Reifendiskussion aus Sommertreffen Thread

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Ram-Sam

QuadCab
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In 285/70R17 gibts die auch und passen sehr gut. Es gibt sie auch als 35x12,5R17 sind nur ein paar mm größer aber ca. 65€ mehr als die 285er!

Monstertruck

kann ich so nich bestätigen......hab mal im netz die preise verglichen und preis ist gleich....
machen die paar mm den einen unterschied...schleifen die dann irgendwo???
WEIL....die wollt ich mir holen für meine originalen 17" er und auch noch ein paar spurverbreiterungen dran schrauben!???
oder ist was gegen spurverbreiterungen einzuwenden?????
gerne auch per PN da doch sehr offtopic...... :mrgreen:

sam
 
In 285/70R17 gibts die auch und passen sehr gut. Es gibt sie auch als 35x12,5R17 sind nur ein paar mm größer aber ca. 65€ mehr als die 285er!


Hallo Kay

wenn ichs richtig im kopf habe ist ein

35x12,5R17 mehr als ein paar mm größer! kostet im netz ca. 160,00 euro incl versand und MwSt

35 x2,54cm = 88,90cm höhe
12,5x2,54cm = 31,75cm breit

285x70xR17 Kostet im netz ca. 140,00 euro incl versand und MwSt

285x70% = 19,95cmx2 = 39,90 + (R17 x 2,54 = 43,18) = 83,08 cm höhe
285 = 28,50 cm breit

suche gerade auch reifen für den winter!!!
Bitte nicht Böse sein!
;)
 
Hallo Kay

wenn ichs richtig im kopf habe ist ein

35x12,5R17 mehr als ein paar mm größer! kostet im netz ca. 160,00 euro incl versand und MwSt

35 x2,54cm = 88,90cm höhe
12,5x2,54cm = 31,75cm breit

285x70xR17 Kostet im netz ca. 140,00 euro incl versand und MwSt

285x70% = 19,95cmx2 = 39,90 + (R17 x 2,54 = 43,18) = 83,08 cm höhe
285 = 28,50 cm breit

suche gerade auch reifen für den winter!!!
Bitte nicht Böse sein!
;)


Bei Mayerosch sind siehts anders aus (Preis), und abgesehen davon ist nicht jeder 35er gleich groß! Die fallen je nach Hersteller und Modell doch recht verschieden aus! Hab den 35er und den 285er beide schon live gesehen und nachgemessen und es sind keine 5cm Unterschied! Und der besagte 35er schliff auch nur so extrem weil es sich um einen 13,5 handelte und nicht um einen sonst üblichen 12,5. Durch den Einsatz von Spurplatten vergrößert sich der äußere "Hüllkreis" und das schleifen wird eher mehr wie weniger (im äußeren Teil des Radkastens), das einzige wobei die Platten helfen können ist das es innen nicht am Rahmen oder Federpaket scheuert. Im übrigen wird der 285/70R17 mit 292mm Breite angegeben! Daran sieht man das die Angaben nur zur groben Orientierung dienen und sich nicht für mathematische Herleitungen dienen.

Bitte nicht böse sein :mrgreen:
 
danke an wenn auch immer fürs hierhin verschieben.... :mrgreen:

aber trotzdem nochmal die frage gibts sonst noch was was gegen spurverbreiterungen spricht????
weil die ja aus alu sind....vielleicht zu "weich"???zu viel belastung für lenkungsteile?????

sam
 
aber trotzdem nochmal die frage gibts sonst noch was was gegen spurverbreiterungen spricht????
weil die ja aus alu sind....vielleicht zu "weich"???zu viel belastung für lenkungsteile?????

sam

Bei Spurverbreiterungen sollte man oefter als normal die Raeder nachziehen, ich habe das Problem bei meinem 560 SEL gehabt, das setzt sich halt!
Dadurch das die Raeder weiter raus stehen kann es auch zum verfruehten Verschleiss kommen, vor allem bei den Radlagern!

Aber ..... "wer es schoen haben will muss leiden!"
:!:
 
Bei Mayerosch sind siehts anders aus (Preis), und abgesehen davon ist nicht jeder 35er gleich groß! Die fallen je nach Hersteller und Modell doch recht verschieden aus! Hab den 35er und den 285er beide schon live gesehen und nachgemessen und es sind keine 5cm Unterschied! Und der besagte 35er schliff auch nur so extrem weil es sich um einen 13,5 handelte und nicht um einen sonst üblichen 12,5. Durch den Einsatz von Spurplatten vergrößert sich der äußere "Hüllkreis" und das schleifen wird eher mehr wie weniger (im äußeren Teil des Radkastens), das einzige wobei die Platten helfen können ist das es innen nicht am Rahmen oder Federpaket scheuert. Im übrigen wird der 285/70R17 mit 292mm Breite angegeben! Daran sieht man das die Angaben nur zur groben Orientierung dienen und sich nicht für mathematische Herleitungen dienen.

Bitte nicht böse sein :mrgreen:


Langsam
:mrgreen:
es ging sich ja nicht um den 13,5er
erst recht hab ich nichts zu den spurverbreiterungen gesagt.
es ging mir nur drum das ein 35 mehr als ein paar mm gröser ist.
Das ein 35 nicht gleich ein 35 er ist habe ich schon mitbekommen.
aber keine 5cm unterschied, wenns nur 3cm sind finde ich das schon viel.

Aber erst recht sollte das keine Reifendiskussion von mir aus sein.
 
hallo

für 35 er reifen braucht man midestens eine 2 zoll hoherlegung

aber da schleift es immer noch besser 4zoll höher

35er reifen sind innerhalb der toleranzen gleich egal ob 12,5 oder 13,5 breit
oder 15, 16,5 oder 20 zoll durchmesser

spurverbreiterungen an der vorderachse verändern die achsgeometrie

alles!!!! wird schlechter rückstellkräfte, geradeauslauf, eigenlenkverhalten etc.

also nur wenn nötig

auch breitere felgen haben meist andere einpresstiefen was auch eine spurverbreiterung ist

ich habe auch welche hinten drauf und breitere frelgen

aber man sollte sich der auswirkungen bewusst sein

also allles mit augenmass

gruss

SCHOLZI
 
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