Reifen 315-70 R17 streifen!

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
31. März 2009
Beiträge
38
Reaktionspunkte
0
Ort
Langenschönbichl
Hallo Leute!
Ich habe ein riesen Problem!
Ich habe einen RAm 2500 Bj. 2004 Mj. 2005 TD und vor einigen Tagen hier im Forum gefragt ob 315-70-17
welche bei mir eingetragen sind ohne Veränderungen am Fahrzeug verbaut werden können.
Sollte ohne Probleme gehen auf den Originalfelgen 17" ET+43 so die Antwort.
Habe heute 315-70-17 Gummis auf die Originalfelgen montiert bekommen und jetzt streifen die Dinger knapp, aber doch auf den Achsstabis.
Was kann-soll ich machen?
Bitte um rasche Hilfe.

lg Rainer
 
Wie wäre es mit Spurverbreiterungen? Würdest Du dann hin kommen?
 
Erstmal tief Luft holen :roll:
Einen kleinen Anschlag am Achsschenkel hinten anschweissen/ankleben,
oder einfach so lassen wie es ist, weil da passiert nix !



Gruss Bernd
 
Erstmal tief Luft holen :roll:
Einen kleinen Anschlag am Achsschenkel hinten anschweissen/ankleben,
oder einfach so lassen wie es ist, weil da passiert nix !



Gruss Bernd

das seh ich auch so.. vor TÜV kurz die schwarze Spraydose raus und gut is...
 
meiner ist 5cm höher gelegt und hab die selben Reifen, aber nix schleift.
also hochlegen, sieht auch besser aus mit den Reifen :mrgreen: :mrgreen:
 
Das mit der Spurverbreiterung ist nicht einfach denke ich. Wenn die Reifen etwas rauskommen, könnten sie am Kotflügel (bei der Tür) schleifen, denn da ist der Platz auch nicht mehr sehr üppig beim einlenken.
Es ist nicht viel was fehlt, denke eine Verbreiterung von je 1cm links und rechts könnte passen.
Aber wo bekomme ich diese Verbreiterungen rasch her?
An einen 2"-3" Lift der Vorderachse habe ich auch gedacht aber das alleine funktioniert auch nicht wie ich glaube. Ausserdem hab ich da das selbe Problem woher nehmen?

lg
 
ich hab meine Höherlegung dort bestellt
https://www.truckshop.de/
Brauchst aber auch längere Stoßdämpfer.
Ich weiß zwar nicht, ob es zwischen diesel und meinem Benziner einen Unterschied gibt beim Fahrwerk, aber wie gesagt, bei mir
passt alles und ich hätte sogar noch Luft für Spurverbreiterung.
 
also ich hab das originale FW drinn mit dem 315er, nix höhergelgt und ehrlich bin ich auch froh... das 6"-Beispiel in dem Link finde ich "prollig". aber jeder so wie er mag
:)
 
Das Problem ist bekannt und ich habe es auch.Aber: der TÜV sagt nichts-habe ihn so durchbekommen.Die Reifen sind eingetragen.
Den Reifen macht es auch nichts,da nur mit niedrigen Geschwindigkeiten überhaupt Berührung erfolgt.Ich beobachte die Stelle natürlich und
schwärze sie evtl.nach ,wenns zum TÜV geht! Technisch hat das keinen Krankheitswert!!Also: relaxen!
Spurverbreiterungen belasten die Lager und Gelenke bei diesen großen Rädern-würde ich versuchen zu vermeiden.
Viele Grüße
Joachim
 
Die Lösung des Problemes!
Kore leveling kit und eventuell noch neue einstellbare contol arms (ergeben noch etwas mehr Spiel zum Reifen)

lg
 
Oben