Reifen Dodge Durango SRT

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ausgang ist nach vorne. Nach hinten könnte bisschen knapp sein, da kommt ja gleich die AHK.
Die Vmax-Begrenzung kann man rauscodieren lassen, Stufe 1 Kraftwerk reicht.
Allerdings würde ich das meinem nicht antun wollen und schon zweimal nicht mit LPG.
Aber: Wenn im Herbst die Annalena kommt, dann wirst du selbst von 130x2 nur noch träumen
;-)
 
Ich hab mich in den letzten Tagen ein bisschen mit dem Thema beschäftigt.
Hier meine Erkenntnisse:
- Die Radlast beim DDSRT beträgt bei meinem mit LPG 895kg. Damit fallen einige Felgen raus.
- Der Jeep Grand Cherokee SRT ist immer eine gute Grundlage um zu suchen. Dann muss man nur noch die Radlast rausfinden.

Ich hab jetzt rausgefunden, warum bei den meisten Felgen nur der 3.6er oder 5.7er in der ABE erwähnt wird: Das liegt daran, dass die Serienfelge nur 8 Zoll breit ist, aber beim SRT ist sie 10 Zoll breit. Und wenn's dumm läuft, passt die Brembo nicht unter die Felge drunter...

Was ich so zu den Rädern rausgefunden habe:
  • Original JGC SRT Räder gehen alle, funktionieren auch, aber es ist abhängig davon was in den Papieren eingetragen wurde. Bei mir steht dort nur "10x20 ET50 Serienräder", d.h. dürfte kein Problem sein bzw. merkt keiner, weil die alle nur "FCA" sind und nicht Jeep oder Dodge. Ansonsten wenn da ne Felgennummer oder so eingetragen ist, ist das blöd, denn das heißt Einzelabnahme --> Thema Radlast kann nicht nachgewiesen werden.
  • Replika JGC SRT Räder ... Finger weg! Eintragung könnte schwierig werden. Oft fehlt die richtige Prägung auf der Felge und man bekommt keinerlei Info zu denen. Technisch sind die normalerweise einwandfrei.
  • Schmidt Gambit 9.5Jx22H2 ET51 mit 285/40R22. Komplettpreis mit Pirelli oder Conti ca. 4000 Euro. Gutachten für Durango liegt vor, Radlast 900+ kg. Einzelabnahme erforderlich.
  • Diewe Impatto Nero S 10Jx22H2 ET42 und noch ein paar weitere Designs gehen. Komplettpreis ca. 3000-3500 Euro. Gutachten für JGC SRT liegt bei, Radlast 900+ kg, Einzelabnahme erforderlich. Geht mit 305er oder 285er Reifen, könnte aber mit dem Radüberstand knapp werden.
  • FONDMETAL TRACK 20 10x20 ET50 5x127. Die gibt's auch beim Geiger als "Winterkompletträder" für 3990 Euro. Gutachten für JGC SRT und DDSRT liegt vor. Einzelabnahme erforderlich.
  • RH RB 11 soll auch funktionieren.
  • BROCK 32 hab ich widersprüchliche Aussagen gehört. Thema Radlast, manche Händler behaupten 900kg oder gar 950kg hätte die, auf der ABE des Herstellers sind aber definitiv nur 850kg angegeben.

Immerhin einige Optionen in 20 und 22 Zoll ... geht, oder?
Wo hast Du die Preise her? Die Diewe Impatto Nero S 22x10 ET42 5x127 kosten max. pro Felge 300,-Euro. Meine haben 2200,- Euro inkl. Eintragung gekostet. Letztes Jahr waren diese Felgen sogar 250,- Euro günstiger.
 
Die Preise sind immer Komplettpreise bis sie eingetragen am Auto sind. Also mit Pirelli P Zero oder Conti, Einzelabnahme, RDK-Sensoren, passende Bolzen, Montagesatz, montiert, gewuchtet, geliefert, blabla.

Wenn du ne günstige Quelle hast, die auch liefern kann, bitte gerne Link einstellen. Die schwarzen sind grade ziemlich ausverkauft. Hab nur ein Angebot über 1400 Euro für den Felgensatz ohne Alles. Wenn man alles draufrechnet, komm ich bei rund 3000 raus.
 
Frage mal bitte bei Sound & Tuning Garage Stefan Löber an.
 
Ich habe ein gutes Angebot an JGC SRT Felgen mit noch brauchbaren Sommerrädern gefunden. Die nehm ich jetzt erstmal. Das mit den 22ern gestaltet sich zur Zeit teuer oder schwierig oder beides zusammen. Die meisten Händler reagieren überhaupt nicht oder haben keine in schwarz oder sind sehr teuer.

In einem US Forum hab ich gelesen, dass einige von den 22ern wieder auf 20er zurückgehen, weil die zu hart sind und weniger Komfort bieten. Muss jeder selbst wissen.
 
Die originalen JGC SRT Felgen von nem 2015er haben übrigens 950 Euro gekostet. Zwar gebraucht, dafür alles inklusive mit 3 Jahre alten Reifen die ganz locker noch ne Saison halten. Ist mit weitem Abstand die günstigste Option für den DDSRT.
 
Absolut guter Deal. Ich finde die 20 Zoll auch besser. Bei so einen fetten SUV, sollte man auch fette Reifen haben. Und in der Tat, wird er deutlich härter. Wenn man ihn auf Sport oder Track stellt, dann ist er Knüppelhart.
 
Mit etwas Verspätung kam jetzt doch noch ein Angebot vom Stefan Löber. Der Vollständigkeit halber hier auch noch: 22er Impatto Nero mit 285/35 Reifen auf Conti SR komplett mit allem außer Montage am Auto und Eintragung 2500 Euro glatt. Find ich OK!

Gruß
 
Hi zusammen, ich hol mal das alte Thema hoch.

Meine Reifen neigen sich langsam dem Ende zu. Hatte die originalen allwetter drauf (ohne schneeflocke)

Da wir in Karlsruhe fast nur in der Stadt fahren und sonst auch kaum Glätte oder Schnee haben würd ich mir eigentlich gerne das Geld dür sommer/winterreifen sparen.

Ich bin etwas verwirrt mit dem Thema Reifen.. kann ich denn jeden X-Beliebigen in gleicher Größe nehmen?

Gibt es überhaupt noch Allwetterreifen mit Schneeflocke? Evtl könnt ihr mal welche empfehlen!?

@Daedalus letzter stand bzgl Bremsen: ich habe gelesen die tedox (oder wie die heißen :D ) haben am Ende auch wieder gequietscht!? Was hast du dann gemacht?



Bzgl. Gasanlage habe ich manchmal das Gefühl - das der Auspuff im Benzinbetrieb mehr "brabbelt" als im Gasbetrieb. Einbildung oder kennt das jemand?


Bei mir hat sich wohl der Schlauch des Wischwasserbehälters gelöst.
Jemand einen Tipp? Muss wohl die Frontschürze abnehmen. Vermutlich kriege ich die clips nicht unbeschädigt entfernt!?


Fragen über Fragen
 
Das Geld kannst Du Dir auch sparen.
Du brauchst bloß Reifen mit M&S und Piktogram. Die gibt's sogar als Sommerreifen.
Sollte es in Deinem Format keine Reifen mit Piktogram geben, brauchst Du es nicht. Achtung, nur wenn es sie gar nicht gibt. Nicht nur nicht von einem Hersteller.
 
Echt, Sommerreifen mit M&S Bezeichnung?

Da muss ich mal schauen. Was ich finde.

Dank dir
 
Passende Sommer und Winterreifen gibts von FALKEN. Kostenpunkt um die 650 Euro der Satz. Sind nicht perfekt, aber schon ziemlich gute Reifen.

Bei meiner Gasanlage ist es auch so, dass er weniger brabbelt beim Gangwechsel, bzw. auf Benzin ist es wesentlich auffälliger als auf Gas. Sobald ein Kraftwerk Tune eingespielt ist (bei mir kommenden Freitag :cool: ) ist übrigens auch weniger 'Brabbeln'. Wird anscheinend irgendwie über die Drosselklappe gemacht, welche ja von Kraftwerk geändert wird - @Muttertheresia hat damit Erfahrungen.

Meine Bremsen quietschen aktuell nicht mehr, kommt bestimmt wieder in der kalten Jahreszeit ... Hersteller ist Textar. Bremsleistung ist aber tiptop.

Für den Ausgleichsbehälter muss nicht die Frontschürze ab, sondern das Radinnenhaus Fahrerseite. Leichter geht es, wenn kein Rad montiert ist, aber es reicht meistens auch ein paar Schrauben zu lösen und mit der Hand durch den Spalt zu greifen.
 
Ich habe auch die TEXTAR verbaut. Diese funktionieren sehr gut. Bei mir quitschen die auch nicht.

Soweit ich informiert bin, müssen die M+S Reifen die nach 2018 gebaut wurden sind, die Schneeflocke haben.

Also benötigst Du Winterreifen oder hoffst das nichts passiert @IM07
 
Hallo zusammen,

Danke

Waren das nur Textar Belege oder auch Scheiben?

Hatte es ja schon oft mit @Muttertheresia über dieses leidige Thema 😂

Falken heißt 1 Satz Sommer und 1 Satz Winter? Denn ich konnte keine m&s finden.

@Muttertheresia bin die ganze Zeit damit gefahren, hab es nicht eingesehen die weg zu werfen. Sind noch die originalen Skorpion Verde.
Aber die neigen sich langsam dem Ende zu und mir sind keine m&s mit Schneeflocken bekannt.

@Daedalus lass mal hören wie es gelaufen ist. Stufe 1 oder 2?
Muttertheresia war ja nicht begeistert.

Hatte damals Stufe 2 beim RT. Bessere gasannahme und lief meinem Gefühl nach runder. Aber mehr dann auch net.

Hätte ja gern einen Whipple!? 😁
 
Ich denke es wird Stufe 2. Ob ich mich hier dazu öffentlich äußern werde, weiß ich noch nicht.
 
Waren das nur Textar Belege oder auch Scheiben?
Ich habe bei mir nur die Beläge gewechselt. Bremsscheibe ist die Originale noch. @Daedalus hat hinten Beläge und Scheiben von TEXTAR.

Ob es für vorne auch Scheiben gibt, weiß ich nicht. Aber wenn, dann sicherlich die Normalen und nicht die zweiteiligen von der Highperformance Anlage.

Ich selbst hätte gerne mal im Vergleich gesehen, ob die Bremsleistung mit den Zweiteiligen erheblich besser ist. Denn der Preis für die Originalen ist abartig.

Aber die TEXTAR Beläge für vorne sind sehr gut. Top Bremsleistung, sehr bissig, sehr direkt und auch auch keine Schwächen bei 230+. Im Vergleich zu den Brembos welchen man hier kaufen kann, sind das Welten. Ich hatte ja dann meine Brembos nach kurzer Zeit wieder rausgeschmissen.

Im Prinzip fühlt es sich jetzt an wie bei mir im Audi. Der Bremsstaub ist etwas weniger als OEM aber dafür ist er eher Schwarz. Daher fällt er nicht so auf, wie der Braune von den OEM.
 
Hab mal angefragt, die zweiteiligen gibt es nixht bei Textar.

Nochmal bzgl reifen, es reicht aus wenn ich nach 295/45ZR20 schaue oder muss ich da sonst was beachten?
Beim durabgo hab ich das Gefühl ich muss noch auf zig andere Sachen achten
 
Traglast und Geschwindigkeitsindex sollte passen, das erfüllen aber eh die meisten Reifen
 
Ist das egal wenn ZR oder R auf dem Reifen steht?
 
Oben