Rechnung kompletter Service bei Mercedes

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
....ich hab heute nur 90,-€uronen ausgegeben für eine blaue Plakette mit ohne Mängel :mrgreen:

Auflösung: 1260 € der Gewinner darf überweisen :mrgreen: :mrgreen:
Nich billig aber für Service mit Qualität ok.

Woher weißt Du das denn? Warst Du dabei? :roll:

Mercedes hat es bei meinem damals nicht mal hin bekommen den Getriebezug richtig einzustellen! :roll:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist doch bei Mercedes normal.....die ganzen Freggels die vorne in der Annahme rumwuseln müssen ja irgendwie bezahlt werden.....für den Ottonormalkunden erscheint das ganze natürlich übertrieben......aber der gehobene S-Klassefahrer erwartet auch einen gehobenen Standart...und das kostet mal richtig Geld.

Macht Mercedes bei euch auch Wartung an anderen Fahrzeugen??? Bei uns wird nur Mercedes gemacht (auch Smart nicht).

Na ja,400€ Material und der Rest für Arbeitszeit? ganz schön heftig und der Service-Stempel bringt ja auch nichts macht kein besseres Carfax, aber wenn man keinen Spezialisten seines Vertrauens hat leider die einzige Möglichkeit.

mmhh unser hier nimmt fürs Getriebeölwechseln und Motoröl jeweils 330 euro
was dann 16 kerzen wechseln kostet kan man sich dann denken. Da nie wieder

Ich bin auch hier beim Daimler Dealer, kam durch meinen Audi wegen Hagelschäden hin. Zahnriemenwechsel bei Audi für meine S8 über 2000 Euro, bei Mercedes 1100€!!!

Mein Vater bringt seinen Benz immer im Allgäu in Oberstdorf in die Werkstatt, weil die dort vieeell günstiger sind als die hier im Raum Stuttgart. Also es macht wohl auch einen gravierenden Unterschied in welcher Gegend das bei Mercedes ist... Bei VW ist das nicht so... In Füssen ist das genau gleich teuer wie in Stuttgart...
:(

@ Frankj:

:shock: Jau, korrekte Ansage, ist aber NICHT ein Merceds Händler! Könnte man verwechseln, so wie Du das geschrieben hast!
Na ja, die GOLD Preise sind eben hoch im Moment...... :roll:
Flüssiges GOLD eben, nur das beste für unsere V 8 !

Grüße vom
Wilfried,
der sich über die Daimler Service Preise eigentlich nicht beschweren kann. :idea:

Mein Vater bringt seinen Benz immer im Allgäu in Oberstdorf in die Werkstatt, weil die dort vieeell günstiger sind als die hier im Raum Stuttgart. Also es macht wohl auch einen gravierenden Unterschied in welcher Gegend das bei Mercedes ist... Bei VW ist das nicht so... In Füssen ist das genau gleich teuer wie in Stuttgart...
:(

Es gibt ja Mercedes Benz Vertragswerkstätten und Mercedes Niederlassungen.
Für den Kunden kein Unterschied erkennbar. Aber die Schrauber in der Niederlassung werden nach Werkstarif bezahlt, und die Vertragswerkstätten nach Handwerkstarif....
Und das sind schon "minimale" Unterschiede :mrgreen:

Ahh wußte ich jetzt auch nicht, aber mein Dad hat hier Raum Stuttgart 3 verschiedene ausprobiert in den letzte 35 Jahren... und in Oberstdorf ist er dann hängen geblieben... beim Ram interessant ist, dass von den 4 Werkstätten die zwei Chryslerwerkstätten sogar tendziell günstiger waren als die zwei freien...
8)

Also ich komme aus einer Niederlassung des Sterns und wie gesagt, bei uns machen wir keine anderen Marken. Würde mich mal interessieren ob das in anderen Niederlassungen des Sterns anders ist.

Wahnsinn was Leute für einen "Service" bezahlen, mich hätte das nur grob geschätzte 200 Materialkosten gekostet! und von den restlichen 1000 hätte ich mir einen neuen Auspuff gekauft
:)

Oben