Henere
2500s
Der 5,7er HEMI hat 556Nm.
Der erste Gang ist 1:4,7 untersetzt. (8-Gang)
Das VTG bei Low auf 1:2,64
Das HR-Diff (dann wohl vorne auch, sonst funzt 4WD nicht geräuschlos) dann mit 1:3,92
Wäre demnach:
556 x 4,7 x 2,64 x 3,92 => 27043Nm auf den Antriebswellen.
Muss ich die 27kNm jetzt noch durch 4 teilen um die Kraft zu berechnen, die pro Rad ansteht ?
Ähm, und den Reifenradius auch noch mit rein um zu wissen, wieviel der nun wirklich auf die Straße bringt ?
Blick da grad nicht mehr durch.
Der erste Gang ist 1:4,7 untersetzt. (8-Gang)
Das VTG bei Low auf 1:2,64
Das HR-Diff (dann wohl vorne auch, sonst funzt 4WD nicht geräuschlos) dann mit 1:3,92
Wäre demnach:
556 x 4,7 x 2,64 x 3,92 => 27043Nm auf den Antriebswellen.
Muss ich die 27kNm jetzt noch durch 4 teilen um die Kraft zu berechnen, die pro Rad ansteht ?
Ähm, und den Reifenradius auch noch mit rein um zu wissen, wieviel der nun wirklich auf die Straße bringt ?
Blick da grad nicht mehr durch.