Rangierkupplung fürn ram vorne ( AHK )

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

DodgeRam74

QuadCab
Hallo spezis

Wer kennt, hat, weis, wo, es eine Gangierkupplung für vorne gibt!

oder denn engl. fachausdruck
damit ich mal bei ebay.com nachsehen kann bzw suchen!

Danke im vorraus

is ja megapeinlich. wer braucht denn sowas? nur einer der nicht rückwärtsfahren kann.dann besser gar keinen anhänger.

Oder wenn man in ganzen Engen Messehallen rangieren muss, wo die Durchfahrt nur etwas unter 4m breit sind und man einen Drehschemel ganz eng in eine kurze Lücke drücken muss. Empfinde ich als sehr hilfreich!

Man kann damit viel stärker Lenken! Was beim Rückwärtsfahren gar nicht geht da das Fahrzeug zuweit ausschwenk!

P.S. Diese Anhängerkupplung wurde nicht für Fahranfänger gemacht sondern für Profis!

gibts sowas auch für die 2. Gen.?

Frag mal meinen Sohn der hat/hatte sowas vorne dran
:!:

is ja megapeinlich. wer braucht denn sowas? nur einer der nicht rückwärtsfahren kann.dann besser gar keinen anhänger.

ist für den notfall... ist nichts peinliches dran! damit bekommst du einen anhänger um die ecke , denn du mit der hand nicht und erst recht nicht mit einem ram um die ecke bekommen würdest !

ich denke da an campingplätze( da kam ich nicht um die ecke mit einem wowa von 7,55 m und einem nissan patrol ohne die hecke zu streifen) und sonstige einfahrten mit breiten unter 3 m!

und glaube mir rangieren ist ne leidenschaft von mir!

gliederzug mit wechselbrücken ist kein problem für mich!

ich denke mal das ich mir eine schweisen werde!

da die angebotenen zu hoch für wowa ( länge 9,08 ) und einen ram sind! werde mal bilder einstellen wenns so weit ist!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

da man aus versicherungstechnischen Gründen beim Rückwärtsrangieren nen Einweiser braucht, ist dies die beste Alternative.
Denn meist ist eh niemand da der einem hilft.

ist für den notfall... ist nichts peinliches dran! damit bekommst du einen anhänger um die ecke , denn du mit der hand nicht und erst recht nicht mit einem ram um die ecke bekommen würdest !

ich denke da an campingplätze( da kam ich nicht um die ecke mit einem wowa von 7,55 m und einem nissan patrol ohne die hecke zu streifen) und sonstige einfahrten mit breiten unter 3 m!

und glaube mir rangieren ist ne leidenschaft von mir!

gliederzug mit wechselbrücken ist kein problem für mich!

sorry, ich bin kein profi. bin nur 25 jahre sattel -und hängerzüge gefahren. auch ich meinte mal mit der "schnauze" schieben ist besser. grande irtum. es kann einige sehr sehr wenige situationen geben, wo es vielleicht praktisch sein könnte. aber es hat sich im lauf der jahre erwiesen das das nix bringt. es wird auch heute kaum noch ein kupplungsmaul beim lkw vorn eingebaut. warum wohl? viel wichtiger beim rangieren ist ruhe und gelassenheit. dann kann man seinen anhänger überall hinschieben, auch rückwärts.

ich denke mal das ich mir eine schweisen werde!

da die angebotenen zu hoch für wowa ( länge 9,08 ) und einen ram sind! werde mal bilder einstellen wenns so weit ist!

Neueste Beiträge

Oben