Reifendruck Gen. 4

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Caesarrr

Einzelkabine
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Tullnerbach
Hi,

wollte mal fragen ob es schon mehr Erfahrungswerte bei euch gibt, welcher Druck bei den Goodyear Wrangler nun der "Beste" für einen 2012er 1500er QC ist?

THX
 
Bei der Auslieferung war auf allen Reifen 2,2 bar drauf. Hab danach ein bisschen rum probiert,und fahre jetzt mit 3,5 bar.

Die Reifen rollen jetzt natürlich etwas härter, aber das gefällt mir ganz gut. Ich denke mal,das macht sich dann auch im Verbrauch positiv bemerkbar, und ich muss,wenn ich mal beladen fahre nicht vorher auffüllen.

Der Test mit dem Kreidestrich quer über die Lauffläche war auch ok.

LG Thomas
 
Bei der Auslieferung war auf allen Reifen 2,2 bar drauf. Hab danach ein bisschen rum probiert,und fahre jetzt mit 3,5 bar.

Die Reifen rollen jetzt natürlich etwas härter, aber das gefällt mir ganz gut. Ich denke mal,das macht sich dann auch im Verbrauch positiv bemerkbar, und ich muss,wenn ich mal beladen fahre nicht vorher auffüllen.

Der Test mit dem Kreidestrich quer über die Lauffläche war auch ok.

LG Thomas

hmmm... wie macht sich das "härter rollen" bemerkbar? Kreidestrich?

Hmm... ich denke, man hat nicht wirklich Nachteile, wenn man mit 3bar oder so fährt..oder? Oder ist der Grip bei Nässe oder Winter dann ev schlechter?
 
der maximal erlaubte Druck liegt doch bei 44psi. :shock:


Das sind dann 3.03 Bar dann liege ich ja noch im grünen bereich mit meinen 2,5
:-D
 
Ich habe in allen Reifen 2,8 Bar ist gut zu fahren und der Verschleiss ist gleichmässig.
Gruss Steff
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hmmm... wie macht sich das "härter rollen" bemerkbar? Kreidestrich?

Hmm... ich denke, man hat nicht wirklich Nachteile, wenn man mit 3bar oder so fährt..oder? Oder ist der Grip bei Nässe oder Winter dann ev schlechter?[/quote]


Machst mit nem Stück Kreide einen oder auch mehrere Striche quer über die Lauffläche und fährst dann ein paar Kilometer. Der Strich muss dann gleichmäßig weggefahren sein.
Schlechteren Gripp konnte ich bisher nicht feststellen, der RAM wird aber auch relativ gemächlich bewegt.
"härter rollen" kann ich schlecht beschreiben, man merkt aber einen Unterschied zwischen 2,2 und 3,5 bar, fühlt sich nicht so "schwammig"?? an.

LG Thomas
 
der maximal erlaubte Druck liegt doch bei 44psi. :shock:[/quote]

Laut dem US Dodge Forum sind 80 psi zulässig. Das sind 5,5 bar, und die Kollegen aus Amiland schreiben, das wäre ihnen auch ein bischen zu hart.
Ich denke 3,5 bar (51 psi) sind ok, das meint mein BC auch!!

Bin aber noch ein Frischling mit dem RAM, vielleicht kann mal einer der alten Hasen was dazu sagen?!
 
Also 3,5 Bar :shock:

Es steht auf den Reifen was du rein füllen darfst.... ich geh jetzt aber nicht in Regen raus....
8)
:mrgreen: aber 3,5 Bar halte ich gefühlt für deutlich zu hoch.

2,3 Bar sollen glaube ich normal sein, ich fahr immer 2,6 Bar. Werde aber den Druck jetzt mal auf 2,8 erhöhen und die Laufflächen im Blick behalten.
 
3,5 Bar, das Fahr ich auch,.. hab zwar den 3500..(kein Dually) aber unter 3,o Bar schwimmt meiner,..

und bei mir auf den reifen, 305/55 R20 - steht 50psi
auf den Winterreifen Fahr ich den selben Druck 275/60 R17

du kannst also ohne probleme ruhig 3,o Bar fahren.

versuchs doch einfach, wennste Tanken fährst erhöhe jedes mal den Luftdruck, und bei trockenem Wetter machst dann quer zur Lauffläche den Kreidestrich, fährst ein paar KM wenn der Kreidestrich gleichmäßig abgefahren ist, hast den idealen Reifendruck,.
is er in der Mitte weg, aber an den Flanken noch zu sehen, ist der Druck zu hoch.
Ist der Kreidestrich an den Flanken weg und in der Mitte noch zu sehen ist der Druck zu niedrig.
 
versuchs doch einfach, wennste Tanken fährst erhöhe jedes mal den Luftdruck, und bei trockenem Wetter machst dann quer zur Lauffläche den Kreidestrich, fährst ein paar KM wenn der Kreidestrich gleichmäßig abgefahren ist, hast den idealen Reifendruck,.
is er in der Mitte weg, aber an den Flanken noch zu sehen, ist der Druck zu hoch.
Ist der Kreidestrich an den Flanken weg und in der Mitte noch zu sehen ist der Druck zu niedrig.

Wie denn? Er hat den RAM noch garnicht :lol:
Aber das Forum schon voll in seinen Händen
;)
 
Habe auch mit dem Druck experimentiert :-k .........fahre jetzt 2,8 Bar auf allen Reifen beim 2010er Quadcab, ist für mich der beste Kompromiss :mrgreen: .
 
Wie denn? Er hat den RAM noch garnicht :lol:
Aber das Forum schon voll in seinen Händen
;)

Sry!! :lol: Will eh nicht verven! Aber ich erkundige mich gerne genau, vor allem weil ich noch nie ein neues Auto hatte. Zum anderen überbrückt sich so die Wartezeit besser!!! :mrgreen:
 


Schonmal bei Youtube Dodge Ram eingegeben?

Und dann Dodge commercial.....


:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:[/quote]
Ja die kenn ich doch aaaaalllllllllle schon!:)

Ich sag nur: "Heey, that thing got a HEMI?" :mrgreen:
;)
:lol:
 
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