RAX Jailbreak Update ist da

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Wieviel GB hat der Stick? Das uConnect kann mit >32GB nix anfangen ... Bei meinem funktioniert ein 4GB + 8GB Stick am Besten ... alle Grösseren werden gerne ignoriert :redhotevil:

Hat nur 8GB, ist von Philips.
Kann ja auf 4GB-Stick auch mal probieren.

Ich mache es mal einfach. Auf deinen Stick mit der Software (nicht mit den Maps) muss ein Verzeichnis mit Namen "update" drauf. Da muss ein File rein, das update.3des lautet, wenn ich mich recht erinnere. Schicke mir mal per PN deine E-Mail-Adresse, dann schicke ich dir das Zeug heute Abend zu.

Ich glaube lange genug gewartet zu haben. Der Stick zweimal kurz geblinkt und dann kam nichts mehr.

Das mit einem zusätzlichen Ordner hatte mir der Magnus jetzt als letzte Möglichkeit, bevor ich einschicke, genannt.

Obwohl ich nicht genau verstanden habe was ich machen soll, der schreib ja auch ohne Punkt und Komma :shock:

Und er sagt ich hab Zitat:
1.Mail: It can be a Scheisse-mod by AGT.
2.Mail)
Hi!
yes it´s a scheisse convertion! we can try another thing extract thus update to the root of the stick, it will be a folder called "update".
insert the usb before you start the car, the navigation should start programming by it self... if not we need to get the unit to us.

Hab jetzt zwei Sticks gemacht, der eine hat noch einen zusätzlichen Ordner der "update" heissen soll und der andere hat einen Ordner "update" mit den drei RAX-Datein drin.
Der Zweite blinkt sogar dreimal

Morgen probier ich es nochmal und warte bei jedem Stick mal min.5 Minuten

Wenn noch jemand eine Idee hat :lol: :roll: :lol:

Und wenn das nicht hilft kommt das Ding in die Post

meins ist von AEC konvertiert, was genau weiß ich nicht. Das Uconnect funzt weitgehend, insofern alles gut. Das Navi aber ist so schlecht, war jetzt ein paar mal durch die Republik gefahren und bei Entfernungen von 550km liegt das Uconnect knapp 2 Stunden (!) daneben (längere Fahrzeit gg. Online Navigation ), ist halt vieles falsch und nicht up to date. Irgendwie hab ich ja hier was von "Scheißekonvertierung" gelesen, ich nenne das Uconnectnavi (ist das Garmin?) eher nur noch "Schrottnavi"
:)

...da schließe ich mich an.
Mein Navi ist auch eine reine Katastrophe, die Karten waren schon von Anfang an veraltet.
Wie beurteilt Ihr die Qualität des RAX-Navis?

Meine RAX-Karte is in Ordnung - kann mich nicht groß beschweren - bin nur gespannt, in welchem Kartenupdate dann unser schöner neuer Luise-Kieselbach-Tunnel erscheinen wird.....Wurde ja erst Ende 2015 fertig :oops:

Bin ebenfalls zufrieden. Zielführung ist gut, nur bei sehr rasch aufeinanderfolgenden Richtungswechseln (abbiegen) hat es seine Schwächen.

Muss mich dem Vorredner anschließen.
Ich bin zufrieden mit dem Navi.
Bis auf die Ansagen die oft zu spät erfolgen.
Hab das Weihnachtsgeschenk 2014 von Customtronix drauf.
Der Unterschied.
Hab gerade wieder im Zuge eines Services ein Update des Media Nav von meinem Dacia gemacht.
Das funktioniert immer einwandfrei und total einfach.
Kartenupdate für Ö,D und Schweiz kostet 69,- extra.
Software Updates sind immer gratis.
Alles über eine am Compi installierte Software von Dacia abzuwickeln.
Also für ein billig Autoerste Sahne.

Ich mache es mal einfach. Auf deinen Stick mit der Software (nicht mit den Maps) muss ein Verzeichnis mit Namen "update" drauf. Da muss ein File rein, das update.3des lautet, wenn ich mich recht erinnere. Schicke mir mal per PN deine E-Mail-Adresse, dann schicke ich dir das Zeug heute Abend zu.

Zur Info:
Hat nicht funktioniert
:|

Jetzt geht´s nach Schweden :cry:

Das tut mor leid für dich! Hoffe im Norden werden sie schnell eine Lösung finden :thumbleft:

Soooooo,

update ist drauf. Bis dato alles gut.

Mal abwarten, ob nun meine 32 GB Musik SD Card nun IMMER erkannt wird. War vorher nur selten der Fall :roll:

Gestern Abend habe ich auch endlich mal Zeit gefunden beide Updates zu machen ... und bis auf dass ich ALLES, aber auch wirklich ALLES neu einrichten durfte läuft's unauffällig und funktioniert.

Jetzt bin ich natürlich bei ein paar Strecken gespannt, was das Kartenupdate gebracht hat (Umgehungsstraße jetzt auch im Navi fertig, Kreisel statt Kreuzung, ...).

Bis jetzt wird die Musik SD Karte IMMER erkannt und gespielt. Das ist schon mal super, denn vorher war die Chance 50:50......

Hab heute auch das Update gemacht und es funktioniert bis jetzt alles einwandfrei.

Bis auf die Kack Freisprecheinrichtung.

Ich kann einfach nicht vom Uconnect weg telefonieren.
Gebe die Nummer ein drücke den grünen Wählen Button.
Das Uconnect fängt an und schaltet binnen einer Sekunde wieder auf den roten Button.
Mit der Meldung Verbindung unterbrochen.
Wenn ich direkt vom Handy wähle funktioniert das Freisprechen aber.
Auch sämtliche ankommenden Gespräche und SMS kann ich problemlos direkt über das Uconnect entgegen nehmen.
Das Phänomen ist, wenn ich so wie jetzt ein Softwre Update mache oder einen Systemreset, dann funktioniert das Anrufen über das Uconnect solange,
bis ich das Fahrzeug abstelle.
Nach neuerlichem Start funktioniert es dann nicht mehr.
Im Endeffekt nehme ich diesen Fehler in Kauf, da ich eh ein wenig Telefonierer bin.
Ach ja, Hab ein Samsung Galaxy S5 gekoppelt.

Hattest Du dieses Freisprech-Problem auch schon vor dem Update?

Ja das Problem hatte ich schon vor dem Update.
Hab heute was neuew bzgl. Freisprecheinrichtung heraus gefunden.
Wenn ich mein Handy gekoppelt habe und einmal über das Handy einen Anruf tätige,
dann gehen weitere ausgehend Anrufe auch über die Freisprecheinrichtung.
Fazit:
Handy mit Uconnect gekoppelt.
Entegennahme von Anrufen über die Freisprecheinrichtung möglich.
Anrufe tätigen nicht möglich.
Einmal mit dem gkoppelten Handy einen Anruf tätigen.
Danach Anrufe tätigen über Freisprecheinrichtung wieder möglich.
Das Ganze funktioniert bis zur nächsten Koppelung des Handys mit der Freisprecheinrichtung.
Dann fängt der Spass wieder von Vorne an.

Oben