Reifeneintragung 315-70/17

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
23. Sep. 2009
Beiträge
64
Reaktionspunkte
0
Ort
Siegburg
Hallo zusammen,

Kann mir einer von euch vielleicht helfen?
Mein Tüv stellt sich quer um meine Reifen einzutragen. Ich habe auf meinem 2500er Ram Heavy Duty Bj. 08 315-70/17 Reifen auf der Original Felge.
Es sind Good Year mit ausreichender Traglast und einem Höheren Speedindex als ich brauche. Desweiteren haben sie die E Kennung da es die Reifen für einen H2 sind. Hat einer von euch die Reifen eingetragen?
Bei mir ist mehr als genug Platz im Radhaus vorne als auch hinten. Bei der Verschrenkung gibt es auch keine Probleme.
Vielleicht hat einer von euch diese Eintragung die er mir Mailen kann oder auch andere Tips für mich.

Gruß

Achim
 
was hast du denn bis jetzt eingetragen? Und welche Felge hast du (Breite).
Normalerweise kann man die Reifen wenn der Abrollumfang in einer gewissen Tolleranz ist und sonst alles Passt eingetragen bekommen. Was bemängelt denn dein Prüfer?
MFG
Heiko
 
hab leider nur ein gutachten für 305/45 R22
:|
 
Hallo zusammen,

danke für die Antworten.
Mein Tacho wurde bereits angeglichen ( nein es gibt keine Rechnung oder Bescheinigung da es umsonst bei der Rückrufaktion für den 2500er gemacht wurde und es nur 10 min gedauert hat ). Problem ist halt das sich mein Tüv um die Ecke überhaupt nicht mit sowas auskennt. Die wahren untereinander ja schon am diskutieren ob Abgasgutachten oder nicht ( LKW ) oder nur ein Gutachten ( Reifen haben aber ein "E" Zeichen ) und da ich die Originalfelgen draufbehalten habe hat sie das nicht interessiert. Also ich habe die Wahl zwischen dem Abgasgutachten, einem Gutachten über die Reifen auf einem Ram oder halt wenn einer einen guten Tüv kennt einen etwas längeren Fahrweg zur eintragung
;)
. Dabei währe mir das letzte eigentlich am liebsten.
Naja wie dem auch sei im Juni muss ich zum Tüv und bis dahin habe noch ein wenig Zeit.
Vielleicht hat ja einer noch ne Lösung
8)


Gruß

Achim
 
Bekommst morgen Nachricht von mir ob wir das beim normalen TÜV gleich mitmachen können
 
Tja bislang noch keine guten neuigkeiten.
Die wollen nach wie vor ein Abgasgutachten. Daher noch kein weiterkommen. Ich warte noch auf Antwort von Oliver der wollte ja mal nachhören.
Habe noch eine Werkstatt die nachfragen wollte aber sonst tappe ich immer noch im dunklen.
Wenn ich neuigkeiten habe melde ich mich sofort.

Danke für Eure Hilfe bis hierhinn.
 
Ich "arbeite" noch am TÜV für Gummersbach. Inzwischen haben wir auch einen gefunden, aber das geht erst Ende nächster Woche los. Herchi, bereite mir die Daten nochmal bitte auf, Fahrzeugschein, wenns geht auch ein Foto von den Reifen per Mail, dann kann ich es mal vorlegen
 
Hey das ist ja SUPER,

ich mache dir morgen Bilder im hellen von den Montierten Reifen.
Schicke Dir dann morgen Abend alles zu.

Danke

Achim
 
Hallo gemeinde,

wollte halt nur noch dieses Thema beenden und euch mitteilen das ich seit dem letzten Post von Oliver nichts mehr von Ihm gehört habe.
Ich habe aber mein Auto auch ohne Hilfe durch den Tüv bekommen ( nicht Tüv Rheinland ) da dort der Prüfer meinte er habe diese Reifen für mein Auto in der Freigabenliste im Computer. Somit musste ich die Reifen nicht eintragen und es ist mahl wieder bewiesen, daß die Jungs vom TÜV echt einen an der Schüssel haben. Was ich leider echt schade finde ist das sich leute anbieten zu helfen sich dann aber nicht mehr melden. Selbst auf wiederholte E-Mails kommt keine Reaktion. Schade aber so leute trifft mann anscheinend immer wieder.

Gruß

Achim
 
Wo hast Du die Eintragung machen lassen??
Hab das auch vor mir. Eingetragen sind: 305/50/20 habe aber jetzt 305/55/20 drauf. Klingt harmlos, bringt aber eine Abweichung nach unten. Gefahrene echte 100, anzeige im Tacho 94 km/h.
 
Oben