Reifen ???

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Was für Reifen fahrt Ihr??? , und welche kann man aufziehen????? ich meine jetzt breite zoll und so oder muss man vorher bauen ??? beim 08 ram oder all tarain oder winter und sommer schlappen erzählt mal und wie gehts mit der freigabe ????? und dann gleich mal noch ne frage wer hat schon mal was aus USA schicken lassen oder bei ebay usa gekauft wie war die der ablauf ????

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir: 275/55 R20 !

Schon sehr oft bei eBay USA gekauft, meistens mit PayPal bezahlt und bis jetzt alles reibungslos geklappt !

Da zahlst ja unmengen an Versand, oder?

Das wollte ich gerade auch Fragen!! Peter was knöpft dir der Zoll ab und was hast du an Versandkosten? Ich Zahle hier für meine, beim Reifenhändler für LT 285 / 75 R16 122/119Q @inklusiv 160.-€ ohne Handeln :roll:
;)
... da geht noch was.......

Das wollte ich gerade auch Fragen!! Peter was knöpft dir der Zoll ab und was hast du an Versandkosten? Ich Zahle hier für meine, beim Reifenhändler für LT 285 / 75 R16 122/119Q @inklusiv 160.-€ ohne Handeln :roll:
;)
... da geht noch was.......

Leute, natürlich habe ich die Reifen hier gekauft, kaufe doch keine Reifen in Übersee... :crazy:

Er fragte ob jemand schon " WAS " bei eBay US gekauft habe, darauf war die 2. Antwort bezogen !
Jetzt alles klar gestellt
:?:
:roll:

Dumme Frage:
Was ist denn an Ami-Reifen sooo schlecht?? Wollte mir eigentlich noch einen Satz auf die Pritsche legen lassen.....
Grüße
Cherche

Dumme Frage:
Was ist denn an Ami-Reifen sooo schlecht?? Wollte mir eigentlich noch einen Satz auf die Pritsche legen lassen.....
Grüße
Cherche

Zum Teil "Made in China" und ohne E Pruefzeichen!
Wenn Du welche mit E erwischtst dann bekommst Du keinen Aerger mit dem TUeV!

305/45 R22 auf einer 10x22 Schmiedefelge vom Mercedes Tuner Carlsson, war für nen GL gedacht, hab sie mit Adapter passend gemacht.
Die Reifen über ebay für 120,- €/ Stck. DOT 2005. Sieht gut aus und hat sonst keiner
:-D

Fuer Reifen und Felgen gelten gewisse Regeln und es kommt auf den TUeVer an.

Taglasten in den Felgen sollten sein, ebenso wie ein E Pruefzeichen ( in einem Kreis, zusammen mit einer Zahl ) auf den Reifen, das hilft.

Hi wingfox,

gibt es denn in US überhaupt Reifen mit diesem ominösen E? Wofür brauchen denn die Amis überhaupt das E - ist doch für sie völlig bedeutungslos....

Wenn ich einen VR-Reifen nehme mit überdimensionierter Lastfreigabe, bin ich doch ganz auf der sicheren Seite..... Sollte der TÜV doch auch so sehen, oder?

Grüße
Cherche

Hallo,
habe auf meinen Mitzu Mickey Thompson Baja Beltedt HP in 31x10,5 R15 auf 8x15 Chromstahl. Das war ein echter Kampf die zu bekommen. Stimmt, ohne E Prüfzeichen geht schon mal gar nix! Dann muß der Lastindex gleich oder höher sein, sonst hilft nur noch ablasten. Und dann die Nerverei mit der Laufflächenabdeckung. Hatte damals viel stress damit. Hat sich aber gelohnt sieht gut aus und hat nicht jeder. Nun sind die Mickey`s abgefahren und will nun mal auf Hankook Dynapro RT03 in 31x11,5 R15 umsteigen . Bis ich dann mal auf Dodge umsteige.... :oops:
Gruß Micha

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben