Reichweite des Homelink

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Tron

Brain Bug
Moin,

so, ich habe mir einen 315MHz-Empfänger für das Tor in unserer Einfahrt besorgt und das Ding funktioniert auch. Auch mit der eingebauten Fernbedienung im Ram, allerdings ist da die Reichweite extrem bescheiden. Mehr als drei oder vier Meter darf ich nicht vom Tor entfernt sein, sonst funktioniert es nicht. Im Gegensatz dazu schafft es der mitgelieferte China-Sender locker aus dem Haus heraus - gute 20m incl. Fenster.

Kann das echt sein, dass der eingebaute Homelink-Sender im Ram so schwach ist?

ich kann dir zwar nicht helfen, aber möchte gerne wissen, was du genau gekauft hast und wo? Kannst du mir bitte Auskunft geben? Danke.

Wenn ich auf das Tor zufahre ab ca. 60 Meter ...
Nähere ich mich von links oder rechts ab ca. 30 Meter da die Garage ab der hinteren Hausecke steht ...
Einen so starken Sender hatte ich noch nie bei einem Garagenantrieb ...
:!:

Moin,

so, ich habe mir einen 315MHz-Empfänger für das Tor in unserer Einfahrt besorgt und das Ding funktioniert auch. Auch mit der eingebauten Fernbedienung im Ram, allerdings ist da die Reichweite extrem bescheiden. Mehr als drei oder vier Meter darf ich nicht vom Tor entfernt sein, sonst funktioniert es nicht. Im Gegensatz dazu schafft es der mitgelieferte China-Sender locker aus dem Haus heraus - gute 20m incl. Fenster.

Kann das echt sein, dass der eingebaute Homelink-Sender im Ram so schwach ist?
Ich habe aktuell das gleiche Problem mit der Reichweite vom Homelink mit dem externen Genie Funk-Empfänger. Was hast du denn gemacht mit deiner Reichweite? Es sind jetzt 5 Jahre vergangen...

Edit:

Die kleine 2032 Batterie in der Fernbedienung getauscht und noch mal angelernt und Homelink funzt jetzt endlich besser. Die Reichweite hat sich dadurch extrem verbessert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben