch,
da Du ohne Eintragung auch ohne Betriebserlaubnis fährst.

Das Risiko möchte ich nicht eingehen ..
Den das ist auch das einzige wo die Polizei richtig Ahnung hier hätt Reifen kontrollieren ob die drinne stehen.

Felgen sind so eingetragen aber denke bei der Überführung schon nach Deutschland.
Dokumente gibt es nicht

Das Risiko möchte ich nicht eingehen ..
Den das ist auch das einzige wo die Polizei richtig Ahnung hier hätt Reifen kontrollieren ob die drinne stehen.

Felgen sind so eingetragen aber denke bei der Überführung schon nach Deutschland.
Dokumente gibt es nicht

Wenn die eingetragen sind, sollten die Felgen kein Problem darstellen.

Neueste Beiträge

Oben