RAX Jailbreak Update ist da

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ist das mit einem anderen Handy auch so? Also z.B. iPhone statt Android?

Vielen Dank für die Info! Mein RAM ist ein fahrendes Telefonhüttl, d.h. es ist für mich wichtig, daß dieses Update diesbezüglich keine Änderung bringt.
Bislang funktioniert die Freisprecheinrichtung ohne Probleme, sowohl mit der ursprünglichen AGT-Konvertierung, dann mit RAX/Jailbreak 5019b, jeweils mit unterschiedlichen Android-Versionen.

Hast Du die Möglichkeit, einmal ein anderes Handy zu koppeln? Eine Alternative wäre noch die Customtronix "Reset-Version", d.h. ein Image, daß alle bisherigen Konvertierungen rückgängig macht, danach installiert man die RAX/Jailbreak-Software über einen definierten Softwarestand.

war die Möglichkeit mit der Warnung beim zuschnellfahren vorher auch schon?

Kann man einstellen: Navi-Einstellungen - Geschwindigkeitswarnung.
Darunter gibt es noch den Menüpunkt ab wieviel Km/h die Meldung kommen soll.

Vielen Dank für die Info! Mein RAM ist ein fahrendes Telefonhüttl, d.h. es ist für mich wichtig, daß dieses Update diesbezüglich keine Änderung bringt.
Bislang funktioniert die Freisprecheinrichtung ohne Probleme, sowohl mit der ursprünglichen AGT-Konvertierung, dann mit RAX/Jailbreak 5019b, jeweils mit unterschiedlichen Android-Versionen.

Hast Du die Möglichkeit, einmal ein anderes Handy zu koppeln? Eine Alternative wäre noch die Customtronix "Reset-Version", d.h. ein Image, daß alle bisherigen Konvertierungen rückgängig macht, danach installiert man die RAX/Jailbreak-Software über einen definierten Softwarestand.

Also mit dem aktuellen Update hat mein Freisprech Problem nichts zu tun, dass hatte ich auch schon vorher.

Hab das aktuelle Update jetzt eine Woche drauf und alles läuft reibungslos.
Nur wie auch schon beschrieben, muss man die Radiosender neu abspeichern, die Audio Einstellungen müssen neu konfiguriert werden und das Navi muss neu eingesteltt werden.

Vielen Dank für die Info! Ich muß jetzt nur noch ein Zeitfenster für eine Fahrt ohne Navi und Telefon finden...

Die Einstellungen etc. habe ich noch von meiner Konvertierung von AGT auf RAX in Erinnerung...

Hallo Klaus,

zunächst toll, dass du die Downloaddateien hier eingestellt hast.
Ich hatte auch bei meinem neuen Spielzeug ( bekommen im Dezember und der erste den ich fahre ) das Problem mit SD-Card Erkennung usw.
Also die Dateien heruntergeladen und das Jailbreak Update installiert.
Und ein Wunder, es hat alles klappt wie geplant und hier beschrieben.

Also mutig geworden und auch das Update für die Navi-Daten eingespielt. Auch dieses lief angezeigt im Fortschritt-Bildschirm einwandfrei durch.
Aber nun. Navi startet mit einer Erdkugel als Bild und es steht nur daneben: Navigation wird gestartet.

Das ganze 3 Mal wiederholt. Vor dem letztem Versuch die Datei noch einmal neu heruntergeladen und entpackt.

Meine Vermutung:
1. Ich zu blöd ( Einsicht ist der erste Weg zur Besserung )
2. Irgendetwas übersehen
3. Einen mir unbekannten Geheimtipp nicht angewendet.

Würde mich über eine Unterstützung freuen, kenne zwar noch Analoge Navi's aber mit ist auch nicht schlecht.

Grüße
Ralf

Hallo Klaus,

zunächst toll, dass du die Downloaddateien hier eingestellt hast.
Ich hatte auch bei meinem neuen Spielzeug ( bekommen im Dezember und der erste den ich fahre ) das Problem mit SD-Card Erkennung usw.
Also die Dateien heruntergeladen und das Jailbreak Update installiert.
Und ein Wunder, es hat alles klappt wie geplant und hier beschrieben.

Also mutig geworden und auch das Update für die Navi-Daten eingespielt. Auch dieses lief angezeigt im Fortschritt-Bildschirm einwandfrei durch.
Aber nun. Navi startet mit einer Erdkugel als Bild und es steht nur daneben: Navigation wird gestartet.

Das ganze 3 Mal wiederholt. Vor dem letztem Versuch die Datei noch einmal neu heruntergeladen und entpackt.

Meine Vermutung:
1. Ich zu blöd ( Einsicht ist der erste Weg zur Besserung )
2. Irgendetwas übersehen
3. Einen mir unbekannten Geheimtipp nicht angewendet.

Würde mich über eine Unterstützung freuen, kenne zwar noch Analoge Navi's aber mit ist auch nicht schlecht.

Grüße
Ralf

Schicke mir mal per PN deine VIN. Ich fürchte da was... Und es hat sich bestätigt. Du hast nur den Rax-Jailbreaker über eine bereits vorhandene Konvertierung installiert. Die Konvertierung aber kommt nicht von CTX. Darum funktionieren die neuen Karten nicht. Jetzt gibt es eigentlich nur zwei Möglichkeiten:

- Du machst ein Upgrade und kaufst auch noch die Konvertierung
- Du findest irgendwo das Installationsimage für das "alte" Kartenmaterial und bügelst das wieder über

Das neue Material wird jedenfalls nicht mit deiner Konvertierung funktionieren. Ich versuche mal ne Lösung rauszufinden, wird aber nicht einfach. Versuch mal, ob das Image hier bei dir die Karten wieder zurückholt:

https://mega.nz/#!4FgRmCgA!rCkzs9YB0CBnUPh0OjU9J8fXJ1jgwhpJjB5wEeIcFFY

Keine Erfolgsgarantie, aber schlimmer kann's ja nicht werden...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nach zwei endlosen Wochen ohne Sitzheizung, Radio und Navi ist mein Uconnect wieder zurück :mrgreen:

CTX packt auch nicht in Kartons sondern eine verschliessbare Kiste mit Deckel.
Selten so eine hochwertige Verpackung gesehen

Ausgepackt, eingebaut, Rax-Convertion drauf, neue Karten drauf und RaxSilber.
Frontkamera funktioniert
8)

Ich bin
:P
und beim nächsten Update gehts dann hoffentlich per USB. \:D/

Thanx an alle Hansson´s in Schweden und Nobser für den Support =D>

Verstehe - aber das Kartenupdate ist noch gleich, oder? Ich muss da erst das RAX-Update machen und dann die Karte, richtig? Nicht gleich beide auf einen Stick.

gibts wo infos, welche version für welches Baujahr?

auf der ctx seite find ich nichts

danke

Das erste ist 2013/2014, das zweite 2015 und das dritte müsste das neue für die 2016er sein.

Ich habe soeben das Update für meinen ´13er aufgespielt.

Konnte bis auf eine DAB+ Sendererweiterung (mehr empfangbare Sender) in meiner Region nichts feststellen. Aber das freut mich. :mrgreen:

Oben