Reifen und Felgen aus USA

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo zusammen,
kann mir einer sagen ob man sich selber Felgen und Reifen selber aus der USA mit der zb, post schicken kann.
danke für jede Antwort mfg Albert Greven

will aber nicht wissen,was da an versandkosten entstehen. :roll:

in nem container geht so was für 100-150 $

ein satz 22 zoll kostet so um 200 - 250 dollar fracht nach deutschland. dann noch zoll und märchensteuer
;)

Und dann noch der TüV

Und da hört dann bei den meisten die Geschichte auf,
hallowand.gif

auf den AMI Felge fehlen gewissse Gutachten und ohne die kann der Felgen hier nicht eingetragen werden...
Lt. meinem Schrauber. ( ich selber weiß es nicht )

Sch..... was auf Tüv und angehalten bn ich auch noch nie, die kleinen grünen Mänchen kucken sowieso nur blöd

Sorry aber bei solchen Aussagen bekomm ich plack.... Spätestens wenn es mal knallt, schuld oder nicht, macht ihr dicke backen wenn eure Karre mal bei nem gutachter ist....

Felgen? Keine Ahnung betreffend Zulassung bzw. Abhnahme.

Reifen habe ich im letzten November in USA bestellt. Na gut - der Versand samt Zoll und EUSt. war fast höher als der eigentliche Kaufpreis. Nur wurden die Gummis hier für fast den doppelten Kurs angeboten.
Ich habe über shopusa.com die Lieferung abgewickelt. Der Laden ist wohl ein Sauhaufen, die komisch rechnen bzw. berechnen. Da mußte ich mir doch glatt erstmal gute 200 $ über die Kreditkartengesellschaft zurückholen, weil der Laden sich um nichts gekümmert hat.
Der eigentliche Transport wurde zügig erledigt.

Da gibt es auch noch andere Anbieter, die meist jedoch mit einer GRundgebühr arbeiten.

Im Nachhinein denke ich mir, daß ich mal lieber eines der Forumsmitglieder, die mit Fahrzeugen und teilen handeln, gefragt hätte. Entweder das Rundum-Sorglos-Paket oder freundlich anfragen, ob nicht noch irgendwo ein wenig Platz im Container ist. Wäre sicherlich einfacher :oops:

Oben